Umrfage: Eurolite

  • Haha, ich geh ab! Speedsta ist mit seinen Lämpli wirklich überall vertreten!!!


    Also aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass die Eurolites wirklich extrem viel heller leuchten als die originalen H4(z.B. Philips +30%, oder so!)!


    Was aber auch der Fall ist, wie ORCA sagt, auf dem Lichteinstellgerät ist nicht wirklich der 15° Winkel zu erkennnen. Der ist dafür da, um die rechte Fahrbahnhälfte stärker auszuleuchten.


    Meiner Meinung nach sind die Eurolites aber eine super Sache, und da Dominic ja der bekannte "Dealer" davon ist, werde ich die auch bei ihm kaufen... :D


    Aber nur wenn du mir endlich die Nummer von Sandy gibst... :D Ist schon über ein halbes Jahr her! <grmpf>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von orca
    Ich hab das sogar mit einem Lichtmessgerät überprüfen lassen und das Lichtbild war mieserabel. Es kann sein, dass es mit Projektorscheinwerfern nicht ganz so schlimm ist, aber dennoch ist die Ausleuchtung schlechter als mit 08:15-Orignalbirnen.


    Ahh...Kollega ! Korrektur: Das Lichtbild von Glühlampen (beim Auto) ist doch nur unwesentlich von der Birne abhängig, so gross sind deren Bauformunterschiede nämlich nicht...das Lichtbild hängt hauptsächlich vom eingesetzten Reflektor und dem Glas davor (Brechung / Streuung) ab. Bei Gasentladungslampen hätte sicher die Bauweise und Platzierung des Brenners noch Einfluss, doch bei den "normalen" Stand-, Abblend-, und Fernlicht Glühbirnchen fällt das nicht ins Gewicht. Und das kannst Du mir ruhig glauben...ich hab nämlich 11 Jahre in einer Schweizer Beleuchtungsfirma in der Technik gearbeitet ;)


    Aber dass die Lichtfarbe (Farbtemperatur) einen grossen Einfluss auf das subjektive sehen hat, da stimme ich voll zu. Es ist wie wenn man durch ein Dorf fährt, das gelbe (Natriumdampf Hochdrucklampen) Strassenbeleuchtung hat, und danach im nächsten Dorf weisse (Metalldampf Hochdrucklampen) als Strassenbeleuchtung hast...das kennst bestimmt jeder, bei welche Lichtfarbe man dann besser zu sehen scheint...


    Sascha (der in diesem Fall mal wieder den Besserwisser raushängt <aetsch>)

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    3 Mal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

  • Zitat

    Original von ACCORDR


    Ahh...Kollega ! Korrektur: Das Lichtbild von Glühlampen (beim Auto) ist doch nur unwesentlich von der Birne abhängig, so gross sind deren Bauformunterschiede nämlich nicht...das Lichtbild hängt hauptsächlich vom eingesetzten Reflektor und dem Glas davor (Brechung / Streuung) ab.


    Wenn ich in der Bude bei einer Karre das Lichtbild nicht richtig hinbekomme, dann hol ich mal ne neue Lampe! Und siehe da, PERFEKT! Hängt schon recht wesentlich mit der verwendeten Lampe zusammen. Wenn die Lampen älter werden, kann man die nicht mehr genau einstellen... So meine Erfahrungen... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • echt lustig sich durch diesen thread zu lesen! :)
    soll doch jeder rein machen was er will (ich würde mir diese eurolite dinger nicht reinmachen da kein prüfzeichen vorhanden). ich hab die blue vision von philips drin und bin mehr als zufrieden. und ja, die dinger sind erlaubt. was will man noch mehr?! und für die crx jungs unter euch: die blue vision standlichter leuchten richtig weiss ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!