welcher außer der D16Z5 passt i.d. ed9?

  • servus, <wave>


    da ich bis jetz noch ni weiß ob die ZKD oder der kompl. motor futsch is, wollte ich mal fragen was man sonst noch so für motoren im ed9 unterbringen kann und welcher den geringsten aufwand bedeutet.


    passte der ee8-motor auch rein oder ist die haube dafür zu niedrig?


    danke für eure antworten

    mfg manne

  • bemüh' mal die suchfunktion. haben wir schon diskutiert.


    viel ist leider nicht zu machen. du könntest wohl einen schweizer D16A8 nehmen, aber macht keinen unterschied zum Z5 ;)


    für andere motoren gibts z.B. von HAsports halterungen, damit wenigstens haube noch passt, aber trotzdem benötigt man dann noch dutzende andere teile bis hin zum achsbereich.
    insgesamt ist der "kleine" crx halt in vielen bereichen schwächer/kleiner gebaut als der EE8, drum ist ein cross-swap nie wirklich lohnend.
    ausser man kann alles selber machen und hat alle teile von einem EE8 bzw. spenderauto...

  • ich danke dir <thumbsup>


    hab nur h22 gefunden sonst nüscht anscheind binsch zu blööde <rotaeye><ROFL>


    .........



    -------------
    P.S.: tut mir leid bin neu du als admin kannst es doch schließen, hatte wie gesagt ni viel gefunden

    mfg manne

    Einmal editiert, zuletzt von manne ()

  • <what>
    kann den dialekt ni wirklich


    du willst sagen ed9 zu klein für ee8-motor, denk ich <confused>


    dir auch danke

    mfg manne

  • macht ihr euch lustig über mich?


    ich kanns ja irgendwie entziffern, dauert nur lang <eating>


    PS: soll kein chat werden

    mfg manne

  • der thread ist so geil <rofl>



    - Kann mir hier einer mal erklären wieso Honda den EE8 breiter gebaut hat?


    So beknackt... <rotaeye>

  • ich weiß es ni <confused>


    kurz überlegen <gotit>


    variante I.:
    vielleicht hat der ed kein platz für den ee


    variante II.:
    oder (bitte ni lachen!!! <rofl>) der ee8 ist breiter, weil man dadurch unter umständen vielleicht eventuell bessere fahreigenschaften hat, und der ee8 hat ja immerhin 26 besen (??) mehr als der eddi und die wollen ja erstma durch de kurve gebracht werden und so... <confused>


    variante III.:
    .....


    ach was weiß ich, frag jemand der sich auskennt


    bin ahnungslos, kann die beiden unterscheiden wenn ich se seh und das langt mir. punkt


    mfg manne

    mfg manne

    Einmal editiert, zuletzt von manne ()

  • Zitat

    Original von manne
    macht ihr euch lustig über mich?


    sorry, sollte keine anmache sein von wegen sachse <lieb>


    hab gerade noch das honda performance handbook zur hand genommen, aber da sind halt mehr amerikanische swaps aufgelistet. die freuten sich ja schon über unseren normalen D16 mit 124PS.
    einen stärkeren D16 gibts ja nicht, also bleibt bloss b16 oder b18 oder sonst ein "frankenstein".....und die benötigen alle grössere umbauten. auf der anderen seite wäre dann die überlegung für einen turbo damit wirklich auch zünftig ponies rausschauen. da hat unser d16 den vorteil dass die abstimmung mangels VTEC einfacher sein soll. ob's jedoch in europa wirkliche profis für d16turbo gibt, weiss ich nicht...


    wenn aufwand dann richtig. es hat einen geilen crx in dem buch mit b20 block und b16 kopf inkl. LSD vom integra GSR.
    aber im buch siehts immer so einfach aus......und was es kostet steht auch nirgends ;)

