Leergewicht ITR

  • Eine Frage über die ich mir auch schon oft den Kopf zerbrochen habe.


    Wie ist das mit dem Leergewicht beim ITR? gemäss Verkaufsprospekt sollen es 1120 kg sein. was eine PS/kg Leistung von 5.9 ergibt.


    Wenn man aber Occasionen und Berichte liest tauchen da ziemlich verschiedene Leergewichte auf.


    Ich habe mal gelesen, es gibt 3 Arten von Leergewicht:


    1. absolutes Leergewicht (leerer Tank, kein Fahrer)
    2. Leergewicht mit vollem Tank
    3. Leergewicht mit vollem Tank und einem Fahrer von 70 kg


    welches trifft auf den ITR zu?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • soviel es mir ist steht im fahrzeugausweis 1220kg, bin aber nicht mehr ganz sicher. (dies ist ja inkl. fahrer von 70kg und allen flüssigkeiten gerechnet). bitte korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe.
    die 1120kg hab ich auch schon auf diversen pages gesehen.

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von Mr. Svonda


    zwischen 1150 und 1200kg müsste aber bei unserer Version etwa hinkommen.


    gruss
    sven


    ich denke das die Itrs ganz sicher unter 1200kg wiegen ohne fahrer!


    Grund--->> ich habe meinen CTR mal gewogen mit vollem Tank und ich kam auf 1200kg! die waage ist eine Amtlich abgenommene LKW- und PKW-Waage, mit genauigkeits angabe von +/- 1kg und über 20tonnen von +/-10kg.
    übrigens ist es die Waage meines Vaters bzw dessen Waage von seinem Geschäft! <holy>


    mfg LUG

  • mal schauen was in meinem Fahrzeugausweis steht. findi ich zwar schräg dass sogar im Fahrzeugausweis verschiedene Gewichte zu finden sind... <rotaeye>


    Wo gibt es denn möglichkeiten sein Auto wiegen zu lassen?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • also laut Honda 1220 kg mit Fahrer und allen Flüssigkeiten, oder?


    Das ergibt dann ca ein Gewicht von 1150kg ohne Fahrer. Ohne Klima ist er natürlich leichter.


    Mein ITR wird vollgetankt so 1100kg haben, aber das ist nur geschätzt. LUG's Waage, resp die seines Vaters wäre interessant :)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat


    könnte man die Waage mal ausleihen, oder sich bei dir in der Nähe treffen für einen HH-Weigh-Day treffen ?


    ja das könnten wir machen! am besten würde sich halt ein Sonntag eignen, da wir freien zugang zur waage hätten!


    das geschäft ist halt nicht in bern sondern in Langnau im Emmental :D


    mfg LUG

  • Zitat

    Original von Jones
    hehe. die waage kenn ich doch? wie genau ist denn die?


    Zitat

    die waage ist eine Amtlich abgenommene LKW- und PKW-Waage, mit genauigkeits angabe von +/- 1kg und über 20tonnen von +/-10kg.


    ;)

  • Zitat

    Original von Giraph


    ;)


    und da wollt ihr messen ob die neuen felgen wirklich nur 5 statt 6 kg sind? <rofl>


    nein... sicher gute sache... hätt mich beim rex auch mal interessiert...

  • Wäre da auch gerne dabei... :) nächste woche kommt das ganze Hi-fi Zeugs eh raus (ev. auch noch mehr)! :D

  • @Mr.Svonda:in Pratteln bei Thommen,kannst du auf die waage fahren.schmeiss ein Fünfer in die Kaffeekasse und gut is <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!