itr felgen auf eg6 und was mann alles braucht?

  • hi leute
    was brauch ich alles um die original itr felgen an meinen eg6 zu bekommen?
    komplette itr bremsanlage?
    und wie sieht es mit der mfk aus,sollte kein problem sein die einzutragen oder brauchts das gar nicht?
    mfk michi
    PS:wenn jemand grad ein satz original itr felgen rum liegen(am liebsten die grauen) hat bitte melden
    mfg michi


  • Hätte 2 komplette NSX Felgensätze im Keller liegen <holy> Könntest sie zu einem fairen Preis haben!

  • hi
    habe im moment 17"drauf und die sind mir einfach zu gross und zu schwer ;)
    weiss gar nicht wie die nsx felgen aussehen und was für dimensionen sie haben?PICS?
    die würden ja auch nicht direkt auf nen eg6 passen oder?
    mfg michi

  • frag doch am besten den hotwok, der hats ja auf seinem civic drauf, die itr räder (nebst dem motor :D).
    also ich denke legal ist da sicher nix zu machen, also mit eintragen und so. andererseits wirds wohl nicht so auffällig sein.
    aber ich würds lassen, wenn sie es merken, dann hast du ein problem!
    wenn du leichte 15zöller auf dem eg6 willst dann kauf dir doch die superleggera ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • hi
    ja nur das problem ist der preis <cry>itr felgen sind ja überall günstig zu bekommen.
    klar kostet dann die bremse auch nochmal viel aber dafür haste auch ne bessere bremse daruf.
    oder ich nem original eg6 oder ek4 felgen die sind dann aber vom gewicht her nicht so toll.
    aber auf jedenfall müssen die schweren 17"runter

  • Du musst also von 4 loch auf 5 loch umbauen. Nicht nur die Bremse ;) Ganze Aufhängung. Ob dies Eingetragen werden kann in der Schweiz weiss ich nicht, frage Rikli Motorsport an, er könnte es wissen, und er hat bestimmt Teile an Lager die du bräuchtest.



    Mit 5-Loch könntest du gleich eine bessere Bremse montieren, z.Bsp. ITR, besser ATR, NSX, Legend 2 Kolben. Auch CTR würde passen. Aber unter die originalen ITR Felgen passen max 295er Scheiben, also nur Legend 282mm und ITR 282mm. NSX, ATR, CTR haben 300mm, dazu muss eine andere 15'' genommen werden.


    Hotwok hat die Legend Bremse mit 5 Loch und ITR Felgen auf seinem EG montiert, kannst auch ihn fragen ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • also die superleggera kostet jetzt wirklich nicht alle welt <rotaeye>
    und die itr bremse zur eg bremse ist auch nicht so ein grosser unterschied ;)
    ich würde superleggera draufknallen und ferodo 2500er beläge auf der original eg bremse draufmachen. bei deinem eg6, der ja eh leer ist, reicht das allemal!

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Ja die Superleggera ist günstig und leicht, zudem noch schön.


    Aber die 263mm Bremsen sind absoluter Schrott, einen kleinen Pass mit 2500er und die Bremse wird schon versagen. Habs vor zwei Wochen wieder bei Mönchs EE9 selber erfahren dürfen im Schwarzwald.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • also wenn ich die antriebswellen auch noch umbauen müsste dann lass ich s lieber <cry>
    vielen dank für die nützlichen infos.
    dann schau ich mich mal nach anderen felgen um.
    mfg michi

  • Zitat

    Original von michi
    also wenn ich die antriebswellen auch noch umbauen müsste dann lass ich
    mfg michi


    antriebswellen? nönö. kannste lassen von deinem. da ist nur die mutti von der schlüsselweite her anders beim itr. geht aber so auch.
    du brauchst.
    radlager/naben hinten - einfach umschrauben. ist ja komplett
    radlager/naben vorne - am besten mit achsschenkel da naben allein ein vermögen kosten abs sensor sollte vom eg6 passen
    dann halt die bremse vorne vom itr,prelude,legend,nsx(gabs mit 282mm auch) oder evtl. crv,hrv (da weiß ichs aber net zu 100 pro)
    bremse hinten könnte teuer werden da itr sättel sehr selten sind (genau wie die vorderen achsen)
    weils einfacher ist vorne und hinten bremsscheiben und beläge vom itr. bei legend scheiben muß man vorne mit der fräse oder mit unterlegscheiben arbeiten. sie haben allerdings annähernd die gesamthöhe wie die itr scheiben vorne
    und halt die felgen mit reifen und ca 3 stunden zeit wenns lang dauert.


    wenn du allerdings nur auf die felgen scharf bist dann laß dir adapterplatten von 4 auf 5 loch anfertigen. is billiger.


    oder wie die mehrheit sagt einfach schicke felgen in 4x100 holen. da du nen scheibendruchmesser vorne von 262mm hast kannte ja irgendwann auch noch auf itr bremsen umrüsten mit rover scheiben aber das ja ein anderes thema.
    grüßle
    georg

  • Zitat

    Original von tripleP
    Habs vor zwei Wochen wieder bei Mönchs EE9 selber erfahren dürfen im Schwarzwald.


    Warum muss ich immer lachen wenn ich sowas lese...? :D


    Die meisten Leute fahren eben nicht so Auto wie du oder oim Mönch... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ich hab doch nur mal 5min ein wenig Gas gegeben ;) . Fakt: Die Bremse mit 2500er ist einfach nicht standfest. Für Rennstrecke müssen 3000er montiert werden, aber auch diese versagen schnell, je nach Strecke. :D

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    ich hab doch nur mal 5min ein wenig Gas gegeben ;) . Fakt: Die Bremse mit 2500er ist einfach nicht standfest. Für Rennstrecke müssen 3000er montiert werden, aber auch diese versagen schnell, je nach Strecke. :D


    Aha... <laughing>
    Ich hab auch noch 2500er zu Hause liegen...
    Muss die nur mal montieren... <laughing>


    Jones & Mönch fahren doch aber auch 2500er...
    Und Jones hat immer positiv darüber gesprochen... <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • hotwok
    vielen dank für deine antwort,werde mal winu fragen was er mir für ein preis machen würde.
    mfg michi

  • ich bin mit dem EE9 gefahren ;)
    mit dem ITR ist mir das noch nie passiert mit den 2500ern.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Jones & Mönch fahren doch aber auch 2500er...
    Und Jones hat immer positiv darüber gesprochen... <confused>


    ich fahre 4 euro teuere oem honda ebay von beläge... <rofl>


    die 3000er haben weder in dijon, monza, AdR noch tuttlingen versagt bei meinem ex crx! mit den 2500er war ich glaub gar nie auf der strecke... hmm... bin nicht mehr sicher...

  • Jones: ich rede von 2500ern, die 3000er sind eine andere Liga, auch finanziell.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!