Was lackieren?

  • was würdet ihr am schwarzen auto alles lackieren? schwarz natürlich ;)
    lohnen sich die zierleisten? reine lackierkosten wären ca. 285.--


    das "original-kit", also stosse H+V, türblende, schweller, türgriffe kämen auf ca. 775.--


    dazu noch sagen wir ca. 19% vorbereitung plus noch demontage/montage.


    also zierleisten knapp 400.-- inkl. allem
    kit knapp 1150.--


    <confused>
    ich denk die zierleisten lass ich weg, am schlimmsten war eh diese der fahrertüre........und diese türe gibts nun nicht mehr ;)


    was aber mit der leiste an front und heck? ebenfalls lackieren oder matt lassen wie in demfall die leisten entlang der türe?? damit's eine matte linie gibt?
    <confused>

  • Servus Mooni, ja wenn du gerade dabei bist würde ich die Leisten auch gleich mitlackieren, denn das ist wirklich keine grosse Sache mehr! <kitt> <mean>

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • schön schön, wie ihr mit MEINEM geld um euch werft ;)
    400 stutz sind halt 400 stutz, für die paar leistli? und dann sind sie ja sowieso die pufferzone für fremde türen, also bald wieder angeschlagen.....

  • Ich würd die Leisten nicht lackieren. ;)
    Eben auch aus dem Grund mit dem Puffer für andere, hab ich gestern abend erst wieder gemerkt. Da hat jemand seine Tür sehr unachtsam aufgemacht, ist aber zum Glück nur gegen eben diese Leiste gekommen.
    So wie es sich angehört hat, hatte ich schon mit ner fetten Beule im Seitenteil gerechnet.


    Davon mal ab, finde ich die Leisten in Wagenfarbe nicht so schick. Gut sie sind ja auch jetzt schon schwarz, aber eben matt. Alles in einem durch lackiert finde ich nur gut, wenn die Leisten gar nicht vorhanden sind, wie zum Beispiel beim Mugen Kit! (WingsWest)
    Wär das nicht noch was für Dich?


    Gruß, Olaf

  • also ich würde die leisten unbedingt mitlackieren! ich habe damals bei meinem civic coupé auch gedacht, die sind ja eh schon schwarz, das spielt keine rolle. und nachher habe ichs bereut. ausserdem treffen die fremden türen nur selten genau die leiste, also von dem her ;)

  • alles lackiert =
    die leiste erfüllt auch im lackierten zustand den schutz. die farbe geht ja nicht gleich ab, wenn mal was dranstösst! (ausser es fährt grad einer in die türe wie bei mir ein tag nach der letzten hondamania <fire> ) da war die türe eingedrückt und die leiste verbogen! :(



    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Ich würd die Leisten nicht lackieren, zumindest an den Seiten. Wenn ich mir überleg, wie oft ich neue Macken drin hab, nur weil neben mir auf dem Parkplatz mal wieder einer zu schwungvoll seine Tür aufgemacht hat <grmpf>, wenn die lackiert wären, müßte ich zweimal im Jahr nachlackieren.
    Bei mir treffen die Leute immer genau die Leiste ;)
    Mit den Türgriffen sieht´s ähnlich aus. Da kriegst Du ums Schlüsselloch immer wieder Kratzer rein.


    Karosserie untenrum auf jeden Fall, durch das Plastik wirkt das ganze Auto leider viel billiger, als es ist. Die Seiten könntest Du sogar selber machen (mach ich auch so), dann haste wieder Geld gespart.


    in love with ED9 #202113

  • Zitat

    Original von Pearl
    Mit den Türgriffen sieht´s ähnlich aus. Da kriegst Du ums Schlüsselloch immer wieder Kratzer rein.


    <rotaeye> <rotaeye>


    wie wär's wenn du etwas besser aufpasst beim türe öffnen? oder eine ZV mit FB einbaust?

