Neighbourhood Protection Campagne against VENTILDECKEL DIEBE!!!

  • Und schon wieder haben sie mir die Ventildeckel an meinem SX geklaut. WO? An der Auto Emotion Bern. Ist bereits das zweite Mal in 2 Monaten. Habe es gestern erst gemerkt als ich in die Garage ging. Aber da ich vor der Auto Emotion beim Treffpunkt an der Raststätte Grauholz noch alle hatte und nach der Auto Emotion direkt nach Hause bin und das Auto nie mehr bewegt habe seit dem. Muss es dort passiert sein. <veryangry> <veryangry> <veryangry> Wie weit sind wir schon gekommen dass einem bereits an einer Tuning-Messe die gleichgesinnten die Teile stehlen müssen.
    Ich sag euch, wenn ich einmal einen dabei erwische kriegt der jedes einzelne Ventildeckeli das mir entwenden wurde in meinem ganzen Leben zu spüren. <fire> <fire> <fire>
    Hiermit fordere ich alle auf bei der Neighbourhood Protection Campagne against Ventildeckel-Diebe mit zu machen. Wer einen erwischt der packt den, fesselt und knebelt ihn, packt ihn in den Kofferraum und bindet ihn zu Hause im Garten an einen Pfal damit jeder von uns vorbei kommen kann und ihm so ein scheiss Ventildeckel in den Allerwertesten tretten bis ihm die Dinger zu den Ohren raus kommen.


    Die Jagdsaison ist eröffnet... ich kauf mir so scheiss leuchtende Ventildeckel. Parkiere meinen SX neben einen Busch und lege mich mit Tarnkleidung in den Busch und warte... <devil> <devil> <devil>


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • was habt ihr denn auch für ventildeckel? meine sind schön schwarz und werden deshalb auch bestimmt nie geklaut ;)


    aber schon klar, ich würde mich auch mächtig nerven, die dinger sind denk auch nicht gerade günstig...aber ich würds vielleicht wirklich mal mit "normalen" versuchen, sieht ja nicht viel schlechter aus ;)

  • Als wir jährlich mit unserem BMW (haben Chromdeckel) nach Spanien in den Urlaub gingen, war uns von vornherein bewusst, dass wir ohne die Ventildeckel zurückkehren werden.


    Die wurden effektiv jedes Jahr gestohlen. Wir nahmen es allerdings easy und haben nur geschmunzelt. :D

  • Ja war bei mir, beim Kollegen auch so!! Klopfen bis sie gelb werden....! <mean>

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • 6-Speed hat halt Ricer-Ventildeckel! <devil><rofl>


    hab gar keine dran glaubs... <confused> und wenn ich welche kaufen sollte, dann die billigsten die es gibt... :D

  • Zitat

    Original von poolk
    <rofl> <rofl> :D :D <joker> <joker> :)


    Ich hab gedacht sie haben dir den Ventildeckel des Motors geklaut <rofl>


    Das heiss doch Ventilkappen <aetsch>


    Hatte ich zuerst auch gedacht, <rudi> das wäre ja bös ..... <rotaeye>

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Oooopsss.... hatte eigentlich schon die Ventilkappen gemeint. :D
    Naja ich finde halt einfach dass schwarze Kappen nicht so zu meinen hochglanz polierten Felgen passen. Und das diese Ventilkappen ein beliebtes Diebesgut sind in letzter Zeit ist mir auch klar. Aber sogar an einer Tuning Messe... damit hätte ich echt nicht gerechnet. Die nächsten klebe ich mit Loctite Superkleber Metallleim fest. <rofl>


    Das solche Sachen in Spanien und Italien keine 5min am Auto bleiben ist ja nun wirklich keine Neuigkeit. Dort würde ich auch sagen selber schuld... aber hier in Bern an der Auto Emotion wo weiss nicht wiviele Leute rum laufen. Sind sicher noch einige vorbei gelaufen ohne was zu sagen während der meine Kappen entwendet hat.
    Wäre echt geil wenn man die ganze Felge mit Starkstrom laden könnte. So dass es denen die Finger verkohlt.


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    was habt ihr denn auch für ventildeckel? meine sind schön schwarz und werden deshalb auch bestimmt nie geklaut ;)


    Oooohh, da wär ich nicht so sicher!


