Meine Lautsprecher sind schizzo

  • Erst mal Hallo,


    Seit einigen Tagen hab ich wieder ein Pfeiffen auf den Lautsprechern.
    Zeitweise ist es wie ein Kratzen.


    Es war ne lange zeit lang gut aber jetzt wieder <fire>


    Was sehr komisch ist, wenn ich den Heizungsregler für Warm/Kaltluft richtung kalt schiebe geht während dem schieben das pfeifen wegggg, und auch wenn ich den schieber nach innen drücke, sobald ich loslasse beginnt es wieder <rotaeye>, dies funktioniert auch ab un zu mit dem Lüftungshebel <rotaeye> <rotaeye>



    Stromkabel ist Links Chinch kabel sind Rechts, sie sind also nich mehr ganz nahe.


    So ein Entstörer hab ich schon drann bringt nix.


    Kann mir evlt, jemand weiterhelfen?

  • Ich würde an deiner Stelle schauen, ob die Chinch Kabel richtig eingesteckt sind, sprich richtig fest eingesteckt. Ich hatte das Problem auch einmal und es waren nur die Chinch Stecker im Radio nicht richtig drinnen.


    Alternativ können auch die Lötstellen Radio oder Verstärker seitig nicht mehr gut sein. Gibt es oft bei Radios, bei denen die Chinch Stecker direkt hinten eingesteckt sind (ohne Kabelschwänze). Sony ist da ein super anfälliger Kandidat.


    Wünsche dir viel Erfolg.

  • Zitat

    Original von tophane


    So ein Entstörer hab ich schon drann bringt nix.


    Kann mir evlt, jemand weiterhelfen?


    hallo, es kann schon sein das ein chinch stecker nicht mehr so ganz i.o. ist! Habe das auch erst gerade bei mir, nach laaaaaaaangen suchen entdeckt! Der pfiff nur bei ganz spez. steckerwackeln <rotaeye> Ansonsten empfehle ich dir einen spez. Entstörrfilter von Neutrik. kostet zwar 275.- höger aber dafür kommt da wirklich nichts mehr, nicht wie bei denn billigen 40.- Monocar oder so filter! Ausserdem hast du bei denen laaaaaaaaaaaange Garantie! ;)

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Zitat

    Original von Tomfu


    hallo, es kann schon sein das ein chinch stecker nicht mehr so ganz i.o. ist! Habe das auch erst gerade bei mir, nach laaaaaaaangen suchen entdeckt! Der pfiff nur bei ganz spez. steckerwackeln <rotaeye> Ansonsten empfehle ich dir einen spez. Entstörrfilter von Neutrik. kostet zwar 275.- höger aber dafür kommt da wirklich nichts mehr, nicht wie bei denn billigen 40.- Monocar oder so filter! Ausserdem hast du bei denen laaaaaaaaaaaange Garantie! ;)


    noch besser: jegliche filter WEG! und das problem richtig bekämpfen. die dinger klauen einfach auch musik, egal wie teuer oder net....


    btw: ich hab auch schon erlebt, dass es MIT filter schlimmer geworden ist....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix
    noch besser: jegliche filter WEG! und das problem richtig bekämpfen. die dinger klauen einfach auch musik, egal wie teuer oder net....


    btw: ich hab auch schon erlebt, dass es MIT filter schlimmer geworden ist....


    hy alex, stimmt geb ich dir recht bei div. filtern "kann", wie auch bei mir war es so, passieren das sich verschlechtert. ABER ich denke da war der Filter auch keine 50.- eier wert!!
    Darum hatte ich damals den jetztigen gekauft, (der sonst bei grossen Konzert Pa's verwendet wird)! Aber wie willst du denn das pfeiffen ganz weg bringen, denn bei einigen Fhz. ist das nun ein Ding der Unmöglichkeit, so wie ich das noch im Kopf habe bspw. bei den BMW's, gab es ja auch enorme Pfeiffgeräusche die du eigendlich ohne filter- folter nicht wegbekommen hast!


