rex raucht und zieht eigene abgase an

  • servus,


    bin neu hier und hab ein proplem mit meinem rex


    hab ihn vor nem monat in berlin gekauft, dann sollte ihn heimdall heim fahren wil ich meinen führerschein erst in nem knappen monat hab.
    das ging ganze 60 km auf der autobahn gut bis wir ihn bissl getreten haben, bei ca 190 im 5. (ging auch nicht mehr großartig weiter) kam hinten auf einmal übelster rauch raus (bissl bläulich), da sin wir sofort runter und ab von der autobahn, haube hoch und nachgeguckt


    k&n luftfilter (also sinnloser pilz) war ölverschmiert und in der drosselklappe auch <cry> <cry> <cry>


    Frage: komm ich eventuell um einen motorwechsel o. instandzetzung herum <confused>


    bitte um schnelle antwort, danke


    manne

    mfg manne

  • erstmal WELCOME!


    schade is dein erster post sowas.... <cry>


    hmmm, klingt nicht gut, aber ich würd meinen ohne das ding genauer unter die lupe zu nehmen kann man schwer was sagen....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • hmm die angaben sind etwas spärrlich für so ne ferndiagnose und kann dir nicht wirklich helfen so, aber auf jedenfall würd ich dir bei solchen problemen und bei so nem motor (wieviel km hatter denn aufm tacho?)
    schon mal damit rechnen das du falls du das auto noch lange behalten willst eine generalüberholung machen solltest... wenn was kleines defekt ist und du reparierst tauschst es kommt sicher bald das nächste problem..


    lieber einmal gut investieren und danach ein auto mit wenig problemen haben als nur kurzzeitig was machen und dafür die ganze zeit (meistens dann wenns draufan kommt) ärger haben...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • ich danke euch erstmal


    hat 135tkm runter (austauschmotor) tacho 185tkm, austausch hat mir der verkäufer nachweisen lassen


    was braucht ihr noch für angaben

    mfg manne

  • Zitat

    Original von manne


    was braucht ihr noch für angaben


    schick doch mal den motor, dann guck ich rein :D


    sorry <rudi>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Hast du auch Öl im Kühlwasser...?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • bin ich schon gewöhnt dass man mich wegen meinem eddi belächelt aber schadenfreude is die schönste freude sagt man


    ni ernst gemeint


    achja für ne überholung hab ich z.zt. keine kohle


    is überholung oder wechsel billiger (normalerweise hängt ja vom motorpreis ab

    mfg manne

  • wegen öl im kühlwasser muss ich morgen gucken bin leider ni bei ihm


    was ist dann

    mfg manne

  • Zitat

    Original von manne
    achja für ne überholung hab ich z.zt. keine kohle


    is überholung oder wechsel billiger (normalerweise hängt ja vom motorpreis ab


    Wenn du nen Kollegen hast der Mech ist und das machen kann, ist beides relativ günstig...
    Frage ist halt, wie der Rest vom Motor ist... Wenn alles langsam am Arsch ist, ist ein Wechsel besser...
    Aber dann ein Motor mit weniger als 100tkm... Wenn schon, denn schon...


    Bei ebay.de werden die Motoren so günstig gehandelt, da lohnt revidieren schon fast nicht mehr... ;)


    Zitat

    Original von manne
    wegen öl im kühlwasser muss ich morgen gucken bin leider ni bei ihm


    was ist dann


    Wenn du Öl drin hast, dass ists ziemlich sicher die Kopfdichtung...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • also dann wäre es sozusagen billig
    hab noch haufen zeug mitbekommen u.a. zylinderdecke


    heimdall hat gesagt du bist mech bei vw?


    bin im einjährigen praktikum bei mitsubishi, allerdings nur aller zwei wochen
    honda zu weit weg
    überholung 2,500-3000 €, haut das hin?

    mfg manne


  • Also mit 3000 Euro bist du dicke dabei... Da hast du sogar noch etwas getuned... :)
    Normale Überholung hab ich so mit ca. 2000 Euro (In CH aber...!) im Kopf...
    In D wirds wohl günstiger sein... Oder sonst nach Polen... :)
    Wenn du soviel investierst, ist der Motor aber wie neu...
    Also neue Kolben, Pleuellager, Laufbuchsen... Alles TOP!!!
    300'000KM ohne Probs danach... <thumbsup>


    Schau morgen mal das wegen dem Öl im Wasser...
    Wenns das ist, kann man auch nur die ZKD machen...
    Ist nicht so ne Sache, kannst dann gleich den Zahnriemen auch gleich wechseln, muss ja eh runter bei den Nockenwellenrädern...


