ITR Sound Tuning

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Stimmt auch wieder...
    Muss meine Anlage dann wenn sie fertig ist auch einstellen lassen...
    Sonst wird das nie was... <rudi>


    ich bin sowieso der meinung, dass die richtige abstimmung einfach noch das i-tüpfelchen jeder schönen anlage ist.... die 50 bis 150 stutz lohnen sich auf jeden fall, auch bei einer billigen anlage.... ich weiss dass ich selbst NIE das gehör geschweige denn das equipment habe um's richtig einzustellen.....


    und der aha-effekt ist wohl in jedem fall gegeben.... auch wenn man denkt, die eigene einstellung ist wunderbar kann man nur noch staunen wenn mal ein profi dran war....


    Zitat

    Was macht eigentlich deine Earthquake so an Leistung...?
    Und gibts die noch...? Sind doch schon etwas älter...? Preis...?


    nööö, MEINE stufe gibts nimma, und die nachfolger sind so doof rot, gefallen mir gar net.... naja, geschmacksache <lieb>


    meine macht an 1 ohm so 2 kilowatt rms..... ist zwar ne digitalstufe, aber eben eine der wenigen die dennoch saubere leistung rauspusten.... das ist der vorteil der colossus, die ist (war?! ich glaub die ganz neuen sind digital <thumbsdown>) analog und hat somit klanglich eher vorteile.... nachteil ist eben der gemeine stromverbrauch......


    meine phd2 kann ich wunderbar bis ans ende belasten und mit dem fast doppelt so hohen wirkungsgrad muss ich mir dennoch keine sorgen um die batterie machen <thumbsup> kostete aber neu auch 1300 euro, sprich 2000 stützli......


    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix
    und der aha-effekt ist wohl in jedem fall gegeben.... auch wenn man denkt, die eigene einstellung ist wunderbar kann man nur noch staunen wenn mal ein profi dran war....


    Kennst du gerade einen in CH, der das im Griff hat... <confused>


    Zitat

    Original von Phoenix
    nööö, MEINE stufe gibts nimma, und die nachfolger sind so doof rot, gefallen mir gar net.... naja, geschmacksache <lieb>


    meine macht an 1 ohm so 2 kilowatt rms..... ist zwar ne digitalstufe, aber eben eine der wenigen die dennoch saubere leistung rauspusten.... das ist der vorteil der colossus, die ist (war?! ich glaub die ganz neuen sind digital <thumbsdown>) analog und hat somit klanglich eher vorteile.... nachteil ist eben der gemeine stromverbrauch......


    meine phd2 kann ich wunderbar bis ans ende belasten und mit dem fast doppelt so hohen wirkungsgrad muss ich mir dennoch keine sorgen um die batterie machen <thumbsup> kostete aber neu auch 1300 euro, sprich 2000 stützli......


    Ja die neue Colli ist Digital hab ich vorhin gerade gelesen...


    Ich muss deine Anlage mal hören irgendwann...
    Bist ja nicht so oft anwesend bei BBQ's und so... <cry> :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Kennst du gerade einen in CH, der das im Griff hat... <confused>


    Ja die neue Colli ist Digital hab ich vorhin gerade gelesen...


    Ich muss deine Anlage mal hören irgendwann...
    Bist ja nicht so oft anwesend bei BBQ's und so...


    bin in winti zu hause und des öfteren in der ostschweiz unterwegs ;) bbq's war dieses jahr leider wirklich nix, 1. voll überarbeitet und 2. hat mich das 'wetter' meist auch net grad zu motiviert.... nicht mal ne blackforest-fahrt lag drin :(


    und von wegen hifi-empfehlung in ch: nöööö, nicht wirklich.... schweiz ist in sachen carhifi ja krasses entwicklungsland <cry> in winti hats nen acr der auch einbauten macht, aber ich war nie da, kanns also net beurteilen.... habs mir nur sagen lassen.....


    ich hab meins drum in deutsche lande machen lassen, beim diabolo in böblingen (ist vor stuttgart).... der hat echt DAS wissen von der sache, da lohnt sich der kleine weg allemal..... ganz abgesehen davon dass ich jetzt auch weiss was meine karre topspeed läuft <luke>


    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Wegen den 2mal GNDZ 4 kanal Verstärker


    Ich habe mir das so gedacht das ein Verstärker nur die Boxen vorne in den Türen und die hinten L+R betreibt
    und der andere nur die Subs gebrückt betreibt...