    Aber klar wenn es ohne geht ist immer besser...! :) BILLIGER! :D

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Zitat

    Original von Tomfu
    Aber wie willst du denn das pfeiffen ganz weg bringen, denn bei einigen Fhz. ist das nun ein Ding der Unmöglichkeit, so wie ich das noch im Kopf habe bspw. bei den BMW's, gab es ja auch enorme Pfeiffgeräusche die du eigendlich ohne filter- folter nicht wegbekommen hast!


    Aber klar wenn es ohne geht ist immer besser...! :) BILLIGER! :D


    da hast du absolut recht.


    nur geht es bei nem honda garantiert ohne filter, da liegt auf jeden fall ein einbaufehler vor..... gewisse mazdas und eben bmws sind bekannt für solche probleme, aber meines wissens keine hondas (schon gar net die älteren).

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Ist die Masse von Bat zur Karosserie verstärkt...? <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Chinch Kabel sind richtig drinn.


    Das Masse Kabel von der Batterie wurde verstärkt, es ist das gleichdicke wie beim Verstärker.


    Das komische ist auch wen mann den motor nicht anmacht und das radio einschaltet, wird ja die cd gelesen, das geräusch von der linse hört man auch ganz leicht <rotaeye>


    Und dass mit dem Heizungsregler kann ich mir auch nicht erklären.

  • Überprüf mal die Stromverbindung am Radio selber.
    Ich würde darauf tippen, dass das Radio keine gescheite Masse bekommt.


    Drück mal anstatt auf dem Heizungsregler am Radio rum. Ich würde behaupten, dann kannst Du das Gleiche beobachten...
    Edit: Oder leg direkt mal ne zusätzliche Masseleitung zum Radio. ;)


    Gruß, Olaf

    2 Mal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Also wenn ich am radio rumdrücke passiert nicht hab ich schon probiert.


    Aber es kann an der masse liegen oder so, weil seit ich den TFT am gleichen ort Plus wie das vom radioa angeschlossen habe ists so, wenn ich den zündungsschlüssel rausziehe hört die musik nich grad auf, geht noch ca. 1sec dan hörts auf <rotaeye>

  • also ich würde sage du solltes dir mal ein ordentliches cinchkabel kaufe. <mean>
    keines aus dem mediamarkt für 30Euro mit stromkabel. <thumbsdown> da diese nur 1 oder 2fach abgeschirmt sind. ich würde eh nur 3fach abgeschirmte kabel kaufen. kosten zwar 80Fr. dafür hast du nie probleme damit.


    kann aber schon sein das die nullung des radio und des TFT zu klein dimensioniert ist! <confused> aber das kann man schnel ändern. <cool2>

    :DFür Schreibfehler haftet meine Tastatur! :D

  • JA das Coole MM kabel sollte ich mal rausnehmen.


    Kaufe nie mer ein MM eigenprodukt <fire>



    Ich versuche dass mal mit dem 2 takt _marodeur_!


    Im winter isch genug ziit zum in der Garage zu sein.


    Gruuss und morn isch mentig

  • Zitat

    Original von tophane
    Kaufe nie mer ein MM eigenprodukt <fire>


    naja, selbst schuld wenn man das billigste nimmt ;)


    auch mm hat gute sachen, nur sind die dann halt auch nicht günstiger als anderswo....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix
    naja, selbst schuld wenn man das billigste nimmt ;)


    Hihi... Genau den Fehler hab ich auch gemacht...
    Cinchkabel 10 CHF... Kann ja nicht gut sein... <thumbsdown>


    Jetzt wandern neue Cinchkabel rein... <thumbsup>
    Und meine neuen LS Kabel alleine nur fürs Frontsys kosten fast 100 CHF... <rotaeye>
    Aber danach ist Ruhe... Das liegt dann ewig und ich brauch nix mehr dran zu machen... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!