Felgen Pulverbeschichten

  • Hi,


    da es bald Zeit wird für die Winterräder, würde ich diese gerne noch Pulverbeschichten lassen. Man will ja im Winter auch mit Stil unterwegs sein... :D


    Kennt wer jemanden der das gut und günstig anbietet? Wenn möglich im Raum Zürich..


    Es handelt sich um zwei Radsätze.


    1. OEM Räder vom Civic Type-S (OZ F1) in 15 Zoll --> in weiss oder bronze


    2. OEM Räder vom Evo 8 (Enkei) in 17 Zoll --> in antrahzit oder bronze


    Ist das überhaupt möglich?
    Und wenn ja, wieviel muss ich für ein Rad rechnen? (Mit Pneu ab-und aufziehen?)

  • ruf mal hier an:
    079 4479224


    super preise super typ. der ist spezialisiert auf sonderbeschichtungen und gfk-bau aller art. der macht dir ALLES was irgendwie nicht jeder lackierer kann!!!


    weiss die homepage leider nicht mehr. ist aber member "odes" auf http://www.xtreme4u.ch und wohnt bei matzingen /(tg) in der nähe...


    hier mal ein bild seiner eigenen räder


    der hat mir schon so ein paar geile angebote gemacht und bin von seiner arbeit sehr überzeugt!!!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Hallo!


    80.- pro Rad für Sandstrahlen und Pulverbeschichten? das ist ja extrem günstig


    Habe gerade meine ITR Original-Felgen neu lackieren lassen und neue Winterpneus draufmachen lassen, und dafür 100.- pro Rad für das Lackieren (+ Pneuwechsel) bezahlt. und es wurde nur die Front gemacht und nicht die ganze Felge... (ich glaube wegen der Grundierung die Original auch nur an der Front ist)
    Mir wurde gesagt mit Sandstrahlen und Pulverbeschichten minimum 200.- pro Rad...


    Ich wollte die Original-Farbe der metallfarbenen ITR-Felgen beibehalten. Gefällt mir ganz gut... <love>

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe 170 bezahlt... für alle vier Felgen ;) Das war aber ein spezieller Kollegenpreis.


    Sandstrahlen kostet ca. 30 Franken pro Felge - es gibt verschiedene Sandstrahlwerke, einfach einmal in den Gelben Seiten nachschauen. Pulvern ca. 50 pro Felge, also kommt man mit 80 Franken gut weg.


    Lackieren ist immer teurer, da die Felge von Hand bearbeitet werde muss. Bis vier Felgen angeschliffen sind, dauert es eine Weile. ;)

  • ok, von solchen Preisen kann ich nur träumen... :(


    komisch dass mir gesagt wurde Pulverbeschichten wäre auf jedenfall teurer als Lackieren... aber wenigstens sehen die Felgen jetzt wieder aus wie neu. <thumbsup>


    was genau ist der qualitative und optische unterschied von Lackieren und Pulverbeschichten?


    hat es einen Grund dass die Felgen-Innenseite der ITR Felge nicht lackiert ist? Klar, Alu rostet nicht, aber es korrodiert... <cry>

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • genau. mir wurde erklärt das beim lackieren halt eine lackschicht wie eine folie komplett über dem ganzen klebt und z.B reissen kann etc. beim pulverbeschichten hasst du halt pulver drauf also oberfläche kann nicht reissen oder so.. weiss aber nicht ob das stimmt wurde mir so von meiner lackiererin erklärt...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von Acidesign
    genau. mir wurde erklärt das beim lackieren halt eine lackschicht wie eine folie komplett über dem ganzen klebt und z.B reissen kann etc. beim pulverbeschichten hasst du halt pulver drauf also oberfläche kann nicht reissen oder so.. weiss aber nicht ob das stimmt wurde mir so von meiner lackiererin erklärt...


    wenn die lackierte fläche reissen kann, dann kann auch die pulverbeschichtete reissen ;)
    aber wenns sauber gemacht wird ist es bei beiden methoden kein problem.

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    wenn die lackierte fläche reissen kann, dann kann auch die pulverbeschichtete reissen


    Zitat

    aber wenns sauber gemacht wird ist es bei beiden methoden kein problem.


    genau, nur ist (nass)-lackieren viel aufwändiger als das industrielle Pulverbeschichten.


    Beim Pulvern kanns aber auch gründlich daneben gehen wenn die Pulver-Qualität nicht gut ist, Garantie gibt es normalerweise nicht, ausser es ist ausserhalb der Norm, und diese ist nicht wirklich streng...

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Pulverbeschichten ist von der Qualität her sicherlich sehr gut, da überall ein gleichmässiger Deklack vorhanden ist bei diesem Lackier - Verfahren
    ( also auch in jeder Rille ect. ).
    Vielfach ist der Glanz jedoch nicht so klar wie beim Spritzlackieren, mehr ein Seidenglanz, was bei den Felgen aber ganz gut kommt.
    Habe viele Felgen in Flawil SG Pulverbeschichten lassen, der Preis war ganz gut ( d.h. bei ca. 50 Felgen = 30 CHF pro Stk. ), die Qualität auch.
    Allerdings alle in der selben Farbe , silber met. .

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Pulverbeschichten ist von der Qualität her sicherlich sehr gut, da überall ein gleichmässiger Deklack vorhanden ist bei diesem Lackier - Verfahren
    ( also auch in jeder Rille ect. ).
    Vielfach ist der Glanz jedoch nicht so klar wie beim Spritzlackieren, mehr ein Seidenglanz, was bei den Felgen aber ganz gut kommt.
    Habe viele Felgen in Flawil SG Pulverbeschichten lassen, der Preis war ganz gut ( d.h. bei ca. 50 Felgen = 30 CHF pro Stk. ), die Qualität auch.
    Allerdings alle in der selben Farbe , silber met. .


    jep, seidenglanz ist eh viel schöner als vollglanz. je weniger bling bling desto besser :D

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • ich möchte nur mal was zu diesem odes sagen.


    das ist ein autolackierer der solche sachen in der freizeit macht. das problem ist es geht alles sehr lange. ein kollege hat seinen ed9 bei ihm zum lackieren. steht jetz ewa 3 monate mindestens da und er ist immer noch nicht lackiert.
    darum würde ich die finger von ihm lassen.


    cya chrigi

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • *alterthreadhervorkram*


    Mein Arbeitskollege würde gerne seine original RX8 Chrom Felgen weiss pulvern lassen. Geht das überhaupt gut mit Chrom als Unterlage?

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Es handelt sich um RX8 (nicht EVO8) Felgen...
    Oder stellst du hier eine eigene Frage? <sick>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Zitat

    Original von Camel
    Es handelt sich um RX8 (nicht EVO8) Felgen...
    Oder stellst du hier eine eigene Frage? <sick>


    habe geschreibt;:


    Zitat

    Original von paett
    Chi


    im bezug auf:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!