  • ich wollt ja nicht gleich meinen ganzen lottogewinn auf den kopf hauen ;)


    es geht mir bloß darum wenn mei motor futsch is brauch ich nen anderen, denn nur d16 suchen stellt sich meist als schwierig raus, deshalb, denn wenn ich nach anderen suchen kann erhöhen sich meine chancen was ordentliches zu finden


    b16/15 ist das prelude? ( <nervous>)


    wegen vorhin hab ich dir ni übel genomm, hab´s als spaß gesehn.


    mfg manne der sachse <cool2>


    gudd jetz, schluss für heut, ach ne 00:09 komm "heut" doch nochma da weeß ich mehr wennsch denn auseinander hab


    <sleeping>

    mfg manne

  • na die d16 sind recht einfach zu finden. kenne jemanden der gerade auch nen 1:1 d16-swap gemacht hat ;)
    die B16 (vtec) sind viel seltener und die b18 erst recht.


    noi, prelude ist glaub H-serie.....H20, H22, H23......2.2l und 2.3l (gibts überhaupt nen 2.0l?.....der alte, aber ist das auch ein H?)
    B-serie mit 1.6l ist im crx-vtec, delSol, civic EG- und EK-serie (jeweils top-modelle) zu finden. d15 ist ein 1.5l aus den lahmen schüsseln *g*


    falls du einen defekt im bereich des kopfes hast, könnt's noch relativ "günstig" werden. ansonsten wird die revision vermutlich teurer als ein austauschmotor.

  • manne oh oh da hab ich dir wo gestern nen flo ins ohr gesetzt <rofl>


    hab doch schon gestern gesagt das ein b16swap teurer ist aber wenn dein motor sowieso im arsch ist würd ich es gleich machen, h. und l. geben doch geld oder irr ich mich da?


    wir können ja heut mal schauen ob man irgendwo nen ee8-opfer findet
    den man zerpflücken kann!


    bau heut erstmal den kopf ab dann werdet ihr ja sehen was alles im ars.. is


    mfg 2.sachse :)

  • Wenn schon B-Serie Swap, dann gleich B18... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Heimdall: ja du warsts wieder


    d16z5 nehm ich wahrscheinlich widder, hab schon was guddes gefunden sogar mit garantie is aber vom ee8 gewesen


    wo willste den ee8 hernehmen und seit wann bin ich reich dass ich mir noch son aggregat holen kann


    am besten wir nehmen deinen ce und machen swap, wenn ich genug kohle hab kannst du deinen wieder ham ;)
    aber eigentlich macht man nen swap ja nur um mehr besen <cool2> zu ham oder weil er futsch <fire> is und der "selbe" nochma reinkommt


    na gut viel spaß of arbeit heimdall aber ich denke mal du wirst wieder mal heim machen bevor ich mittagspause hab, du fauler bursche <lieb>

    mfg manne

  • OTon:


    jab heut, ja heut ist freitag


    komm dann heut mal nach cunnersdorf meine reifen rauf ziehen lassen




    also wegen den motoren in der ch gibst mir nafta-geld und wir düsen runter :D


    ja mach den d16 rein ist wohl am besten!


    und dann halt das was ich sagte Schwungscheibe,eventuell riemenscheibe,
    krümmer, kat, auspuff halt bekommst mein mohr <rofl>, drosselklappe erweitern, lutzufuhr verbessern, hm was noch


    jetzt mal frage an die andren, würdet ihr es gleich beim motorwechsel machen zb. ss, drosselklappe und co oder alles nacheinander?


    mfg heimdall der bald wieder feierabend hat <laughing>

  • Hallo,


    wer behaupted der EE 8 sei breiter als der ED 9(zumindest im Motorraum) der liegt meines Wissens falsch.


    Zumindest paßt mit dem Umbausatz der EE 8 Motor in den ED 9 Motorraum.


    Gruß
    Armin

    Neu !!!
    Kurbelwellen- und Pleuellager für alle gängigen Hondamotoren günstig bei mir !!!

    Einmal editiert, zuletzt von crxarmin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!