Accord R - Unterschiede der Modelljahre?

  • gab es gravierende unterschiede bzw modifikationen des accord typ R von 1999 bis 2003 ? welchen jahrgang sollte man am besten als occasion in betracht ziehen? und welche zugelassene auspuffanlage kann man dafür empfehlen?

  • Der Accord TypeR ist im Grossen und ganzen ein sagenhaftes Auto. Nicht ganz so spritzig wie ein ITR, aber Spass macht er allemal <love>


    Der ATR kam 1998 auf den Markt und wurde bis zum Modelljahr 2001 unverändert gebaut. Aufs Modelljahr gab es folgende Wechsel:


    -Dachantenne anstelle des Fahnenmasten hinten auf dem rechten Kotflügel
    - Stosstangen hinten und vorne neu destaltet (vorher hatte die alte Front noch mindestens eine Lippe dran, als Unterschied zum Opa-Modell)
    -Kühlergrill spitzer zulaufend, mit rotem Honda-Emblem
    -Wegfall der Auspuffblenden (Schwuler TDI-Look <rotaeye>)
    -Neues Emblem auf dem Kofferraumdeckel
    -Hellere Heckleuchten
    -Anderes Radio-CD-Gerät
    -Kein rot mehr erhältlich (nur schwarz/silber)
    -Angeblich Software-Update (mit Vorbehalt)



    2002 Dann das letzte Facelift. Ab dann waren Nebelscheinwerfer und elektrische Fensterheber hinten Serie, ebenso die Kühlergrilleinfassung war in Wagenfarbe lackiert + rot/schwarzes Interieuer<verysick>


    Hoffe, habe alles erwähnt


    1. Serie


    Mein EX-ATR (2.Serie) Hab im Netz leider nirgends auf die Schnelle ein Pressebild gefunden


    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Achja, Modelljahr ist eigentlich egal, haben alle ein bisschen Ihre Makken (Engländer halt <laughing> ) Gibt ein paar Schwachpunkte am ATR, aber da wurde, glaube ich, des öfteren darüber diskutiert. Trotzdem würd ich das AUto sofort wieder nehmen, der ist halt einfach <thumbsup>


    Auspuffanlagen, Remus & Supersprint. Etwas anderes ist mir nicht bekannt

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

    Einmal editiert, zuletzt von R-Freak ()

  • hm ATR.... lächz.


    Auf dem weg zur arbeit darf ich immer einen ATS Mugen bewundern, die geilste Limusine dies gibt und so <bunny>

    MFG hosti

  • Sorry, kein besseres/schöneres/grösseres gefunden.

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Zitat

    Original von R-Freak
    Achja, Modelljahr ist eigentlich egal, haben alle ein bisschen Ihre Makken (Engländer halt <laughing> ) Gibt ein paar Schwachpunkte am ATR, aber da wurde, glaube ich, des öfteren darüber diskutiert. Trotzdem würd ich das AUto sofort wieder nehmen, der ist halt einfach <thumbsup>


    Auspuffanlagen, Remus & Supersprint. Etwas anderes ist mir nicht bekannt


    Meine Rede! Der ATR ist super!!! Nur mit Tuningteilen etwas rar. Es gäbe noch Mugen oder Nnomo Auspuffanlagen, dîe sind aber nicht eintragbar...


    mfg André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!