r-s-k-tech in Neuenhof

  • http://www.r-s-k-tech.ch



    Kennt jemand diese Firma?


    Sie stellen Auspuffanlagen her. Ich war gestern in Neuenhof. Der Eindruck war gut und kompetent. Sie stellen anscheinend 2.5'' Anlagen her für alle Autos mit Beiblatt ab Kat!


    Selbst der MSD/ESD ist 60mm Innendurchmesser, sauber verarbeitet <thumbsup>. Die Preise sind fair. Eventuell bestelle ich mir eine solche Anlage.


    Sie kopieren auch Krümmer, anscheinend ab 3 Stück ca 1000 Sfr, was sich eventuell für einige lohnen würde hier im Board, bedenkt man den Preis des TODA.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • auf der page steht "abnahme von Krümmer-kleinserien" meinen die damit abahme am mfk?? wohl kaum.. wär aber lustig :)


    Mein ehem. nachbar hat für seinen buggy-eigenbau eine anlage von denen gehabt und war sehr glücklich damit... scheint ganz gute ware zu sein!


    muss mir demnächst auch mal irgendwo ein esd machen lassen damit das ej9 heck nicht so kümmerlich aussieht und besser tönt <cool2>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Nein, die Krümmer haben kein Gutachten für unsere Autos. Auch die Kat's nicht. Erst ab Kat, dafür mit 2.5''. Saubere Anlagen so wie ich es gesehen habe. Dann wären sie die einzigen, die ein Gutachten für eine solche Anlage anbieten. Den Preis finde ich auch heiss. Möchte ihn aber nicht verraten, zuerst eine Offerte.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Klingt recht interessant! Vorallem schaut schon nur die Arbeit auf den Bildern sehr sauber aus. Danke auf alle Fälle für den Link :)



    Zitat

    Original von Acidesign
    ... seinen buggy-eigenbau


    Den hier?



    ;)

  • Laut HP haben die noch einen Leistungsprüfstand?
    Ich war nur vor der Firma und dann anschliessend im Büro, leider habe ich die Einrichtung nicht gesehen, ich gehe wohl nochmals vorbei <holy>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Ich werde mir die Adresse auch vermerken <thumbsup>
    Mein ITR sehnt sich jetzt schon nach mehr Freiheit <cool2>

  • Aber auch ein guter Krümmer und ein 100 Zeller Kat sauber verarbeitet ist hier ein muss. Hitzeschild auf den Krümmer und auch auf den Kat, und dir Direktion kann nur noch mittels monilem Abgastest etwas reklamieren. :)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Hallo


    Ein bekanter hat dort eine Auspuffanlage ab Fächer bis Esd. anfertigen lassen, das heist 2x100Zeller mit 2 Mittelrohren für 1500.-
    Die machen wirklich 1a arbeit. Preislich sind sie auch top.


    Gruss

  • der preis wird wohl nicht stimmen, mit 2 Kats... ;) , aber ab Kat wirds wohl stimmen.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Höhö, die Firma wird bestimmt grad überflutet von Mails.. anyway, thanks für den Link.. hab auch mal angefragt ob die ein hübsches 3 Zoll Rohr machen würden mit Beiblatt... <holy> Glaubs zwar nicht, da ich bisher von allen eine Absage erhalten hab, aber easy..


    Sowas find ich ja mal geil.. <love>



    (is das eigentlich jdm-style.. oder woher stammt das mit dem blauen Zeug..!? <rofl>)


    spyker

  • hmm ich liebe sowas und werd mir ja demnächst auch so ein teil kaufen. aber gibts ja inzwischen auch als powersound teil von remus und mit etwas kleinerem rohr.. das hier find ich fast etwas übertrieben für einen N/A honda


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Also da ich meinen FOX-Auspuff sowieso umschweissen lassen müsste, das er schön zur Heck-Lippe passt.. Hab ich bei RSK gleich mal für eine 2.5'' Anlage ab Kat angefragt.. :)


    Wenn's euch interessiert, halt ich euch natürlich auf dem laufenden.. ;)

  • Ich denke sein Mailkonto ist momentan sowieso voll.. <rofl>


    BTW: Ist 2.5 Zoll ab Kat nicht bissi gross für einen 1.6er N/A Honda!? <confused> Staudruck und so...!?


    spyker

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Zitat

    Original von spyker
    Ich denke sein Mailkonto ist momentan sowieso voll.. <rofl>


    BTW: Ist 2.5 Zoll ab Kat nicht bissi gross für einen 1.6er N/A Honda!? <confused> Staudruck und so...!?


    spyker


    Darum werde ich sehr wahrscheinlich am Nachmittag mal kurz durch ringeln.. ;)


    Hehe.. Wer sagt den das ich einen 1.6er habe?? ;):D

  • Zitat

    Original von spyker
    Sowas find ich ja mal geil.. <love>



    (is das eigentlich jdm-style.. oder woher stammt das mit dem blauen Zeug..!? <rofl>)


    Find ich auch <love> aber woher das Blau kommt würd ich auich gerne wissen...


    2.5? Staudruck zu gross? 1.6? Bahnhof? Kann mir das mal jemand erklären? Wär cool, dann lern ich wieder was... Ist denn das Rohr zu gross (bzw. der Durchmesser des Rohrs), so dass für einen 1.6 Liter ein zu grosser Druck entsteht? Wieso ist da der Hubraum entscheidend?

  • Nö, soweit ich weiss braucht ein Sauger halt einen gewissen Staudruck.. ist der zu gering, gibts Leistungseinbussen.. Bei einem Turbo braucht man praktisch keinen Staudruck, da ists besser nix im Wege zu haben und ein dickeres Rohr.. :D (so grob mal erklärt, hofffe die Technik-Freaks zerreissen mich nicht grad)..


    spyker

  • ein 1.6er und ein 2.0l motor produzieren nicht die selbe menge abgas! logisch oder?


    wenn du eine zu gross dimensionierte anlage an einen 1.6er machst, werden die abgase nicht mehr richtig abgeführt (zu langsam) was zu drehmomentsverlust führt in unteren/mittleren drehzahlbereichen. peak-ps sollten sind hingegen kaum betroffen. da darfs ruhig etwas grösser dimensioniert sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!