    Habe diese Konfiguration schon einmal gehört und muss sagen einfach bombastisch :D

    oo_00_oo

  • Zitat

    Original von Phoenix
    bin in winti zu hause und des öfteren in der ostschweiz unterwegs ;) bbq's war dieses jahr leider wirklich nix, 1. voll überarbeitet und 2. hat mich das 'wetter' meist auch net grad zu motiviert.... nicht mal ne blackforest-fahrt lag drin :(


    und von wegen hifi-empfehlung in ch: nöööö, nicht wirklich.... schweiz ist in sachen carhifi ja krasses entwicklungsland <cry> in winti hats nen acr der auch einbauten macht, aber ich war nie da, kanns also net beurteilen.... habs mir nur sagen lassen.....


    ich hab meins drum in deutsche lande machen lassen, beim diabolo in böblingen (ist vor stuttgart).... der hat echt DAS wissen von der sache, da lohnt sich der kleine weg allemal..... ganz abgesehen davon dass ich jetzt auch weiss was meine karre topspeed läuft <luke>


    Ja der "Sommer" war übel dieses Jahr...


    In Wetzikon hats auch nen ACR... Muss mich mal erkundigen obs dort einer im Griff hat mit abstimmen...
    Ansonsten echt nach D... Hab bis jetzt NUR Gutes gehört über Diabolo-Dominic... Heisst doch so...? <confused>


    Und dann in D noch 2 Döner und einmal Burgerking... <rofl>


    @ Iceman:
    Also wenn du die Kombination schon gehört hast, und sie dir echt zusagt...
    Dann ist das ja seeehr gut... Jeder Mensch hört anders...
    Wenn mir etwas gefällt, kanns sein dass es dir nicht gefällt...


    Also wenn du schon Anhaltspunkte hast, dann kannst du das ja echt so kaufen und einbauen...
    Und die Lautsprecher hinten fallen ja eh weg... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • kann mir jemand bestätigen das vorne wie hinten 13cm boxen drin sind.
    (abgesehen von 98er/99er) <confused>

    <baetsch>

  • Zitat

    Original von SunSarin
    kann mir jemand bestätigen das vorne wie hinten 13cm boxen drin sind.
    (abgesehen von 98er/99er) <confused>


    mh, also ich hab bei meinem 01er ITR vorne und hinten 16cm gemessen. auf der seite vom sven (dc2.ch) steht er habe vorne 13er und hinten 16er...

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • welcher durchmesser wird denn bei den boxen gemessen?
    Aussendurchmesser,Lochkreis,sonstwas?


    Mir wurden MTX boxen nahegelegt, kennt die jemand?
    taugen die auch was?

    <baetsch>

    Einmal editiert, zuletzt von Swyt ()

  • Der Durschmesser ist der Aussendurchmesser soweit ich weiss der ja meistens auch der Lochkreisdurchmesser ist.


    Und ja, der ITR hat vorne 13er und hinten 16er


    MTX is sicher ned übel, achau dir mal den Jack Hammer an, der würde sich sicher gut auf der Rückbank machen <laughing>

  • kennt jemand die einbautiefe der hinteren boxen?

    <baetsch>

  • danke.
    das mass hast du wahrscheinlich nicht aufgeschrieben....
    *hoff*

    <baetsch>

  • Zitat

    Original von SunSarin
    Mir wurden MTX boxen nahegelegt, kennt die jemand?
    taugen die auch was?


    MTX würde ich jetzt nicht an erste Stelle setzen...
    Was willst du denn... Was hörst du... Was hast du schon...?
    Wieviel Geld möchtest du ausgeben...?


    Rainbow hat in jeder Klasse was Gutes...
    Etwas teurer dann halt Eton oder Andrian...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ich will im moment nur die hinteren boxen ersetzen und vorne welche einbauen.(sind ja leider erst ab 2000er drin)
    Im moment hör ich fast nur in extremo und prodigy.
    preislich möcht ich nicht über 400 gehen (alle 4 Boxen zusammen)
    frühestens ende nächstes jahr kommen dann noch verstärker usw.
    mir ist es wichtig das ich ohne zusatzgeräte mal nen sauberen klang habe und auch für später gerüstet bin wenn ich dann ein bisschen lärm machen will :)


    headunit ist das JVC KD-DV6101, da hab ich schon mal ne gute basis

    <baetsch>

    Einmal editiert, zuletzt von Swyt ()

  • Nur übers Radio wirst du nie richtig guten Klang bekommen...
    Und spar dir die Lautsprecher hinten...
    Dann bekommst du nämlich für 400 chf seeehr gute Lautsprecher für vorne... ;)
    Musst halt probehören was dir gefällt... Eben z.B. Rainbow... Eton...
    Die kann ich nur empfehlen... Und eben Andrian Audio... <love>
    Focal ist auch nicht übel... Und sonst gibts auch noch einige...
    Also darum in ein Fachgeschäft und probehören... :)


    Amp kannst du auch nen kleinen günstigen kaufen... Auch occasion...
    Ist sicher besser als 2x12 Watt vom Radio... ;)
    Sonst machst du nur die teuren Lautsprecher kaputt... <cry>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!