• High zusammen....


    Hab nun die ganzen Monate gearbeitet an meinem Civic....Alles (fast) fertig und nun noch mein Motörchen :))


    Wollte da mal fragen wer da eine Ahnung hat, was für Möglichkeiten mir offen stehen bei nem 1.4 l Motor ....


    Ich weiss der EJ9 is nich so vertreten in der Schweiz, aber auch mit seinen 90PS und dem 16V zieht der ganz schön ab am Berg :) aber so 120PS + wäre gaar nich schlecht...! :)


    Dank Euch schonmals!


    MFG VATOCIVIC...

    i love my Honda

    • Offizieller Beitrag

    Am besten fährst Du, wenn Du einen anderen Motor einbauen lässt, das kommt Dich im Endeffekt günstiger, als wenn Du in den 1400er Geld investierst.


    Reinmachen könntest Du vieles, z.B. den Motor vom ESi oder VTi, wenn Du willst sogar den vom Integra Type R.

  • Orca hat recht... ich hatte mal einen EJ9 und die einzig richtige möglichkeit diesen Civic schneller zu machen ist ein Motortausch...


    Wenn ich es richtig im Kopf habe würde der Prelude Motor (ohne grössere umbauten) reinpassen... ist glaubs ein wenig schwerer als die anderen Motoren aber würde gut in den Civic Passen...


    Orca, korrigiere mich wenn ic falsch liege, will da nichts falsch erzählen...


    Gruss
    Blue

    • Offizieller Beitrag

    Der H22 aus dem Prelude würde auch reinpassen. Der Einbau wäre jedoch deutlich aufwändiger als wenn man z.B. einen B-Serie-Motor einbauen würde.


    Zudem ist das Handling mit dem leichteren B-Serie-Motor besser.

  • Is ja geil :)


    hab mir da schon n'paar mal gedanken gemacht und ja...is nich so mein Ding...weil wenn ich den Motor auswexle komm ich wieder in die Scheisse rein...hab den Check erst grad wieder gekriegt *freu* und nun müsst ich mal n'bisschen aufpassen und vorallem wegen den Teilen is nun mein Sortiment wesentlich kleiner geworden :(((


    Mit nem Motortausch komm ich nich durch...:(


    jennuu isch gugge weiter ;) aber danke für eure Hilfe! !

    i love my Honda

  • ein swap einzutragen sollte nicht allzuschwirig sein, zumindest bei einem integra oder einem ek4 motor in nen ej9... der einbau eines prelude motors wäre wie orca schon gesagt hat einiges aufwändiger, desweiteren glaub ich auch, dass es mit nem prelude motor schwirig wird den eingetragen zu bekommen... oder sonst musst du einfach einiges mehr an anpassungen vornehmen, freu dich erstmal, dass'd den scheck wieder hast und dann guggst du weiter <blink>

  • genau <blink>


    aber is eben trotzdem manchmal nervig wenn dich son scheiss dreier oder so liegen lässt auf ner graden....Sie sind dafür umso mehr überrascht wenn ich nach der 1. Kurve wieder an Ihrem heck klebe, weil das Ding geht durch die Kurven wie ne Sau....!! <biggrin>


    PS dein Rally gefällt mir sehr, sehr Gut ! :))

    i love my Honda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!