Car Multimedia

  • Hallo,


    Ich möchte in meinen Accord mal was investieren. Und zwar möchte ich mal DVD schauen können, aber es soll praktisch und mein kleiner soll sich auch während einer längeren Fahrt mit seinen Kinder-DVDs unterhalten können.


    Also so zu sagen für jeden etwas...


    Dann ist mir die Firma RH Multimedia über die weg gelaufen. Die bieten sowas an:



    CHF 319.-



    CHF 259.- natürlich auch in schwarz (und natürlich für links und rechts)


    Und das mit einem DVD Player connecten und gut is... oder?


    Was denkt ihr darüber?


    Gruss Nico

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Also ich habe die Sonnenblende schon einmal bei der Flugshow in Altenrhein in einem BMW M3 installiert gesehen. Das hat wirklich sch..sse ausgehen. Unterste Qualität. Das auf und zu klappen ist wie bei einer Sonnenblende aus einem Vorkriegsauto.....
    Die Monitore für die Kopfstützen kenne habe ich noch nie gesehen, aber wie gesagt, die Sonnenblenden... das würde ich mir gut überlegen.

  • kopfstütze ist cool. ist eh meistens custom und die kindern werden ja wohl eh hinten sitzen, welche die kinderfilme schauen oder?


    sonnenblende sieht einfach billig aus die kopfstütze ist gut erprobt und gab wohl noch nie gross robleme. so machen das ja alle grossen einbauer!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • ich schliesse mich den anderen an, die kopfstütze sieht sauber verarbeitet aus, die sonnenblende hingegen wirkt eher billig. zudem die sonnenblende ja runtergeklappt über der augenhöhe ist, also könnte ich mir vorstellen dass es zum schauen etwas mühsam ist, so à la erste reihe im kino ;)

  • Hallo Nico_bb6 (und natürlich alle anderen im HHBB).


    Also ich finde die Kopfstützen sieht gar nicht mal so schlecht aus.


    Und was die Sonnenblende betrifft, so finde ich diese nicht so toll.


    Aber könntest ja mal Mike anfragen, der hat auf jedenfall 2 solche Sonnenblenden in seinem Accord verbaut (ob's von der gleichen Firma ist, kann ich nicht sagen). Habe sein Auto in Schaffhausen am Tuning-Treffen gesehen.


    Aber ne Anfrage starten, wäre es doch wert, oder??
    Er kann Dir sicherlich weiterhelfen. ;)


    Gruss Dard Accord (Tom)

  • Mir geht es darum damit ich mal DVD schauen kann, wenn ich allein im Auto bin.


    Was aber auch wichtig ist, damit der kleine seine "Blau und schlau"-DVDs wie auch andere schauen kann wenn er on board ist.


    Hat jemand irgendwelche andere Vorschläge?


    Mein Cockpit:



    Also das mit den KopfstützenTFTs find ich eben auch perfekt, aber vorne ist es halt ein sch.... piiiip... ss!


    Gruss Nico

  • mhh du kannst dir ja das navi einbauen lassen...


    oder von honda den herunterklapbaren dvd player für die 2. sitzreihe
    kaufen und einbauen.


    oder du kannst da noch guuge


    hat relativ viel auswahl


    greez

  • Zitat

    Original von Nico_bb6
    Mir geht es darum damit ich mal DVD schauen kann, wenn ich allein im Auto bin.


    hmmmm, wann kann/muss man im Auto DVD schauen? vor allem wenn man alleine ist? da fährt man doch <confused>

  • Ja natürlich.... :D


    Also da ich sehr viel unterwegs bin und immer wieder in Stau gerate und da bewegt sich manchmal nix, aber gar nix (Stichwort Brunau) dann ist sowas praktisch...

  • Wie wärs damit? <aetsch>




    <rotaeye>


    Gemäss dem Bastler, will er die Sonnenblende noch mit Leder überziehen <rotaeye>

    2 Mal editiert, zuletzt von cruzito ()

  • <rofl>


    psp ist cool aber so verunstalte ich meinen Accord bestimmt nicht!


    Ist zu Schade... und die Kabel die raushängen <thumbsdown>

  • Hallo,


    Dieses Thema ist für mich immer noch nicht gestorben und finde immer noch nicht die adequate (oder wie man das auch schreibt <laughing>) Lösung, welche noch bezahlbar ist.


