Schiebedach entfernen.

  • hi
    weiss jemand von euch,was mich das in etwa kosten könnte das schiebedach zuschweissen zu lassen?oder gibt es noch andere möglichkeiten.
    muss mal winu fragen ob er dies auch macht.
    falls das jemand von euch hat machen lassen oder selber gemacht hat,
    wäre ein erfahrungsbericht spitze.
    mfg michi

    • Offizieller Beitrag

    Zuschweissen kannst du vergessen, das kriegt mannciht sauber hin.


    Die einzige Möglichkeit wär, das komplette Dach zu ersetzen (so wie das RIkli auch bei den Renn-EG6 gemacht hat). Dazu muss aber die Frontscheibe ausgebaut werden und da kann es leicht passieren, dass diese kaputt geht.


    Am besten lässt du das machen, wenn du die Frontscheibe wegen einem Steinschlag ersetzen musst. Das neue Dach kostet etwas um 500 Franken.

  • hab das mal vor langer zeit gesehen:







    pro / contra? <confused>

    Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

  • Es gibt für etwa $300 Carboneinsätze fürs Schiebedach, die dann aber nicht mehr funktionell sind.

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Es gibt für etwa $300 Carboneinsätze fürs Schiebedach, die dann aber nicht mehr funktionell sind.


    Schaut das gut aus? Kann mir das irgendiwe nicht so recht vorstellen, wenn dann auf nem Dach ein Rechteck aus Carbon ist. Was würde es denn kosten, das ganze Dach aus Carbon zu machen? Hab da auch schon Pics gesehen, ein Ek4 (oder EK9) auf den Links im Thread "Infos EK4" hat ein komplett-Carbon - Dach. Schaut heiss aus... Aber wird bestimmt kein billiger Spass sein...

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    Was würde es denn kosten, das ganze Dach aus Carbon zu machen? Hab da auch schon Pics gesehen, ein Ek4 (oder EK9) auf den Links im Thread "Infos EK4" hat ein komplett-Carbon - Dach. Schaut heiss aus... Aber wird bestimmt kein billiger Spass sein...


    bist du sicher? die bilder die ich gesehen habe, da war das dach immer nur lackiert.


    aber ich denke bei einen carbon(schiebe)dach geht es in erster linie um gewichtsersparnis, nicht um die optik ;)

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    bist du sicher? die bilder die ich gesehen habe, da war das dach immer nur lackiert.


    aber ich denke bei einen carbon(schiebe)dach geht es in erster linie um gewichtsersparnis, nicht um die optik ;)


    Ziemlich sicher, aber ich geh die Links nochmals durch, des dauert aber ne Weile... ;)

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    Die Bilder sind nicht sehr gut, aber das schaut schon nach Carbon aus und nicht nach lackiertem Dach.


    vergleiche mal beim ersten bild die haube/spiegel/heckflügel mit dem dach ;)


    IMO lackiert

  • Zitat

    Original von Jery
    vergleiche mal beim ersten bild die haube/spiegel/heckflügel mit dem dach ;)


    IMO lackiert


    dito


    und beim weissen ists 100% lackiert, von dem habe ich schon andere bilder gesehen. ;)

  • Zitat

    Original von Jery
    vergleiche mal beim ersten bild die haube/spiegel/heckflügel mit dem dach ;)


    IMO lackiert


    Ich habe aber das Gefühl, die Carbon-Struktur im Dach zu erkennen, im hinteren Teil. Oder täuscht das?
    Aber wieso sollte der, der offensichtlich einiges in sein Auto investiert hat und alles durch Carbon ersetzt hat, das Dach nur lackieren? Haube, Spiegel, Frontschürze etc...

  • das ist das gebäude das sich darin spiegelt ;)


    weil ein carbon dach auch in den usa nicht so einfach zu machen ist ;)
    und wer lässt sich schon gerne das auto zerschneiden ;)

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    und beim weissen ists 100% lackiert, von dem habe ich schon andere bilder gesehen. ;)


    correct:


  • Wieso sollte es schwieriger sein, ein Carbon-Dach zu machen, als zum Beispiel eine Carbon-Motorhaube oder einen Kofferaumdeckel?


    Für mich schaut auch dieses Bild wie Carbon aus...

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    Wieso sollte es schwieriger sein, ein Carbon-Dach zu machen, als zum Beispiel eine Carbon-Motorhaube oder einen Kofferaumdeckel?


    ist ja wohl logo? muss ja das alte dach richtig wegflexxen und dann das andere ranschweissen. ;) motorhaube und deckel sind ja plug and play ;)


    Zitat

    Für mich schaut auch dieses Bild wie Carbon aus


    <rotaeye>

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    Logo, aber denn kann es doch IMO sein, dass es mit einer Carbon-Folie überzogen ist?


    ja aber wir haben die ganze zeit von nem carbon-dach geredet, nicht von nem überzogenen dach.


    mit carbon kannst du ja fast alles überziehen ;)


    ------> im minimum ein gummi drum <laughing>

  • Zitat

    Original von Jery
    ja aber wir haben die ganze zeit von nem carbon-dach geredet, nicht von nem überzogenen dach.


    mit carbon kannst du ja fast alles überziehen ;)


    Ja sorry, jetzt leuchtets mir auch ein! Der BMW M6 hat ja auch ein Carbondach, wie der M3 CSL auch, aber da kommts natürlich von Werk...


    Klar, überziehen geht eh ;)

  • aber überziehen ist schwul <mean> entweder richtig oder gar nicht.


    beim weissen civic ist wenn mich nicht alles täuscht auch die haube nur lackiert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!