Auspuffanlagen CTR

  • Mein Kollege der sich gerade frisch hier registriert hat, hat gestern den Kaufvertrag für einen schwarzen CTR unterschrieben. Ich hoffe ich werde im Frühling folgen können, falls ich nicht zuviel Geld in meinen SX buttere. <rotaeye>


    Auf jeden Fall wollte ich jetzt einmal fragen ob es für den auch bereits etwas gibt im Bereich Auspuff was zugelassen ist und ordentlich dumpfen Sound bringt?


    Übrigens hat mich die Probefahrt überwältigt. Fahrwerk, Elastizität des Motors, Raumangebot und die präzise Schaltung haben mich total überrascht. Ich hatte schon einiges erwartet auf Grund eurer Erfahrungen und den Berichten die ich gelesen und gehört habe. Aber es hat meine Erwartungen noch übertroffen. <love> Langsam versteh ich euch Jungs richtig gut.
    Eher entäuscht hat mich das iVtec. Viele schreiben er geht dann noch so richtig ab im Vtec Bereich wie wenn man einen Turbo hätte. Also so extrem wars dann schon nicht. Er ging schon merkbar besser aber wie ein Turbo dann doch nicht. Aussert ihr vergleich es mit einem Turbo Auto das mit 0,2 Bar aufgeladen ist oder einem Polo G40 mit Laderschaden. <rofl> Dort hatte ich wohl ein bisschen zuviel erwartet. Aber dennoch sehr zufrieden stellend und äusserst überzeugend dieses iVtec weil durch das die Elastizität (scheiss Wort) des Motors doch sehr gut ist.
    Aber ansonsten bin ich absolut überzeugt von dem Auto und muss sagen es gibt wirklich nichts in dieser Kategorie das dem CTR das Wasser reichen kann. Meine Bedürfnisse werden bei dem Auto mehr als nur abgedeckt. <love> THE POWER OF DREAMS!!!


    Und nun gebt mir gute Infos zum Thema Auspuffanlage... sagt mir bitte das es eine legale Mohr Anlage für den CTR gibt. <holy>


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von 6-Speed ()

  • powerrohr! ;)


    den i-vtec merkt man imo nicht so gut. zieht halt schon unten recht gut dank 2l (verglichen mit den 1.6ern...)

  • Zitat

    Original von Jones
    powerrohr! ;)


    den i-vtec merkt man imo nicht so gut. zieht halt schon unten recht gut dank 2l (verglichen mit den 1.6ern...)


    Ah ok... alles klar in dem Fall.


    Powerrohr? Wo gibts das? Legal?


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • Zitat

    Original von 6-Speed
    Ah ok... alles klar in dem Fall.


    wurde imfall auch schon genügend viel mal gesagt glaube mir! ;) es gibt auch nen riesen bericht von santi <thumbsup>


    go 4 rikli topf <thumbsup>


    ...and forget about mohr <holy>

    Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

  • Zitat

    Original von Jones
    kauf besser ein rikli-auspuff! <cool2>


    Was nun??? Du verwirrst mich... <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye> :D


    Wie wärs wenn du mir einfach beides beschreiben würdest um was es sich handelt, was es bringt, ob es legal oder illegal ist und wo man sowas erhält (Homepage, Firma).


    Beim Powerrohr handelt es sich nicht um einen ESD nehme ich jetzt einmal an oder? Das kommt sicher irgendwo drunter als Ersatz des MSD, Kats oder so, richtig? Und daher sicher illegal oder? Aber nicht gleich auf den ersten Blick zu erkennen von der Polizei... habe ich recht? <confused>


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • Zitat

    Original von Jones
    rikli =


    Auch mit Beiblatt? Was macht er alles? ESD? Ab Kat?


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • Zitat

    Original von 6-Speed


    Auch mit Beiblatt? Was macht er alles? ESD? Ab Kat?


    ja mit beiblat (nur esd)


    100zellen kat sieht niemand und er erfüllt die abgaswerte.


    mittelrohr ohne msd wird kaum legal sein! ;)

  • Rikli verkauft doch Inoxcar... eifach mit ner anderen Blende drauf?
    Kannst Ein Inoxcar auch bei mir beziehen falls du möchtest... ähm dein freund meine ich... ;)

  • Zitat

    Original von Blue Hornet
    ähm dein freund meine ich... ;)


    Kollege nicht Freund... bin ja nicht GAAAAAY... :D :D :D


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • rikli, resp inox car endtopf ist cool, sound ist gut. Gute qualität.


    sonst r-s-k-tech, aber irgendwie wurde es ja jetzt bereits genug erwähnt <rotaeye>, die sind bestimmt besser.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von Jones
    100zellen kat sieht niemand und er erfüllt die abgaswerte.


    korrektur:
    der 100-zellen kat ist u.u. SEHR gut sichtbar .... ich jedenfalls hab den täglich gesehen nachdem ich die zündung eingeschaltet habe. ---> motorkontroll-leuchte an. <fire> wenn die kontroll-leuchte an ist möcht ich gerne mal die abgaswerte prüfen....


    jetzt nicht mehr ... OBDII ist deaktiviert <mean>.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead


    korrektur:
    der 100-zellen kat ist u.u. SEHR gut sichtbar .... ich jedenfalls hab den täglich gesehen nachdem ich die zündung eingeschaltet habe. ---> motorkontroll-leuchte an. <fire> wenn die kontroll-leuchte an ist möcht ich gerne mal die abgaswerte prüfen....


    jetzt nicht mehr ... OBDII ist deaktiviert <mean>.


    wer hat schon einen nachkat sonde? <devil>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!