    Hab zufällig heute auf einer russischen Seite was entdeckt <love>:


    mache klick...


    Vor allem das:




    Kennt jemand eine Firma die sowas bauen kann? Was würde sowas in etwa kosten?


    Das Problem wäre damit gelöst... denn ein Doppeldin-DVD Player wäre zu tief unten:




    Gruss Nico

  • Hi Nico


    Boah, das ist ja geil was du entdeckt hast! Ich bin nämlich auch immernoch auf der Suche nach einer Lösung für das Radio. Und das wo du entdeckt hast ist ja mehr als genial!

  • Hi,


    Hab vorhin noch eine Mail an die Firma: Audio - Exclusiv in Luzern geschrieben... Die haben auch solche Umbaus gemacht:


    <love><love><love>





    Mal schauen wieviel sowas kostet... obwohl die seeeeeeeeehr teuer sind <sick>

  • hy nico


    also die sonnenblende habe ich in meinem CRX verbaut.
    kann dir gerne ein bild machen. und auch eine anbieten. preis müsste ich abklären. bildqualität ist nicht schlecht, einfach blickwinkel von der seite ist nicht gut..


    orca: die sonnenblende lässt sich überdrehen, also nicht nur senkrecht nach unten, sondern weiter. somit kannst du wenn du den kopf an die stütze legst ganz gut schauen.

    so long,
    beelow

  • Hi Beelow,


    Auf Fotos sind wir immer gespannt! :)


    Gruss
    Nico

  • wird also gemacht.. muss mir einfach die cam vom nachbarn leihen, meine ist in den ferien..

    so long,
    beelow

  • habe mal ein bisschen übersetzt was unten an den bildern steht


    Zitat

    Die Öffnung unter den Monitor und den Lader der Disks(Platten) hat des mühsamen Anpassens gefordert


    Zitat

    Alle Knöpfe des alten "Kopfes" sind an die Zahlung der Verwaltung(Steuerung) DvD-resivera angeschlossen


    das sind die geposteten bilder von oben..


    Zitat

    Der zentrale Teil B>@?54> «%>=4K» in der werkseigenen Variante ist von der Kopfeinrichtung(Kopfaufbau) der ziemlich verschnörkelten Form ausgestattet. Und Sergej hat entschieden, den "Neuling", der mit den progressiven Mitteln der Mechanisierung des Schubbildschirmes ausgerüstet ist zu liefern(stellen), ist ins Fabrik-Vorderpaneel gerade(direkt), wofür der hintere Teil der etatmässigen Einrichtung(Aufbaus) vom Vorderpaneel abgetrennt war, und alle Knöpfe sind auf den davon(den von er) gelegten Stellen(Orten) aufgespart(gesichert). Die ähnlichen Handlungen(Wirkungen) sind und mit =>25=L:8< DvD-resiverom geschehen(gestammt), nur seiner Unversehrtheit «704=8:0» war um vieles zugeteilt



    <what> das ist schon ein bisschen schwierig....


    aber so wies ausssieht wurde der dvd player bzw der monitor schön angepasst



    wen du noch mehr übersetzen willst http://www.online-translator.com/



    schön siehts allewil aus auch der civic wo sie gemacht haben mit dem pc drin... <hurray>

  • So, habe so zu sagen, mehr oder weniger entschieden wie ich das Problem lösen will... Und zwar folgendermassen:




    Oben am Mittelteil des Armaturenbretts (über der Lüftung) wird schön ein 1DIN Schacht aufgebaut. Und zwar nicht einfach ein Billigdraufpappichverunstalltemeinauto-Teil sondern eine schöne aus GFK oder so von den Profis aufgebaute Schacht die auch Optisch zum Accord passen sollte. Dann einfach ein DVD - All in one - Gerät drin mit ausfahrbarem Bildschirm einbauen, mit den Lautsprechern und dem Woofer verbinden und gut is....


    Dann kann ich MP3, DVD's und CD's hören/schauen ohne Ende... <sabberlappen>



    Bin mit 2 Firmen in Verhandlungen und ich werde euch auf dem Laufendem halten.


    Gruss
    Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!