Mugen Ventildeckel

  • Hallo zusammen


    Hab bei ebaymotors diesen Ventildeckel von Mugen entdeckt.


    Würde der auch auf unsere B16/B18 passen oder ist der irgendwie anders<rudi>


    Wäre das aufwendig den dann zu tauschen?


    Danke für alle Infos, SiRe, der sich auf die Hondamania freut<hurray>

  • Zitat

    Original von SiRe
    Wäre das aufwendig den dann zu tauschen?


    Den zu tauschen ist keine Sache...
    Geht nicht lange... Ist super einfach...


    Einfach neue Dichtungen verwenden... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von SiRe
    Würde der auch auf unsere B16/B18 passen oder ist der irgendwie anders<rudi>


    "that came out of a 97 integra LS"


    Also Non-VTEC und passt somit nicht beim VTEC. Ausserdem ist der wenn es kein originaler ist eh schon zu teuer. Und IMO gibt es den Muggen ( :D ) nur für den VTEC.

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Und IMO gibt es den Muggen ( :D ) nur für den VTEC.


    genau, den gibts nur für den b16/b18


    mugen + e-bay = fake ;)

  • Zitat

    Cover is fake


    Hat das einer von Euch geschrieben?<devil> <holy>


    Was ist denn der Nachteil von einem nachgebauten Ventildeckel gegenüber einem Originalen? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

  • also es gibt ja jede menge ventildeckels, tenzo-r, mugen, spoon, aem, etc etc etc... meiner meinung nach bringen die alle nichts..
    ausser schön aussehen, aber hab meinen ventildeckel ja selber rot gefärbt (ihr kennt die geschichte) und mal abgsehen von meinem chaos in der küche sieht das teil trotz lackierung mit spraydose aus wie original so rot.
    werde also die 99 euros die ein ventildeckel (tenzo-r bei nnomo z.B) kostet in was sinnvolleres investieren... kauf mir lieber das logo für 2 euro und kleb es auf das originale drauf oder irgendwie so...
    zum tauschen musst du 6 schrauben und den schlauch lösen und beim neuen befestigen sowie die dichtung auswechseln...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von Acidesign
    also es gibt ja jede menge ventildeckels, tenzo-r, mugen, spoon, aem, etc etc etc... meiner meinung nach bringen die alle nichts..


    Seit wann gibt es von AEM Ventildeckel <confused>


    Ich habe ja den Moroso Ventildeckel, und der bringt was ;)
    Durch die geringere Bauhöhe habe ich keine Probleme mehr mit der Entlüftung an der Domstrebe und ausserdem gewinnt man auch Platz unter der Motorhaube so das manche Carbonhauben besser passen und man ausserdem einen Tall Deck Dart Block fahren kann ohne die Streben in der Motorhaube ausschneiden zu müssen.

    I want crack

    • Offizieller Beitrag

    Du hast vergessen, dass man auch die Abdeckung der Nockenwellenräder abnehmen kann, was eine einfachere Einstellung dieser zulässt :)


    Dass ein selber mit der Spraydose lackierter Ventildeckel wie original aussieht wage ich zu bezweifeln.

  • manchmal frage ich mich aber ob der mugen-ventildeckel nicht doch irgend einen vorteil hat... für über 1000.-- müsste man das doch erwarten dürfen. <sick>


    Zitat

    Original von orca
    Dass ein selber mit der Spraydose lackierter Ventildeckel wie original aussieht wage ich zu bezweifeln.


    wenn man noch nie einen echten gesehen hat vielleicht <laughing>

  • Zitat

    Original von Andre
    "that came out of a 97 integra LS"


    Also Non-VTEC und passt somit nicht beim VTEC. Ausserdem ist der wenn es kein originaler ist eh schon zu teuer. Und IMO gibt es den Muggen ( :D ) nur für den VTEC.


    ja dann passts nicht, ich dachte eben es sei der GSR gemeint <sick>

  • Zitat

    Original von orca
    Du hast vergessen, dass man auch die Abdeckung der Nockenwellenräder abnehmen kann, was eine einfachere Einstellung dieser zulässt :)


    Dass ein selber mit der Spraydose lackierter Ventildeckel wie original aussieht wage ich zu bezweifeln.


    Den AEM hab ich letztens irgendwo gesehen.. irgend ne ami-site...


    ok das mit der höhe hab ich nicht bedacht, aber mal performance-technisch bringts direkt ja nichts....


    und ich meine ja nur.. mein selberlackierter roter ventildeckel mit all den ölflecken drauf sieht nur ein richtiger HC-honda-holic daser nicht original ist...
    und sowieso.. rote d14 ventildeckels gabs ja eh noch nie original :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von Acidesign
    ok das mit der höhe hab ich nicht bedacht, aber mal performance-technisch bringts direkt ja nichts....


    Wie Sammy schon sagte ist die Nockenwellenräderabdeckung separat, man kommt also einfach an die Räder ran ohne den Ventildeckel zerschneiden zu müssen.


    Wenn also ein Ventildeckel Sinn macht dann der Moroso, alle anderen sind nur Show ;)

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Wie Sammy schon sagte ist die Nockenwellenräderabdeckung separat, man kommt also einfach an die Räder ran ohne den Ventildeckel zerschneiden zu müssen.


    Kann mir das mal jemand näher erklären? <confused> Beim Rex ist es doch auch so?! Der Zahnriemen läuft doch nicht unter dem Ventildeckel, der hat doch eine eigene Abdeckung? Oder mißversteh ich jetzt was?


    in love with ED9 #202113

  • Zitat

    Original von Pearl
    Kann mir das mal jemand näher erklären? <confused> Beim Rex ist es doch auch so?! Der Zahnriemen läuft doch nicht unter dem Ventildeckel, der hat doch eine eigene Abdeckung? Oder mißversteh ich jetzt was?


    An der Seite vom Block ist die Zahnriemenabdeckung, aber der Riemen läuft ja oben über die Nockenwellenräder und die sind normalerweise unter dem Ventildeckel.

    I want crack

  • Hm.. beim ED9 zumindest nicht. Der hat rechts neben dem Ventildeckel noch die Plastikabdeckung, und unter der sind die Nockenwellenräder:



    Sonst wär´s ja auch irgendwie umständlich..


    in love with ED9 #202113

  • Zitat

    Original von Pearl
    Hm.. beim ED9 zumindest nicht.


    Ok, dann ist es beim ED9 anders, aber hier ging es eben noch um den B16/B18 und da sind die Nockenwellenräder unter dem Ventildeckel.


    Der Moroso Ventildeckel ist der einzige der technisch einen Vorteil bringt, alle anderen sind nur Styling. Wobei das für die meisten der wichtigere Kaufgrund sein wird ;)

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Ok, dann ist es beim ED9 anders, aber hier ging es eben noch um den B16/B18 und da sind die Nockenwellenräder unter dem Ventildeckel.


    DAS wollt ich wissen! <thumbsup>


    in love with ED9 #202113

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!