    Wenn du aber nen guten Motor findest, dann schlag zu...
    In CH gibts Motoren schon ab 400 CHF!!! Und das ist echt günstig... <thumbsup>
    Motorwechsel ist beim CRX ja keine Sache...
    Ist in einem Tag eigentlich locker drin... :)


    Schau mal morgen... Dann sehe wir weiter...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    lieber einmal gut investieren und danach ein auto mit wenig problemen haben als nur kurzzeitig was machen und dafür die ganze zeit (meistens dann wenns draufan kommt) ärger haben...


    haha hab ich ihm auch gesagt nur er wollte unbedingt diese verbastelte karre


    also das problem an der sache ist er hat den luffipilz direkt an de drosselklappe geschraubt und dann die zylinderkopfbeatmung (ich glaub das heist so) in den luffi gestoppt, also alles ziemlich billig und pfusch,


    wir hofften ja das geht die 250km gut von berlin bis zu uns und wollten das glei machen orginale box und das andre wieder alles auf stock was da verbastelt wurde aber wir ahnten nichts von dem motorproblem,


    naja und dann ist es halt passiert.


    erst schwarzer rauch kurz, dann mit hell-bläulichem rauch die ganze autobahn vernebelt, als ich das mitbekam bin ich sofort runter vom gas und zur tanke,


    der leerlauf sprang dann noch von 100 bis 1500 immer hin und her und fehlzündung hatte es auch noch ne menge,
    haben den wagen dann keinen stück mehr bewegt!


    PS: bei der probefahrt paar tage zufuhr war alles io also keine anzeichen bis auf leichtes nebeln ausm pott, da dachten wir aber es kommt vom langen stehen, naja man lernt nie aus

  • danke dir
    guck morgen mal rein und sag was los is


    hoffe du bist da auch wieder da
    problem bei austauschmotor, den kann man vorher nicht fahren und keine garantie dabei, außerdem siehts bei uns schlecht aus hondhändler konnte mir ni ma nen crx für 3500-4000€ besorgen
    wenn ma zufällig en günstiger bei euch in der schweiz is o. so kannste ja ma bescheid sagen


    zahnriemen is neu


    nochma danke <thumbsup>


    (muss das forum loben)


    bis morgen

    mfg manne

  • http://cgi.ebay.de/MOTOR-FueR-…61284QQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/Motor-D16Z5…61284QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Der erste klingt nicht übel... ;)
    Und ich hab nur 15 Sekunden lang gesucht... :)


    Ach ja... Ich bin übrigens ziemlich jeden Abend hier... :)
    Hondaholics macht süchtig... <love> :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    Einmal editiert, zuletzt von AGGRO_ED9 ()

  • oh ja das machts schreib zwar net oft aber les jeden tag 8stunden irgend was muss man ja auf arbeit machen ;)

  • theorie:
    was wäre wenn die kurbelwellengehäuse entlüftung nicht am ansaugtrackt angeschlossen wäre und das öl dort rausgespritzt ist (war ja alles verschmiert) und auch auf den heissen krümmer kam? würde das den blauen rauch auch erklären?

  • Zitat

    Original von Jones
    theorie:
    was wäre wenn die kurbelwellengehäuse entlüftung nicht am ansaugtrackt angeschlossen wäre und das öl dort rausgespritzt ist (war ja alles verschmiert) und auch auf den heissen krümmer kam? würde das den blauen rauch auch erklären?


    Durch die Kurbelgehäuseentlüftung kommt aber NIE so viel Öl, dass es zu blauem Rauch führen würde... ;)
    Auch nicht wenns auf den Krümmer tropft...
    Zumal der Krümmer ja vorne ist und die Kurbelgehäuseentlüftung hinten...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • rauch kam aber aus dem auspuff


    schlauch am luftfilter war aber locker kurbelgehäuseentlüft


    muss der schlauch eigentlich am lufirohr sein oder kann der auch im pilz stecken wie bei mir der fall, macht das nen unterschied


    PS: ich hab den scheiß ni dran gebaut wie gesagt wollten sowieso orig. wieder dran machen


    dir auch danke

    mfg manne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!