205er Reifen auf 7x15?

  • Hi Leute


    Kann man auf eine 7x15" Felge 205 Pneus montieren? Im moment sind 195 50 R 15 drauf.
    Sieht man den Unterschied und vor allem, ist die Haftung spürbar besser?


    Gruss
    Dävu


    P.S: Was ist eigentlich die Einpresstiefe? Es steht 37cm im Zertifikat?


  • ich hab auf meinen 7x15er felgen 205/50/15er reifen drauf. passt problemlos. die flanke ist halt etwas mehr gewölbt als bei einem 195er!


    die Einpresstiefe ist hier genau beschrieben! ;)


    ob man mehr grip hat oder nicht... darüber gibt's verschiedene ansichten. einige hier behaupten, die breite des reifen habe NICHTS mit der haftung zu tun... ich kann dies nicht bestätigen...


  • Die Flanke ist bei einem 205er mehr gewölbt als bei einem 195er??? Eher umgekehrt, oder verstehe ich dich falsch?


    Es soll wirklich solche Leute geben, die das behaupten...
    Ich kann dir mal die Mail Adresse von meinem Lehrer geben... Dann kannst du mit ihm Fachsimpeln... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • bei meinen 205/50/15 ist sie mehr gewölbt (nach aussen) als bei meinen alten 195/45!!!/15! logisch wenn der reifen breiter ist oder? <devil>

  • Zitat

    Original von Jones
    bei meinen 205/50/15 ist sie mehr gewölbt (nach aussen) als bei meinen alten 195/45!!!/15! logisch wenn der reifen breiter ist oder? <devil>


    Ach so! Wenn ich gewölbt lese, denke ich eben immer an 215er auf 9" Felgen. Das ist für mich gewölbt. Aber eben anders rum. Deshalb, Verständigungsproblem... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!