Einä für d RWD Fahrer


  • Das cha ja numä vomene SX Fahrer si... ;) <laughing>


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von 6-Speed ()

  • Edit: Has mau umä nid im Griff mitem Biud postä...


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 6-Speed ()

  • Schnauze ihr drifter.... <fire> :D


    Jedes Antriebskonzept hat Vor- Nachteile. Allerdings macht RWD schon mehr Spass wenn man weis wie damit umgehen. <luke>

  • HIER.. hä!?? <lieb> <luke> Worum gehts..!? Naja, RWD hat schon den Drifting-Vorteil.. auch Burnouts, die man mit AWD total vergessen kann.. (zumindest die welche an Ort und Stelle gemacht werden..)...


    spyker, der sich schon auf den ersten Schnee freut.. :D

  • Was natürlich am meisten Style hätte... AWD... 4x 285er / 30 R19 und damit ein Burnout auf allen 4 Rädern.
    Auf welches GETUNTE Auto könnte das zutreffen? <confused> :)


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 6-Speed
    Auf welches GETUNTE Auto könnte das zutreffen? <confused> :)


    R32? RS4? Lancia Delta Integrale?... keine Ahnung, auf welches? <holy>


    Driften und Burnouts ist etwas für Poser... was zählt ist Geschwindigkeit <cool2>

  • Zitat

    Original von orca
    Driften und Burnouts ist etwas für Poser... was zählt ist Geschwindigkeit <cool2>


    Ähm... das kann ich so nicht unterschreiben Sammy (war doch klar, dass ich jetzt kommen musste oder :D). Warum denkst Du, wird vor allem im Rallysport um die Kurven gedriftet? Weil man so langsamer ist? :D


    http://www.1max2rallye.com/mesvideos/videos_essais_2004.php
    Aber es ist definitiv Kunst, so driften zu können, dass man auch einen zeitlichen Nutzen daraus ziehen kann.


    Gruz
    Mätt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 6-Speed
    Auf welches GETUNTE Auto könnte das zutreffen? <confused> :)


    Da fällt mir grad ein...



    Wird wohl ein Hyundai sein! <joker>


    Mätt: Genau, dewegen werden im Rallysport hauptsächlich Hecktriebler eingesetzt :D Auch wenn Rally-Piloten durch die Kurve driften ist das nicht das Driften, das im Zusammenhang mit einem Hecktriebler gemeint ist :)

  • Ok ich hätte mein Rätsel wohl besser umschreiben sollen. War auch einfach nur so schnell aus dem Ärmel geschütelt. Hoffte anhand der Reifen 4x 285/30 R19 kommt ihr drauf. Ist das max. das man unter einen ungebördelten GT-R R34 spannen kann.
    Weiss halt nicht ob diese Bereifung auch auf alle eure Vorschläge passt.


    orca: Für einen Lancia Delta Integrale wäre diese Bereifung auf jeden Fall ziemlich gross... :D
    Beim RS4 habe ich keine Ahnung was da drunter passt. Gibts überhaupt einen RS4 mit soviel Leistung dass er auf allen 4 durchdreht?


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)


  • Bei der Rallye wird nicht gedriftet weil man dabei schneller ist (in Bezug auf Geschwindigkeit), sondern weil der Wagen so gut beherrschbar ist. Man nennt es Anstellen. Eine sportlich gefahrene Kurve ist effektiv schneller, aber das ist im Rallyesport nicht entscheidend, sondern wenn man jede Kurve beherrscht durchfährt, ist man schnell (in Bezug auf Streckenzeit). Eine Rallye besteht ja normalerweise aus unbekannten Kurven, die der Fahrer zuvor einschätzen muss.


    Ich konnte im Rahmen eines Schneefahrkurses das Anstellen üben (ist zwar mit FWD nicht einfach) und habe dabei erkannt, dass der Wagen besser kontrollierbar ist. Eine Sportkurve musste ich einige Male üben, bis ich schnell UND sicher war.


    Dennoch: Drifts und Burnouts sind ausserhalb vom Rallyesport sowieso nur Show :D


    Mir sagen alle Antriebskonzepte zu <thumbsup>

  • Zitat

    Original von Giraph
    Bei der Rallye wird nicht gedriftet weil man dabei schneller ist (in Bezug auf Geschwindigkeit), sondern weil der Wagen so gut beherrschbar ist. Man nennt es Anstellen. Eine sportlich gefahrene Kurve ist effektiv schneller, aber das ist im Rallyesport nicht entscheidend, sondern wenn man jede Kurve beherrscht durchfährt, ist man schnell (in Bezug auf Streckenzeit).


    im rallye bleibt gar nix anders übrig. normal schnell gefahrende kurven sind ja gar nicht möglich wegen des untergrunds. da kann ganz einfach nicht speed mit grip gefahren werden!


    die paar asphalt strecken bilden natürlich eine ausnahme...

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Doch, sind schon möglich, richtig eingeschätzt wäre man schneller, jedoch ist dies in der Praxis zu schwierig umsetzbar. Ich beziehe mich auf Rallye-Kurven im Allgemeinen. Dies trifft jedoch bei einer Haarnadelkurve eher nicht zu...

    Einmal editiert, zuletzt von Giraph ()

  • Zitat

    Original von Giraph
    Doch, sind schon möglich, richtig eingeschätzt wäre man schneller, jedoch ist dies in der Praxis zu schwierig umsetzbar.


    aber wenn die mit 160 sachen durch eine lang gezogene kurve im flachen winkel driften... da käme man ohne drift schneller durch?


    kann ich mir schwer vorstellen... aber wenn du's so von profis vermittelt bekommen hast, glaube ich dir das! :)

  • Ich sage mal ja, dies wurde mir so von einem Kursleiter vermittelt, jedoch hatte er dies auch allgemein gefasst. Für mich ist logisch, dass in einer Kurve nebst der Linie und dem Speed, die Seitenkraft möglichst gross sein muss und diese ist im Drift geringer als kurz vor dem Griplimit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!