Katjes Frucht-Kaugis

  • Ich habe mir eben eine Packung Katjes Frucht-Kaugis gekauft, bei der auf der Vorderseite "Ohne Fett" versprochen wird. Ausserdem wird mit dem Slogan "weniger Kalorien als viele andere Süßigkeiten" geworben.



    Wenn man aber auf die Rückseite schaut muss man leider feststellen das es weder Kalorienärmer ist als übliche Gummibärchen und ausserdem auch nicht fettfrei.



    Für so eine Kundenverarsche bekommt Katjes von mir <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>


    Manchmal finde ich es schade das wir nicht in den USA leben und Katjes jetzt nicht auf 2 Millionen verklagen können.

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • gibt ja auch "alkohol freies" Bier <rotaeye>



    Alkoholgehalt
    Clausthaler Classic 0,45 %vol. / 100 ml
    Clausthaler Extra Herb 0,45 %vol. / 100 ml
    Clausthaler Radler 0,25 %vol. / 100 ml
    Clausthaler Hefeweizen 0,45 %vol. / 100 ml
    (offizielle Angaben von Clausthaler)

    <baetsch>

    Einmal editiert, zuletzt von Swyt ()

  • Zitat

    Original von SunSarin
    gibt ja auch "alkohol freies" Bier (o.5% vol.)


    Nach gesetzlichen Maßgaben darf ein Getränk als "alkoholfrei" bezeichnet werden, wenn der Alkoholgehalt 0,5 Prozent nicht überschreitet.


    Das hat den Hintergrund das Getränke oftmals gar nicht alkoholfrei sein können.


    "Alkoholfreies Bier" hat für mich ausserdem keinen werbenden Charakter. Wenn ich welches möchte weiss ich das alle noch einen Restalkoholgehalt haben und entscheide dann aufgrund anderer Kriterien.


    In diesem Fall wird aber mit den Attributen ohne Fett und Kalorienarm geworben. Und das sind Eigenschaften die das Produkt nicht hat.

    I want crack

  • ist ja eh alles relativ.... ;)


    Die gesetzgebung zu "alkoholfrei" kannte ich auch schon.


    frei ist halt nicht gleich frei.

    <baetsch>

  • also ich fand die Katjes jes jes jes Werbung immer super.....aber auch nur dank einer gewissen Frau Klum <love>

  • vieleicht ist ja das Fettfrei auch auf sie und nicht aufs gummifutter bezogen ;)

    <baetsch>

  • Zitat

    Original von SunSarin
    vieleicht ist ja das Fettfrei auch auf sie und nicht aufs gummifutter bezogen ;)


    War die nicht schwanger? <sick>

    I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!