Leichte Sitze

  • ich empfehle Recaro, nicht Sparco halbschalen. Der Preisunterschied ist mit der besten Qualität zu verkraften. Rot z.Bsp. bei den Sparco bleicht stark aus an der Sonne.


    Gut und günstig sind halt immer noch occ ITR Sitze <thumbsup>, bessere Angebote gibts nicht.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    ich empfehle Recaro, nicht Sparco halbschalen. Der Preisunterschied ist mit der besten Qualität zu verkraften. Rot z.Bsp. bei den Sparco bleicht stark aus an der Sonne.


    na ja, der stoff von recaro wird wohl ebenso ausbleichen. das liegt am material, nicht an der marke.
    sparcos in alcantara halten sicher auch länger ;)

  • In der Schweiz müssen Sitze nicht eingetragen werden. Kann aber beanstandet werden bei falscher/gefährlicher Montage.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • sofern die sitze noch verstellbar sind, ist mfk kein problem ;)
    Habs grad diese Woche abgeklährt, wegen dem Sparco Evo welchen ich in meinen swift pfanze <gotit> :)

  • Nicht nur verstellbar.


    Bei einem 4-5 Plätzer müssen sie nach wie vor klappbar sein, sonst muss man das Auto als 2-Sitzer umschreiben lassen.


    Auch kann die Gurtschlossbefestigung beanstandet werden.


    Meine Erfahrung:


    - mit meinem ex-rex mit Sparco evo kein Problem


    - mit meinem EG6 mit Sparco Monza kein Problem


    - mit meinem ITR mit Sparco evo kein Problem


    Aber der Experte hat auch nie geschaut ;), könnte mir schon vorstellen dass die Gurtschlossbefestigung je nach Experte skeptisch betrachtet werden könnte.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • meine sparcos (mit 3p eigenbau gurtenschlösser) waren kein problem zum eintragen...


    und für sitze sind ein paar der leichtesten die es gibt:
    Die schalen aus dem wrc sti (kevlar). aber klar die gibts nicht zu kaufen...


    kannst dir ja auch einen gfk-go-kart-schale reinbauen. da kann man rüberklettern, muss also nciht klappbar sein :D


    nein mal im ernst: sparco halbschalen (wie die meinen ) sind schon ein paar kilo leichter als die originalen!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Acidesign
    meine sparcos (mit 3p eigenbau gurtenschlösser) waren kein problem zum eintragen...


    Du hast die Sitze in den Fahrzeugausweis eingetragen? <rotaeye>


    Ausser dass die Sitze im WRC STi speziell auf die Masse des Fahrers angefertigt sind, unterscheiden sie sich nicht von den Sitzen von der Stange.

  • Ja es gab auch schon Polizisten die das beanstandet haben wenn keine originalen drin sind, also lieber eintragen <thumbsup>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    2 Mal editiert, zuletzt von tripleP ()

  • Zitat

    Original von orca


    Du hast die Sitze in den Fahrzeugausweis eingetragen? <rotaeye>


    die sitze so nicht, aber die befestigung der gurtenschlösser - die triple P eigenkonstruktion - hat er mir gleich mit reingeschrieben!!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • ich werfe mal die non plus ultra halbschalensitze in den raum :-)
    COBRA MISANO :-)
    werd ich mir auch zulegen ;-) kosten "relativ" wenig und sind extrem leicht!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!