• Zitat

    Es ist aber z.Z. noch so das...


    wieso noch so, es wird immer schlimmer


    sobald man sagt "ich liebe mein land" steht man als faschist und antisemit da
    es ist schlimm in manchen städten kann man als deutscher gar net mehr weil man sich dort als ausländer fühlt und wie ein nazi behandelt wird!


    naja lassmers mal

  • Zitat

    Original von orca
    Integration ist ein Problem, ohne die gehts nicht. Ich habe das aber nie auf die "ausländerfeindlichen Deutschen" abgeschoben.


    Man müsste sich evtl. einmal fragen ob die Integration von Leuten überhaupt möglich ist die unsere Lebensweise ablehnen oder im extremfall gar dazu bereit sind aus überzeugung zu töten.


    Gibt es das Wort Inländerfeindlichkeit eigentlich <confused> Ich meine nämlich das ich das bei ehemaligen Mitschülern durchaus feststellen konnte. Warum klappte es bei den Dänen und Polen und selbst die Vietnamesen haben sich integriert. Warum aber gehen dann die mit islamischen Glauben beim Klassenfrühstück weg weil sie grade Ramadan haben und verurteilen einen noch weil danach sogar in der Pause nochmal was isst?

    I want crack

  • Also, ich finde das Wahlplakat der NPD unter aller Sau. Aber genau das denke ich eh von dem braunen Gedankengut.


    Das Grüne Plakat finde ich ebenso bescheuert. Ey, hallo? Wahlplakate auf Türkisch? Dürfen etwa Leute wählen, die nimma die Sprache sprechen? Ey, irgendwo hörts auf. Diese Paßdeutschen sollten schon zumindest die wirkich nicht anspruchsvollen Werbeslogans auf Wahlplakaten verstehen können.


    kristin

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns haben sie grad vor kurzem die Sprachenvielfalt bei der Theorie-Prüfung für den Führerschein abgeschafft. Man konnte die Thoerie-Prüfung in über 20 Sprachen machen (!), jetzt sind nur noch die vier Landessprachen und Englisch möglich.


    Die Spache ist der erste Schritt der Integration, von daher muss man sich wohl wirklich fragen, ob ein Deutschland ein Wahlplakat auf Türkisch Sinn macht, denn Deutsche, egal welcher Abstammung, sollten elementares Deutsch beherrschen (obwhol ich das auch bei vielen "ursprünglichen" Deutschen in den Talkshows ernsthaft bezweifle :D).

  • Zitat

    Die Spache ist der erste Schritt der Integration, von daher muss man sich wohl wirklich fragen, ob ein Deutschland ein Wahlplakat auf Türkisch Sinn macht, denn Deutsche, egal welcher Abstammung, sollten elementares Deutsch beherrschen (obwhol ich das auch bei vielen "ursprünglichen" Deutschen in den Talkshows ernsthaft bezweifle ).



    <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    naja bei den "typen" in den shows ist es der aklohol der die leute dumm macht, so das man kein klares deutsches wort mehr raus bekommt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimdall ()

  • Zitat

    Original von orca
    Ich denke nicht, dass das nur der Alkohol ist, es gibt Leute die sind einfach dumm.


    und zwar gemäss entsprechenden statistiken mit mittelmässigen massstäben ERSCHRECKEND viele! <nervous>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Ich übersetz mal das Plakat ;)



    Die Türkei ist ein teil von Europa. Die Eu sowie Türkei ist für die sicherheit wichtig.


    Und unten steht klein:
    Meine stimme gehört den Grünnen.


    JA es gibt genug Türken die Deutschen Pass haben und nicht deutsch reden können.


    Weil sie haben es selten nötig.


    In jedem Laden arbeitet ein türke, sogar auf dem Ämtern, da brauchen sie nie deutsch zu sprechen. <laughing>


    Ich finds auch nicht toll.


    Naja ich kann ja schwiizerdütsch ;)

  • hm also wenn ich durch die programme zappe dann stehen dort meistens alk-leichen oder geistich zurückgebliebene


    naja egal darum gehts hier ja nicht

  • Zitat

    JA es gibt genug Türken die Deutschen Pass haben und nicht deutsch reden können.


    ohh ja das gibts!


    Zitat

    In jedem Laden arbeitet ein türke, sogar auf dem Ämtern, da brauchen sie nie deutsch zu sprechen.


    und das ist das problem, die türken halten sich von den deutschen vern und der deutsche sowieso von den türken somit kommen die nicht in die lage deutsch zu lernen, wieso auch ist ja so viel einfacher (leider)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!