endlich isses soweit

  • danke sammy :) wie ist eigentlich die haltbarkeit beim p-zero nero?
    dann werd ich nach denen mal ausschau halten <kitt>
    @civicred
    die originalen blinker hab ich wieder reingemacht weil ich
    1. vorne orange bekomme
    2. die weißen kaputt gingen innerhalb 3 jahre. bekamen überall risse <grmpf> .ich hatte ein kleines aqaurium drin <fire> son schrott kauf ich nicht mehr


    ich hoffe jetzt mal daß die orangen gut passen und wenn nicht dann lackier ich die originalen mit oranger lasur und gut isses. mit weißen blinker fährt schon wieder jeder rum und ne extrawurst brauch ich ja eh immer :D
    grüße

    • Offizieller Beitrag

    Die sollten schon 15'000km halten. Der Grip ist wirklich sehr gut, ich krieg den Wagen kaum zum rutschen (215/40 16 auf Superleggera) und auch bei Nässe ist der Reifen souverän. Über's Ganze gesehen ist bei mir der Grip besser als beim Parada (allerdings war der Parada auch 205/40 16). Was beim Parada besser ist, ist die Seitenführung, der P-Zero Nero ist leider nicht so direkt.


    Meine Einschätzung ist allerdings mit Vorsicht zu geniessen, da du ja 17 Zoll fährst. Beim Parada hat sich gezeigt, dass der Reifen in 205/40 16 perfekt funktioniert, allerdings in 205/45 16 und 205/40 17 weniger zufriedenstellend war. Santi wird sicher mehr sagen können, wenn er den Reifen drauf hat, weil er die gleiche Dimension verwenden wird wie du.

  • vielen dank. das ist ja mal ne info oder besser gesagt ne erfahrung mit der man was anfangen kann <thumbsup>
    dann bin ich mal auf santi's erfahrungsberichte gespannt.
    der erste punkt ist natürlich in meinem fall jetzt das gewicht weil die felge ja relativ groß ist. dann sollte die seitenführung die du erwähntest gut sein und das verhalten bei nässe auch noch akzeptabel. die laufleistung steht eher im hintergrund da die rad reifen kombo ja nicht täglich genutzt wird.
    den p-zero nero xl hab ich schonmal in der dimension 195/40 17 gefunden für 114 euro und in 205/40 17 für 119 euro. der michelin pilot sport fällt für mich flach da er mit 180 euro in 205/40 17 doch sehr teuer ist meiner meinung nach. den yokohama parada hab ich in der dimension von 205/45 17 gefunden für 152 euro und da wird der platz im radhaus bei der tieferlegung doch sehr gering ausfallen <cry>
    der 205/40 17 kostet 130 euro was ich mir gerade noch eingehen lasse <devil>
    den bridgestone s03 pp hab ich ja auf den 15ern drauf und bin sehr zufrieden aber dieser hat den nachteil daß er sehr schwer ist soweit ich vergleichen konnte. der kostet mich 130 euro in 205/40 17 was auch noch ok wäre.
    naja. mal sehen. bin auf jeden fall für eure meinungen offen und sehr dankbar


    gruß georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!