kosten motorrevision

  • weiss jemand was es kostet einen motor zu revidieren, dass er nachher "wie neu" ist?


    was wären sinnvolle tuningmassnahmen wenn man das eh schon macht?
    es handelt sich um einen itr-motor.

  • um mal neh Zahl in den Raum zu werfen,


    5000.- Geld. Dacht ich hät mal sowas in der Richtung vernommen

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    weiss jemand was es kostet einen motor zu revidieren, dass er nachher "wie neu" ist?


    was wären sinnvolle tuningmassnahmen wenn man das eh schon macht?
    es handelt sich um einen itr-motor.


    Wenn ich einen ITR hätte würde ich mir einen 2ten Ersatzmotor kaufen, den Stück für Stück mit den richtigen Teilen aufbauen/ aufbauen lassen und dan den Wechsel machen. Den anderen Motor kannst anschließend für gutes Geld weiterverkaufen. Vorteil: Man kann sich mit dem Motor Zeit lassen und hat immer ein ITR zu fahren, und glaubs mir einen richtigen Motor aufzubauen braucht Zeit, dann bekommt man garantiert das beste fürs Geld! <aetsch>


    Thomas

  • ein- und ausbau: 1000Sfr
    Zerlegen, reinigen, zusammenbau des motors, neue LAGER, diverses: 2000.-
    Kurbelwelle erleichtern: 950.-
    neue Kolben: 1000.-
    hohnen: 500.-
    eventuell pleuel: 600.-



    gibt also 6000.- ca oder 5000.- wäre wie original.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • ein kompletter ITR Block kostet offiziell ca 3700 Sfr.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    ein kompletter ITR Block kostet offiziell ca 3700 Sfr.


    revision oder neu? <confused>

    MFG hosti

  • ich hab mal gehört dass man von Honda neue B18 Blöcke entweder roh oder komplett mit Kurbelwelle/Pleuel/Kolben aber ohne Kopf kaufen kann.


    Wie sehen da die Kosten aus (2.Variante)?

  • Hmm, mit nem guten Kopf und 3700.-- Taschengeld hat man dann also im Prinzip einen neuen Motor der gut läuft. Muss ich mir merken <love> <holy>

  • Zitat

    Original von santi1
    Für 3700Fr. ist der Block komplett mit Kurbelwelle, Pleuel, Kolben usw.


    Aber ich denke mal ohne Ölwanne, Wasserpumpe, Ölpumpe etc.?

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Aber ich denke mal ohne Ölwanne, Wasserpumpe, Ölpumpe etc.?


    Logo... Darum ja auch Block!!! :)


    Also sooo günstig ist ein Swap leider nicht... <aetsch> :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Logo... Darum ja auch Block!!! :)


    Damit relativiert sich aber der Preis neuer/gebrauchter Block wieder. Denn die 3700 SFr wurden schon häufig mit dem vergleichen was für einen gebrauchten Block verlangt wird. Aber beim neuen wird wohl Schwungscheibe und Riemenscheiben z.B. auch fehlen. Die kosten für einen kompletten neuen Block dürfte also bei 5000 SFr oder drüber liegen.

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Damit relativiert sich aber der Preis neuer/gebrauchter Block wieder. Denn die 3700 SFr wurden schon häufig mit dem vergleichen was für einen gebrauchten Block verlangt wird. Aber beim neuen wird wohl Schwungscheibe und Riemenscheiben z.B. auch fehlen. Die kosten für einen kompletten neuen Block dürfte also bei 5000 SFr oder drüber liegen.


    Bei nem gebrauchten werden aber wohl Ölwanne und Wasserpumpe/zahnriemen und so dabei sein...


    Bei nem Teilmotor ist absolut NIX dabei...


    Aber grob gerechnet lohnt sich ein gebrauchter Moti schon nicht...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Bei nem gebrauchten werden aber wohl Ölwanne und Wasserpumpe/zahnriemen und so dabei sein...


    Das meine ich ja, bei einem gebrauchten ist schon alles dabei. Und wieso sollte sich ein Gebrauchter nicht lohnen? Für 5000 Franken bekomme ich einen ITR Motor komplett mit Getriebe. Also warum sollte ich soviel nur für den Block ausgeben?

    I want crack

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Aber grob gerechnet lohnt sich ein gebrauchter Moti schon nicht...


    Ich denke, man muss das anders formulieren: Wie wir alle wissen, lohnt sich Tuning nie, man macht es nur aus seinem eigenen Willen und weil es einem gefällt. Nun gibt es sicher verschiedene Möglichkeiten zum selben Ergebnis zu kommen und dafür ist ja dieses Diskussionsforum gedacht, damit man verschiedene Meinungen und Erfahrungen wie auch Preise etc einholen kann

  • Zitat

    Original von Andre
    Das meine ich ja, bei einem gebrauchten ist schon alles dabei. Und wieso sollte sich ein Gebrauchter nicht lohnen? Für 5000 Franken bekomme ich einen ITR Motor komplett mit Getriebe. Also warum sollte ich soviel nur für den Block ausgeben?


    Naja...
    Der neue Block kostet 3700...
    Wenn man nen occasionen für 5000 bekommt mit Getriebe und allem drum und dran, dann ists okay...
    Wenn man aber nur den Motor selber bekommt für sagen wir mal 4000, dann lohnt sich das nicht sooo krass...


    Okay, die Ölwanne und alles wird auch noch einiges kosten, aber dafür ist alles NEU!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Okay, die Ölwanne und alles wird auch noch einiges kosten, aber dafür ist alles NEU!


    Ölwanne, Wasserpumpe, Ölpumpe, Schwungscheibe, Riemenscheibe, Anlasser, LiMa, Kopfbolzen, Zahnriemen, Kopfdichtung usw. usw.


    Zum Preis vom Block kommen mindestens nochmal 2000 Franken dazu ;)


    Hier werden Äpfel mit Birnen vergleichen, weil für die 3700 Franken der Block absolut nackt ist. Grade Leute die nicht wissen was noch alles dazu gehört können hier schnell eine falsche Entscheidung treffen wenn ihnen gesagt wird für das Geld bekommen sie einen kompletten Block.

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Ölwanne, Wasserpumpe, Ölpumpe, Schwungscheibe, Riemenscheibe, Anlasser, LiMa, Kopfbolzen, Zahnriemen, Kopfdichtung usw. usw.


    Zum Preis vom Block kommen mindestens nochmal 2000 Franken dazu ;)


    Hier werden Äpfel mit Birnen vergleichen, weil für die 3700 Franken der Block absolut nackt ist. Grade Leute die nicht wissen was noch alles dazu gehört können hier schnell eine falsche Entscheidung treffen wenn ihnen gesagt wird für das Geld bekommen sie einen kompletten Block.


    Ja klar... Aber ist denn wirklich alles dabei bei nem Occasions-Motor...?
    Auch LiMa...? Schwungscheibe...? Anlasser...? Denke eher nicht...
    Sind ja eigentlich Zusatzaggregate oder wie man das auch immer nennen will...


    Hab erst 1x nen Motor gekauft, und da war ein ED9 drum rum... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!