MP3 von DVD oder IPOD

  • So, dann stell ich halt auch mal eine Frage im Hifi Sektor.
    Irgendwo hab ich mal gesehn das man einen IPOD so streuern kann das man das ganze über einen Radiosender empfangen kann. Kann mir da jemand mehr drüber erzählen, Pro und Contra?
    Oder gibts schon DVD MP3 Wechlser. Alles andere ist für uninteresannt, alleine meine NineInchNails Mp3 Sammlung umfasst schon 1,6GB <bunny>


    Ich will einfach nicht mehr x Cds rumliegen haben, that sucks.
    Thomas

  • da gibts doch so ein Gerät welcher auf xy sendet und bei dem du alles mögliche einstecken kannst und den du mittels Radio dann empfangen kannst...keine Ahnung wie das heisst oder so...aber es gibt was.


    Aber nimm doch den iPod und hör mit den Kopfhörern im Wagen...

  • Es gibt 3 mir bekannte Möglichkeiten.


    Die einfachste is über ein Kabel den iPod mit dem Radio zu verbinden.
    Brauchst halt nen Eingang am Radio.


    2. Methode wäre ein iTrip zu benutzen, das is parktisch ein mini Radiosender,
    welcher auf von dir auswählbaren Stationen sendet.
    Is ne ganz nette Art, da kabellos aber eben "nur" Radioqualität.


    Die 3 und beste aber auch teuerste Methode ist nen Alpine Radio zu kaufen zusammen mit nem Alpine iPod Connector.


    Das ganze sieht dann so aus


    http://www.alpine-europe.com/driveyouripod/GE/ipod_demo.htm


    Besser gehts nicht, ich spreche aus Erfahrung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von devin ()

  • die dritte Lösung ist sicherlich die beste. Interfaces gibt es aber auch für andere Radios, z.B. Sony, Pioneer, Kenwood.... oder diese "sau" teuren iceLink Lösungen.


    Ich würde beim Kauf darauf achten, dass die Playlisten auf dem Radio angezeigt werden. Bei vielen Interfaces ist es so, dass die Playlisten am Radio als Disc 1 bis 6 angezeigt werden. Gemäss der CD-Wechsler Logik. Hier musst du selber wissen, welches Lied in welcher CD ist und welche Nummer es hat. Bei über 1.000 Liedern wirst du dir hier dann schwer tun.. :)


    Ein Freund von mir hat sich für seinen Sony Autoradio bei http://www.caraudioshop.ch ein Interface gekauft. Funktioniert recht gut, Titelanzeige, Interpret... alles synchronisiert. Einziger Nachteil, seinen CD_Wechsler kann er nicht mehr verwenden. Aber den braucht er eh nicht mehr.

  • Zitat

    Original von devin
    Die 3 und beste aber auch teuerste Methode ist nen Alpine Radio zu kaufen zusammen mit nem Alpine iPod Connector.
    Besser gehts nicht, ich spreche aus Erfahrung ;)


    top sache mit dem iPod! ich habe mir im S ein alpine-steuergerät gekauft, dazu einen iPod-adapter und einen anapter, um das ganze von der original armaturenbrett-fernbedienung steuern zu können. ganz schön kompliziert mit den vielen adaptern. ABER es hat alles seinen platz gefunden, der iPod liegt gut versteck im **zensur** und lässt sich über die fernbedienung oder direkt am steuergerät bedienen. auf dem iPod 20GB hab ich zur zeit 12GB meiner CDs drauf, sind wohl ca. 250 stück. gesucht werden kann nach interpret, album oder song. alles mit dem drehkopf am radio. okay, bei 3000 songs manchmal fast schon etwas mühsam, aber es geht ganz gut. immernoch besser als 250 CDs durchzappen im radio <rofl>


    iPod rockt ... vor allem mit meiner CD-sammlung drauf <rocker> <rocker>


    jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das ding mit meinem DVD-navi im CTR verbinden kann <nervous>. macht einfach spass, immer die ganze CD-sammlung dabei zu haben OHNE das einen einzige CD-hülle im auto rumfliegt beim fahren. der einizge nachteil ist, dass ich die ganze zeit am radio am rumdrücken bin, weil ich mich nicht entscheinden kann, was ich hören will :D

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    der einizge nachteil ist, dass ich die ganze zeit am radio am rumdrücken bin, weil ich mich nicht entscheinden kann, was ich hören will :D


    So gehts mir auch, ich glide allerdings durch die Alben ;)


    Was auch ein bissel schade is is das es keine shuffle Funktion am Alpine selber gibt.
    Man kann zwar den ipod auf shuffle stellen, vom Radio aus gehts allerdings ned.
    Zumindest nicht bei meinem <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!