  • Ich HAB ZV mit FB! :D Nur spinnt die Fernbedienung dauernd rum, keine Ahnung wieso. Manchmal geht´s, manchmal nicht.. und aufpassen tu ich schon, nur im Dunkeln treff ich halt manchmal nicht gleich auf´s erste Mal.


    in love with ED9 #202113

  • Zitat

    Original von Pearl
    und aufpassen tu ich schon, nur im Dunkeln treff ich halt manchmal nicht gleich auf´s erste Mal.


    sei froh bist du kein mann! <laughing>


    ich würd die leisten nicht mitlackieren, das fällt bei nem schwarzen eddy nicht auf! aber hinten unten und vorne ganz sicher! sieht gleich viel geiler aus:



    die türgriffe würd ich auch machen, macht das auto viel schicker! <thumbsup>

  • Zitat

    Original von moonman
    schön schön, wie ihr mit MEINEM geld um euch werft ;)
    400 stutz sind halt 400 stutz, für die paar leistli? und dann sind sie ja sowieso die pufferzone für fremde türen, also bald wieder angeschlagen.....


    Wieso denn gleich 400.- sFr.??? <mean>


    1Þ die Leisten werden abgeschraubt, da er ja sowieso farbe abgefüllt hat ist's ne kleine Sache diese auch mit zu lackieren.


    2Þ die Leisten vorne/hinten werden ja warscheindlich nur mit 2x Klebeband abgedeckt und mit dem Rest mitlackiert!



    also warum 400.- ich denke der Preis nannte er, wenn NUR die Leisten ohne auslauf & Türgriffe gespritzt werden müsste, oder??



    up to you... <cool2> kommt sicher gut! :D

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Wenn ich schon dran wäre würde ich auch gleich alles machen!


    Es geht nie einfacher als wenn Du sowieso dran bist.

  • Zitat

    Original von Tomfu


    also warum 400.- ich denke der Preis nannte er, wenn NUR die Leisten ohne auslauf & Türgriffe gespritzt werden müsste, oder??


    up to you... <cool2> kommt sicher gut! :D


    nein, offerte ist ein gesamtpaket für praktisch eine neulackierung.
    325.-- lackierung & montage dazu noch anteilsmässig vorbereitung kunststoff etc. etc. plus MWSt. ....sind schnell 390.--


    die blöde leiste ist ja 6-teilig, die kleinen stummel an kotflügel und seitenwand hinten kommen halt auch dazu. auch kleine beträge summieren sich.....

  • Zitat

    Original von Olaf
    Alles in einem durch lackiert finde ich nur gut, wenn die Leisten gar nicht vorhanden sind, wie zum Beispiel beim Mugen Kit! (WingsWest)
    Wär das nicht noch was für Dich?


    Gruß, Olaf


    das überlege ich schon seit jahren :-)) ww-front und heck von chrigi/purple und schweller von bms oder so (die ganz schlichten).
    nur ist die karre damit einfach zu tief. höher gehen will ich nicht, aber dauernd front und schweller reparieren auch nicht.


    damit das klar ist für alle, wenn mein auto nicht schwarz wäre, würde ich sofort alles in wagenfarbe malen lassen, aber bei schwarz ist das was anderes.

  • dann ist jetzt nur noch die frage, was mit der leiste an front und heck passiert. matt lassen damit's mit der seite eine linie gibt oder front/heck komplett lackieren?


    wobei die leiste an der front glaub schon mal lackiert wurde.....

  • ich find's auch bei schwarz besser. sonst glänzt die eine hälfte und das andere ist kunststoff/gummi matt!


    ->alles lackieren und die paar fränkli noch in die hand nehmen! <thumbsup>

  • Zitat

    Original von Jones
    ich find's auch bei schwarz besser. sonst glänzt die eine hälfte und das andere ist kunststoff/gummi matt!


    ->alles lackieren und die paar fränkli noch in die hand nehmen! <thumbsup>


    da muss ich jones zustimmen! finde es auch am geilsten wenn alles in wagenfarbe ist! <thumbsup> <love>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!