EE8 Umbau, Komponenten?

  • sali zäme,


    bekanntlicherweise (?) bin ich ja am BB1 beschäftigt, eine recht "massive" anlage einzubauen. Im Zuge des Umbaus geht mir der sound im CRX defintiv auf die Nerven inzwischen. Ausserdem ist mir der 12er Wechsler von Pioneer nach 7 Jahren Betriebsdauer zur Sau gegangen.


    Hab mir also n paar Gedanken gemacht und wollte eure Meinung dazu hören:


    Grundsätzlich brauch ich keine HighEnd Sache im CRX. Ist nur der daily car. Der BB1 soll dann rocken..


    also:


    ist: Pioneer KEH irgendwas (noch mit Tape), langsam am abserbeln. 12er Wechseler futsch


    Front: 13er Alpine vom Vorbesitzer (25W RMS belastbar..uuuaaa)
    Heck: Axton Brett mit nem 3Wege System (von mir in Unwissenheit von richtigem CarHifi vor 7 Jahren gekauft :D )
    Amp: Axton 4 Kanal 4*50 W RMS:


    soll1:


    Pioneer 5700, Front Phase Evolution PC130.20 oder 160.20, Heck: kleiner BR-Sub, Amp weiterverwenden -> gebrückt auf den Sub und 2 Kanäle vorne


    soll2: bei ebay auf nen gebrauchten Wechsler warten, Radio weiterverwenden, Rest gleich


    was würdert Ihr an meiner Stelle tun? Oder sind Tipps da für n günstiges Frontsystem (um die 100.-), welches mit 50W RMS Druck einigermassen brauchbar ist?



    Grüessli


    Markus


    wie gesagt, es soll einfach n bisserl besser klingen als jetzt..

  • Jedes Frontsystem ist mit sauberen 50 Watt RMS zufrieden... ;)
    Man braucht keine grossen Wattzahlen um ein Frontsys anzutreiben...


    Ich geb meinem auch nur 50 Watt... Und ich hab keine Probs damit was Lautstärke und so anbelangt... Nur klanglich ists schlecht, was aber an den alten Focals liegt... :) Hab aber AndrianAudio bestellt... <love>


    Bau vorne 16er ein... Kompo ist ja klar... HT aufs Armaturenbrett...
    4 Kanal Axton reicht schon... ;)
    Nur für den Woofer wirds knapp... Musst halt einen mit gutem Wirkungsgrad finden, der mit der kleinen Leistung klar kommt... :)


    Ach ja... Neues Radio...
    Das 7 Jahre alte Teil wird sicher nicht mehr so der Brüller sein... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!