Carbonhauben bei TSS Tuning

  • kennt die jemand oder hat schon von erfahrungen damit gehört???
    sind ja nicht sooo teuer mit 499 EUR!
    wäre das evtl. ne alternative zu einer haube aus usa?


    btw: wie siehts jetzt eigentlich aus mit einer carbonschicht auf der original haube? legal oder nicht? <confused>

  • üpberzogen ist auf jedenfall legal! ich habe meine vor zwei wochen vorgeführt und das gab keine probs!


    wen du bei TSS bestellen wilst würde das auch so laufen wie mit dem KW ;)

  • Ist es nicht verboten weil es splittert?


    Wenn ich eine 1mm Carbonschicht habe spllittert die doch auch wie wild in der Gegend herum oder nicht?

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

    • Offizieller Beitrag

    Carbon splittert nicht. Ich dachte auch immer das splittert, tut es aber nicht. Das gefährliche am Carbon ist, dass wenn es brincht rasiermesserscharfe Kanten entstehen. Ich denke aber nicht, dass das bei einer Schicht Carbon ein Problem darstellen sollte.


    Der Preis der Haube bei TSS ist sicher OK, die Frage ist wie sie aufgebaut ist.

  • also ne carbonschicht auf der originalhaube is erlaubt. ne richtige carbonhaube def. nicht

  • naja, indemfalle lohnt sichs wohl fast mehr die originale haube bearbeiten zu lassen... andererseits hat man natürlich wenn man ne komplette bestellt eine zusätzliche ersatzhaube... wer weiss ob man die mal noch brauchen kann ;)

  • Zitat

    Original von Speedsta
    nur das beschichten dürfte nich mehr als 150-300chf kosten


    LOL! in der schweiz darfst du für DIE arbeit um die tausend eier blechen. und das ist nichtmal übertrieben teuer! es ist verdammmmmt viel arbeit! schleifen, lackieren, schleifen, lackieren, schleifen, lackieren... usw! ;)

  • es gibt sonst im deutschen einer der lackiert ein carbondesign auf die haube - sieht extrem lecker aus und kostet auch nur um die 100eur

  • Zitat

    Original von orca
    Folitec bieten Folien im Carbonlook, so kommt man unter 100 Franken. ;)


    <sick>

  • Aus Performance Gründen sind alle drei Varianten scheisse!!! Lackieren, Folia Tec, und Carbon Überzug auch!


    Das den meisten eh nur um die Optik geht, macht das was am günstigsten ist. Mein Favorit, lackieren! :D Für 100Euro kann man ja nichts sagen...


    Eine echte Carbon Haube würde dann auch noch einen Gewichtsvorteil von einigen Kilos bringen... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von orca


    Der Preis der Haube bei TSS ist sicher OK, die Frage ist wie sie aufgebaut ist.



    also wenn ich das richtig gesehen habe ist das gerüst der haube aus schwarzem kunststoff und das "blech" selber ist aus carbon.


    @ vti, danke, aber mit der haube warte ich noch, muss mein budget schonen ;) was hast du für den überzug bezahlt wenn man fragen darf?
    (--> PN)


  • 1000.- fr hats gekostet!


    bei carbonhauben ist das gerüst aus gfk! (auch bei mugen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!