Zurück vom AdR Trackday, von Sportec *inkl. Bilder*

  • so bin nun gerade zurück vom Trackday in AdR!!


    und es war wieder mal der hammer!
    er wurde durchgeführt von Sportec, tuner von Audi, VW und so


    auch ja die sind glaube ich, auch sehr gut auf Prosche... :D (<--ist ironisch gemeint)
    Teilnehmerzahl: ca. 60!!!
    es gab sehr viele, sehr gute eindrücke, was sage ich sehr gute, es waren HAMMER Eindrücke <cool2> aber leider auch einige schlechte!


    besser die schlechen zu erst: Briefing hätte besser sein sollen, da es leider sehr viele teilnehmer gab (ca. 20%) die noch nie auf einer Rennstrecke waren... :(
    es gabe einige dreher, die nur wegen überschätzung zustade kamen.
    dann gabe es einige unfälle, RS4 der in einen Reifenstapel knallte, schaden ca. 10'-15'000.--! dann der schlimmste; Subi GT mit ca 300ps, sehr schönes auto, das viel zuschnell in der (leider) schnellsten kurve die bodenhaftung verlohr und seitlich auf allen vier Rädern rutschte und sich dann ca. 3 mal über schlug!!!!!! zum glück ist dem Fahrer nix passiert! auto ist leider totalschaden!
    Edit: Hier noch einen eindrücklichen Bericht des Fahrers! hier lang!



    So nun die guten Sachen... es hatte autos die man sonst nur an Messen und Austellungen zu gesicht bekommt! angefangen von einem Honda Civic Type R :D (leider der einzige Honda, der sich aber zu wehren wusste) bis hin zum Porsche Carrera GT <cool2>! <-- das ist kein Witz!!!


    dann die ganze breite von Sportec! angefangen vom Golf V GTI mit 300PS über 3-4 RS4 mit ca. 450PS über fast sämtliche Stock Porsches (911 BiTurbo, GT3, GT2) und dem Cayenne mit 700PS, mit dem sie einen Geschwindigkeits Rekort gemacht haben von über 300kmh, bis hin zum wohl schnellsten Serienstrassenfahrzeug das in der CH zugelassen ist, einem Prosche GT2 der 676PS hat! <holy>


    natürlich waren in (fast) allen Autos Taxifahrten möglich, ausser im Carrera GT!


    ich hoffe, ich kriege es hin, das video zu schneiden und reinzustellen.




    ach ja kosten des Trackdays war übrigens "lächrliche" CHF 215.-- für den ganzen Tag mit einem super Mittagessen inkl.


    EDIT: BILDER












    so nun noch bilder eines fahrenden Einfamilienhauses:





    mfg LUG

    6 Mal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Zitat

    Original von LUG


    ach ja kosten des Trackdays war übrigens "lächrliche" CHF 215.-- für den ganzen Tag mit einem super Mittagessen inkl.


    mfg LUG


    bei zweien hat's aber deutlich mehr gekostet ;)
    übel übel, ich hoffe das waren zwei "semi-professionelle" so dass der finanzielle schaden nicht gerade das privatleben zerstört.....


    drum versuch' ich euch burschen hier immer einzuflüstern STECKT NICHT ALLE KOHLE IN EURE MÜHLEN! <louder>

  • Und du hast keine Fotos gemacht ?!?!?!?


    Is das ned nen bissel stressig mit diesen ganzen zum Großteil doch überlegenen Autos zu fahren ?

  • Zitat

    Original von devin
    Und du hast keine Fotos gemacht ?!?!?!?


    ich habe leider keine DigiCam!


    Zitat

    Is das ned nen bissel stressig mit diesen ganzen zum Großteil doch überlegenen Autos zu fahren ?


    nein, absolut nicht! der Spass alleine zählt!

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Das nur der Spass zählt is klar ! Ich meinte das eher so ob man dann ned mehr damit beschäftigt is in den Rückspiegel zu schaun,
    als sich auf die Strecke zu konzentrieren ?

  • Zitat

    Original von Mr. Svonda
    tönt ja <cool2> und interessant


    ist der Event jeweils öffentlich oder nur für Kunden und "Angehörige" von Sportec ??


    ja war es auch...
    es ist ein öffentlicher Event, also keine selektionierung der Autos! bei intresse kann ich dir evtl. das nächste mal bescheidgeben! ;)


    mfg LUG

  • Zitat

    Original von Mr. Svonda



    währe <cool2>


    werde an die denken <holy>


    mfg LUG

  • hier noch der Bericht von den Sportec-Leuten!
    Presse Bericht


    dazu noch einige schöne Fotos <love>


    Weitere Bilder


    und das schönste Foto gleich vorweg... <holy>



    mfg LUG

    2 Mal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Zitat

    Original von LUG


    <love> <bunny> *sabber*


    der Innenraum ist (bis auf den Schaltknüppel) ja einfach zum <love>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!