    Besonders direkt ab Mugen Felgen sind sie ziemlich belibt! <fire>
    Mr.Svonda durfte die Erfahrung auch bereits machen...


    Also ich hab mir jetzt ganz schnuckelige Plastikkäpchen zugelegt <rudi> Die will keiner mehr! :D

  • Ich mache mit... <fire><fire>


    Mir wurden die Ventilkappen auch gestohlen.. Schon mehrmals.. <fire><cry><fire>


    Story 1:
    Ich ging über den Mittag meine neuen Felgen montieren.. Nachher wieder arbeiten.. Feierabend, und meine blau eloxierten Dinger waren schon weg..


    Story 2:
    Neue Felgen 1 Tag montiert.. Am morgen Auto auf Firmenparklpatz abgestellt, am Mittag war die roten Dinger schon weg.. <fire>


    Sollte ich irgend einen mal am schrauben erwischen, oder hier in der Gegend einen sehen der mit roten oder blauen Ventilkappen rumfährt.. Dann vergess ich mich.. <devil><fire><fire>

  • ich geh nachher gleich gucken ob sie noch dran sind ;).


    ich hab zwar nur normale silberne (welche nicht so zu den schwarzen Felgen passen), aber ein bisschen BlingBling schadet nie <rofl>



    also wenn ich jemanden erwischen würde der sie bei mir klauen würde...uuhhh <devil> <kitt> <luke> <fire> <gotit><wave> <veryangry>

  • braucht jemand ventildeckeli? hab welche an der auto emotion gefunden <laughing>
    nein sorry so zeug ist echt nicht lustig.. frage mich auch immer wieder wieso meine chromigen noch drann sind obwohl ich das auto den ganzen tag in so nem viertel von "ventildeckeldieb-spezialisten" geparkt habe...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Musst nur ganz klein auf der Seite deine initalen reinrizen, dann sieht du beim kontrolieren gleich ob es deine waren... :D

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • funny! GENAU heute hat mir jemand erzählt, dass ventilkappen-klau scheinbar das neue hobby der jugend sei! und wenn ich das hier so lese, wird dies wohl stimmen!


    mir wurden jedoch noch nie welche gestohlen! okay... hatte bisher auch immer nur hässliche plastik-kappen! <devil>

  • Zitat

    Original von Chi
    Story 1:
    Ich ging über den Mittag meine neuen Felgen montieren.. Nachher wieder arbeiten.. Feierabend, und meine blau eloxierten Dinger waren schon weg..


    Story 2:
    Neue Felgen 1 Tag montiert.. Am morgen Auto auf Firmenparklpatz abgestellt, am Mittag war die roten Dinger schon weg.. <fire>


    Du kannst die Dinger wieder haben, die passen doch nicht zu meinen Felgen.

    I want crack

  • Zitat

    Original von Jones
    funny! GENAU heute hat mir jemand erzählt, dass ventilkappen-klau scheinbar das neue hobby der jugend sei! und wenn ich das hier so lese, wird dies wohl stimmen!


    mir wurden jedoch noch nie welche gestohlen! okay... hatte bisher auch immer nur hässliche plastik-kappen! <devil>


    zu meiner zeit waren's die mercedes-sterne und so.... <rofl>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von 6-Speed
    Naja ich finde halt einfach dass schwarze Kappen nicht so zu meinen hochglanz polierten Felgen passen...


    Es gibt so was ganz Krasses, das auch zu deine Felgen passt... <laughing>


    Anstelle vom Pneuventil wird so ein Teil eingebaut, welches man nur mit nem speziellen Adapter pumpen kann... ansonsten ist einfach ein Deckel drüber... Und man kann daran nichts klauen, und auch nicht die Luft rauslassen...
    Und es ist CHROM!!!


    Ne voll dumme Beschreibung ich weiss, aber es geht nicht besser... <rofl>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!


  • Ich habe bei meinen Felgen original bereits ein verstecktes Ventil drinnen. Eine der Schrauben ist das Ventil. Zum pumpen muss ich mit einem Adapter den Deckel entfernen und anschliessend den Adapter rauschrauben und pumpen. Sieht super aus, ist aber zum pumpen etwas mühsamer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!