Frontstosstange etc.. entfernen

  • hallo.
    wie der Titel schon sagt.
    Da ich meine M&S design mal lackieren will, da der vorbesitzer das nicht gemacht hat..


    Das die Lackierungs kosten sinken wenn ich die front, heck, und seitenschweller bringe. will ich die front wegnehmen und heck auch, natürlich auch die seitenschweller.


    Wie bekomme ich diese teile weg bei meinem EK4 Jg98?


    Wäre für die Tipps sehr dankbar
    greetz serdar

  • front weiss ich nicht hundert prozentig ...
    aber soviel ich weiss mal ganz klar auf den beiden seiten im radkasten die beiden schräubchen raus ...
    desweiteren ist sie vorne in der mitte befestigt ( beim grill ... )
    solltest du schon sehn wie und wo beim haube öffnen ...


    seitenschweller sind von unten her befestigt mit so stöpseln ( weiss nicht wie die dinger genau heissen ... ) sind ca 7 stück oder so ...


    heckschürze
    auch auf den seiten beim radkasten
    desweiteren musst du den kofferaum öffnen, dort ist sie auch noch mit zig schrauben befestigt ...


    Gruss

  • Aber ACHTUNG, <devil>


    die sogenannten "Stöpsel" gehen ziemlich schnell kaputt!
    Spreche aus erfahrung! ;)

  • Zitat

    Original von DreamCRX
    Aber ACHTUNG, <devil>


    die sogenannten "Stöpsel" gehen ziemlich schnell kaputt!
    Spreche aus erfahrung! ;)


    ist doch egal! kosten ja fast nix die plastikschrauben! <devil>

  • ja das ist klar ... aber was geht schon nicht schnell kaputt wenn man nicht mit sorgfallt darangeht beim auto ??? ( beispiel hochtöner in der a-säule <nervous> )


    naja tophane
    also die plastikstöpsel kosten dich nicht viel wenn dir ein paar abreisen,
    einfach ein passendes werkzeug verwenden und dann nicht reisen wie ein stier, dann klappt das schon ;)

  • Zitat

    Original von toeny
    ja das ist klar ... aber was geht schon nicht schnell kaputt wenn man nicht mit sorgfallt darangeht beim auto ??? ( beispiel hochtöner in der a-säule <nervous> )


    naja tophane
    also die plastikstöpsel kosten dich nicht viel wenn dir ein paar abreisen,
    einfach ein passendes werkzeug verwenden und dann nicht reisen wie ein stier, dann klappt das schon ;)


    dann reden wir nicht von den gleichen schrauben denke ich. die kann man nur im satz kaufen (also alle zusammen) und dann kostet's richtig geld! <thumbsdown> honda halt...

  • Die Hondaplastikschrauben, wie sie z.B. auch bei den Innenkotflügel Verwendung finden, könnt Ihr bei mir kaufen. Sind keine Honda sehen aber genau so aus, halten besser und kosten weniger *g*


    gruss
    marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • Jones


    hä??? wie hast denn jetzt meinen beitrag gelesen
    hab ja nicht geschrieben ob du die einzeln kaufen kannst oder im satz, hab ich ja gar nie erwähnt in meinem beitrag <confused>
    kann schon sein, dass man die nur im satz bekommt... bei mir sind alle ganz geblieben <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!