PC-prob: microsoft visual C++ runtime library

  • hello


    seit längerer zeit hab ich ein prob mit meinem windows XP pc, welches mich dauernd nervt.
    sobald ich versuche ein mpg-datei zu öffnen kommt folgende fehlermeldung
    ---------------------------------------------------------------------
    "microsoft visual C++ runtime library"


    runtime error!


    programm:


    this application has requested the runtime to terminate it in an unusual way.
    please contact the applications support team for more information
    ---------------------------------------------------------------------


    wenn ich dann bei dieser fehlermeldung auf OK klicke, werden alle windows-explorerfenster sowie der player geschlossen. das gleiche passiert auch schon, wenn ich im win-explorer die ansicht "miniaturansicht" wähle und es befindet sich eine mpg-datei im geöffneten ordner.


    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? ich schätze mal, dass irgendeine datei defekt ist ... nur denk ich dass bill gates etwas blauäugig ist, wenn er meint, dass ich hilfe vom "applications support team" einer mpg-datei bekomme <joker>


    danke für eure hilfe


    see ya 2morrow!


    gruss rené

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead



    this application has requested the runtime to terminate it in an unusual way.
    please contact the applications support team for more information



    gegenfrage:


    sind WIR das applications support team? <mean> <devil> <devil>



    das passiert bei jeder mpg datei?

  • aha, ja stimmt ... hello an mein allerbestes support team das es überhaupt gibt!!


    ja, bei jeder mpeg-datei .... ohne ausnahme. andere videodateiel laufen problemlos <confused>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • welchen mediaplayer hast du? ich empfehle dir auf die neuste version zu upgraden wenn du die nicht schon hast. oder irgend ein anderer player um mpgs abzuspielen! <gotit>


    oder evtl. codecs (divx) installieren... keine ahnung.. c++ <rotaeye>

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • das wär ZU schön .... jeder player schmiert mir ab. :(, immer die gleiche fehlermeldung

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • hast du VC++ installiert?
    Ich hatte das Prob auch schon und ich habe VC++ installiert.
    Hab nie rausgefunden worans lag....

    MFG hosti

  • VC++ .... kann ich dir nicht sagen, denn ich weiss nicht mal was das ist <holy>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    das wär ZU schön .... jeder player schmiert mir ab. :(, immer die gleiche fehlermeldung


    windows xp? sp2? sonst alle patches und flicke und pflaster geladen? <devil>


    such mal bei google nach der fehlermeldung.


    runtime error c++ mpg etc... evtl. findest du da was... (hat mir schon oft geholfen)


    oder in der MS knowledge base! ;)

  • die 2. variante der fehlermeldung lautet


    -----------------------------------------------------------
    "microsoft visual C++ runtime library"


    program: C:\windows\explorer.exe


    abnormal orgram termination
    -----------------------------------------------------------


    ich schau mich mal bei google um, gute idee

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Die Fehlermeldung kommt weil ein Programm/Komponente mit Visual C++ programmiert wurde und die Bibliothek benutzt die dann den Fehler verursacht. Der Fehler liegt aber in dem Programm selber.


    Ich nehme mal an das das Problem ein Codec ist der einen Fehler verursacht. Ich würde dir empfehlen alle Codes erstmal zu deinstallieren und dann den Media Player neu zu installieren.


    Also QuickTime, Real Player, WinAmp, DivX etc. erstmal alles deinstallieren.

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Die Fehlermeldung kommt weil ein Programm/Komponente mit Visual C++ programmiert wurde und die Bibliothek benutzt die dann den Fehler verursacht. Der Fehler liegt aber in dem Programm selber.


    Ich nehme mal an das das Problem ein Codec ist der einen Fehler verursacht. Ich würde dir empfehlen alle Codes erstmal zu deinstallieren und dann den Media Player neu zu installieren.


    Also QuickTime, Real Player, WinAmp, DivX etc. erstmal alles deinstallieren.


    Denkst du es liegt am codec? Ich vermute das der Mediaplayer selbst gecrasht ist.
    Hast das File mal mit einem anderen Player geöffnet? Divx..?

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von hosti
    Hast das File mal mit einem anderen Player geöffnet? Divx..?


    es passiert mit jedem player! ;)

  • oki, dann ist es doch der codec (Wahrscheinlich)

    MFG hosti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!