Lufteinlässe in Motorhaube

  • Da ich meine Haube neu lackieren lassen werde, habe ich mir überlegt evtl. Lufteinlässe einbauen zu lassen. Weiss jemand wieviel ich dafür rechnen muss und was ich beachten sollte? <confused>

  • Zitat

    Original von Hazuki
    Da ich meine Haube neu lackieren lassen werde, habe ich mir überlegt evtl. Lufteinlässe einbauen zu lassen. Weiss jemand wieviel ich dafür rechnen muss und was ich beachten sollte? <confused>


    Lufteinlässe gibt es verschiedene. Renault 19, Celica GT4, Impreza, EVO, usw.


    Die unterscheiden sich schon im Preis. Aber so mit 100 Euros bist du sicher dabei! :D


    Zum Einbau kann ich eigentlich nicht viel sagen, nur soviel: Wenn du eine grosse Hutze (z.B EVO) einbauen möchtest, kommen meistens die Querträger der Haube in den Weg...


    Und ausserdem, ich habe noch fast kein Auto gesehen, bei dem eine Hutze schön eingebaut war. Überall gibt es wellen um die Hutze, die man wohl nur schwer wegkriegt... <thumbsdown>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ich habe eher an eine Einzelanfertigung gedacht. Vom Aussehen her stelle ich mir etwas in der Richtung vor:



    Natürlich etwas dezenter (kleiner). :)


    Hoffe das Bild ist jetzt sichtbar <holy>

    Einmal editiert, zuletzt von Hazuki ()

    • Offizieller Beitrag

    Du musst das Bild irgendwo im Internet hochladen ;)


    Ich persönlich würde beim Accord die Haube so lassen wie sie ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei dem Auto gut aussehen würde.

  • Zitat

    Original von orca
    Du musst das Bild irgendwo im Internet hochladen ;)


    Ich persönlich würde beim Accord die Haube so lassen wie sie ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei dem Auto gut aussehen würde.


    Das denke ich auch. Der Accord hat so eine Elegante Form, da passt eine Hutze nicht ins Bild...


    Aber ist ja nicht meine Karre, leider... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Das denke ich auch. Der Accord hat so eine Elegante Form, da passt eine Hutze nicht ins Bild...


    Aber ist ja nicht meine Karre, leider... :D


    Aus diesem Grund dachte ich ja auch an etwas kleines dezentes. Aber kann mir vorstellen, das es sich bei einer Einzelanfertigung schon preislich nicht rentiert. Eine Impreza-mässige Hutze kommt eh nicht in Frage. Würde mir beim Accord auch total nicht gefallen.

  • ja also wenn du ne hutze auf dem accord willst, dann muss es meiner meinung nach schon was dezentes sein ... also nicht so evo, impreza oder f50 mässig ... dass ist zu grob für den, von design her, sehr edlen accord type-s ...


    aber etwas dezentes, kleineres würde villeicht noch gut kommen ...
    ist noch schwirig sich das vorzustellen, das noch niemand gemacht hat ...


    wenn ich dich wäre, würde ich mal im hondapower forum ein bild deines accords posten und dann ein paar hutzen welche in deiner engeren auswahl stehen auch noch mit bildern posten ... dort kann dir das sicherlich jemand shoppen ;)
    dann hast du nämlich auch mal ne bildliche vorstellung wies aussehen würde...

  • Zitat

    Original von toeny
    wenn ich dich wäre, würde ich mal im hondapower forum ein bild deines accords posten und dann ein paar hutzen welche in deiner engeren auswahl stehen auch noch mit bildern posten ... dort kann dir das sicherlich jemand shoppen ;)
    dann hast du nämlich auch mal ne bildliche vorstellung wies aussehen würde...


    Danke für den Tipp. Jetz muss ich nur noch ein Bild finden, das meinen Vorstellungen entspricht. Leider nicht ganz einfach. ;)

  • Zitat

    Original von santi1
    Sieht fast wie ein EVO 7 aus. <thumbsup> <thumbsup>


    Kommt geil rüber, mit dieser Front. Absolut böse... <thumbsup>
    Da passt sogar der Scoop ins Bild... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!