ed9 Leerräumen

  • Hallo Und guten Mugen



    Meine frage wäre Was ist wenn ich den ED9 leerräume
    und ihn danach nicht auf der MFK vorführe? ist das zwingend???
    theoretisch müsste er ja dann als 2 Plätzer eingetragen werden oder???
    und wie ist das dann mit der Versicherung??


    Also da ich einige wenige illegale Teile dran habe und mein Baby schon paar kilometerli drauf hat möchte ich ihn einfach mal leerräumen und dann
    nicht mehr vorführen müssen. kann ich bestraft werden??


    gruss stefan <devil>

    • Offizieller Beitrag

    Du musst ihn auf einen Zweiplätzer umschreiben, sonst kannst du in einer Polizeikontrolle "Probleme" kriegen (bzw. sie werden dich dann zur MFK schicken).


    Das Umschreiben ist aber kein Problem, bei mir haben sie damals einfach nur reingeschaut und fertig, das hat keine 5 Minuten gedauert.

  • eigentlich müsstest du ihn dann schon auf 2plätzer umschreiben.
    ich weiss nicht was es kostet wenn sie dich erwischen, allzuschlimm wirds wohl nicht sein. wenn sie überhaupt etwas sagen...

  • meint ihr die bullen achten auf sowas??? die haben mich gestern auch rausgewunken. und haben meine abgefarenen pneus angeschaut. und haben nichtvil gesagt. das die felgen nicht eingetragen das haben sie auch nicht beberkt. :D dafur nehmen sie mir eventuel den ausweis weg weil ich 19en zuschnell war in der 50 zone <fire> <thumbsdown> <devil>

  • Zitat

    Original von civicred
    dafur nehmen sie mir eventuel den ausweis weg weil ich 19en zuschnell war in der 50 zone <fire> <thumbsdown> <devil>


    Man fährt in der 50er Zone auch nicht 69... <fire> Ausser es wäre ausserhalb einer Stadt/einem Dorf kurz vor einer 80er Zone, wo weit und breit keine Häuser stehen...

  • Das war auch nicht Mönch's erste Polizeikontrolle, aber irgendwann erwischts jeden ;)
    Und wer zu schnell fähr soll auch bestraft werden. Man fährt ja auf eigenes Risiko zu schnell <grmpf>

  • Zitat

    Original von orca


    Wieso nicht? :D


    <what>:D


    Wie gesagt, kommt darauf an wo dies geschieht! Wer mit 70 durch eine Stadt oder ein Dorf braust wo 50 herrscht ist IMO verantwortungslos, ists aber ausserhalb vor einer Landstrasse wo man niemanden gefährdet ists mir auch egal. Aber das Thema hatten wir schon oft ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von StreetGlow
    Wer mit 70 durch eine Stadt oder ein Dorf braust wo 50 herrscht ist IMO verantwortungslos...


    Wieso? :D


    Ob man mittags um 11:45 Uhr mit 70 vor einer Schule durchfährt, oder ob man um 23:00 auf einer dreispurigen Strasse in der Stadt 70 fährt, ist doch wohl ein Unterschied ;) Es ist zudem sehr unwahrscheinlich, dass einem morgens um 02:00 Uhr in einem Dorf ein Kind vor's Auto läuft :)

  • Zitat

    Original von orca


    Wieso? :D


    Ob man mittags um 11:45 Uhr mit 70 vor einer Schule durchfährt, oder ob man um 23:00 auf einer dreispurigen Strasse in der Stadt 70 fährt, ist doch wohl ein Unterschied ;) Es ist zudem sehr unwahrscheinlich, dass einem morgens um 02:00 Uhr in einem Dorf ein Kind vor's Auto läuft :)


    OT on


    <what><rofl>


    Na klar das stimmt, aber wir wissen ja nicht, wann er erwischt wurde ;) Wir meinen ja grundsätzlich dasselbe, es geht einfach um die Gefahr.


    OT off

  • bin am 6uhr erwischt worden auf einer industrie strasse wo es keine kinder hat. und normalerwise auch ohne bullen und weiter oben were dann mal di 80er gekommen ist halt scheisse gelaufen zum glück haben sie das andere zeugs nicht gesehen <mean>

  • also wer auf kinder und ältere keine rücksicht nimmt ist in meinen augen ein a.....loch, tut mir leid aber da gibt´s nichts zu diskutieren!!!!!!!!!!!!!!!! <fire> <fire> <fire>


    hoffe das macht keiner von euch


    orca: <thumbsup> so ist es


    ----------------------



    aber um zum tema zurück zu kommen, soweit ich weiß muss man in D nicht
    nur 1- oder 2-sitzer eintragen sondern auch noch das gewicht,denn enn man ihn richtig leer räumen will, mit teermatten und so dann nimmt das gewicht je nach ausstatung ja extrem ab!!!!!

    mfg manne

  • d bist sicher dämlich habe dort ja niemand gefärdet. und im dorf fahre ich auch anständig. fahre dort zuschnell wo ich niemand gefärde und ich die strecke kenne! <rofl>


    zufrieden? <confused>

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • Zitat

    Original von civicred
    d bist sicher damlich habe dort ja niemand gefärdet und im dorf fahre ich auch anständig fahre dort zuschnell wo ich niemand gefärde und ich die strecke kenne <rofl>


    in,diesem,board,wird,nicht,beleidigt,und,bitte,fang,mal,an,mit,satzzeichen,zu,schreiben - danke

    Einmal editiert, zuletzt von Squid ()

    • Offizieller Beitrag

    @civicred: Ich glaube nicht, dass das gegen dich gerichtet war - also cool down ;)


    Bei uns in der Schweiz muss das Gewicht nur dann angepasst werden, wenn die Veränderung mehr als 50kg beträgt - in der Praxis ist das jedoch kaum nötig, da das Leergewicht so oder so nicht klar definiert ist. Das Gewicht enthält immer einen Fahrer von 70kg und alle Flüssigkeiten, wenn also ein Mädel mit 50kg und leerem Tank fährt ist das Auto bereits 50kg leichter als wenn ein 70kg Person mit vollem Tank fährt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!