Hifi Anlage im crx mit Dargadach

  • Salüü zusammen


    Ich habe seit einem Monat einen CRX baujahr 1996.
    Ich möchte gerne wissen was kann ich in meinem CRX an hifi Anlagen einbauen, denn ich bin BASS süchtig!!!! einziges problem mein targadach muss noch platz haben.


    Gruss au luzern

  • Zitat

    Original von bandir
    Salüü zusammen


    Ich habe seit einem Monat einen CRX baujahr 1996.
    Ich möchte gerne wissen was kann ich in meinem CRX an hifi Anlagen einbauen, denn ich bin BASS süchtig!!!! einziges problem mein targadach muss noch platz haben.


    Gruss au luzern


    willkommen!


    geile karre haste <bunny> ;)


    infos und mein bauplan gibts auf eg2.de jeeeede menge.....


    vergiss den kofferraum, im delsol muss der bass in den innenraum! und vergiss allzu hochtrabende ideen, aufgrund platz etc. wirst du NIE soviel bass hinkriegen wie innem coupe/limo..... <cry>


    und dann die üblichen fragen: was hast du schon drin?? was willst du am schluss? musikrichtung? und vor allem: BUDGET??






    oder sonst vom diabolo:



    oder vom www:




    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • ok ich hab noch nichts drinn alles orginal. ich hätte aber noch ein paar alte sachen von meinem alte civic. aber nichts besonders. eine röhre marke unbekannt (connrad.ch) mit 400 RMS 4 ohm, dazu noch zwei dreiweg lautsprecher mit 250 RMS und 4 ohm und dann noch meinen stolz ^zwei kickbässe von magnat mit 150 RMS. aber waren einmal wohnzimmer boxen. enen versterker aber der ist am arsch nur noch zwei ausgänge funktionieren noch von vier. kondenser ist auch am arsch.<grmpf>



    gruss aus luzern <grmpf>

  • Zitat

    Original von bandit
    ok ich hab noch nichts drinn alles orginal. ich hätte aber noch ein paar alte sachen von meinem alte civic. aber nichts besonders. eine röhre marke unbekannt (connrad.ch) mit 400 RMS 4 ohm, dazu noch zwei dreiweg lautsprecher mit 250 RMS und 4 ohm und dann noch meinen stolz ^zwei kickbässe von magnat mit 150 RMS. aber waren einmal wohnzimmer boxen. enen versterker aber der ist am arsch nur noch zwei ausgänge funktionieren noch von vier. kondenser ist auch am arsch.<grmpf>



    gruss aus luzern <grmpf>


    alles in die tonne stopfen, ohnen ausnahme!


    und dann die anderen fragen oben beantworten.

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • wenn du bassüchtig bist und 1000.- budget hast, würd ich's gleich sein lassen. mit 1000.- kaufst du dir nur ne anständige endstufe, kondensator und wenns gut geht noch das stromkabel set. <rudi>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • 1000.- sind schon sehr knapp.


    für ca 1200 kriegst du zB.:


    2x Alpine SWR-1222D (30cm, 500W RMS, 2+2 OHM)
    1x Hifonics BX1500D Brutus (1 x 500 / 1000 / 1500 Watt RMS an 4 / 2 / 1 Ohm)
    1x Dietz 5 Farad Hybrid Super Power Cap


    Das währe aber nur Bass, dafür mächtig. Dazu würden noch Cinch-Kabel und Strom- sowie Baxenkabel kommen.


    oder für gut 900.-


    2x Alpine SPR-17LS (16cm-2-Wege 70WRMS) Frontsystem
    1x Hifonics Zeus Z-6400 (4 x 170 Watt / 2 Ohm 4 x 85 Watt / 4 Ohm 2 x 350 Watt / 4 Ohm Mono gebrückt)
    1x ESX QM12 Subwoofer (30cm Subwoofer, 450 Watt, 4 Ohm)

  • Danke für eure tips. Aber ich habe ja noch hochtöner von meinem civic + einen woofer+ kickbässe+ 3weg lautsprecher. ich brauche nur noch endstuffe 1 oder 2 kondenser kabel habe ich auch noch leider nur 10 mm2 aber das teure war ja schliesslich die vergoldeten chinch kabel. was für ein querschnitt wäre von vorteil?

  • Zitat

    Original von Cyrus
    bei der geringen Leistung sollte wohl ein 16mm2 Kabel reichen.


    mach sowas nicht.


    NIE unter 25 mm2 gehen, lohnt sich einfach net....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Hör auf Phöööni und 303... ;)


    Für 1000 chf kannst du Bassmässig leider echt nicht weit gehen...
    Da kriegst du nen guten Woofer... Aber versorgt ist der noch nicht...


    Oder du kaufst ne Mittelmässige Stufe und nen mittelmässigen Woofer...
    Dann kommste hin mit 1000 CHF...


    Den Rest deiner "Anlage" kannst du aber echt rauchen...
    Das ist Müll... Sorry... Wer billig kauft, kauft 2x...


    Ich hab das selber auch durchgemacht...
    Angefangen mit billigen Zeug... Dann gesteigert... Noch weiter...
    Und jetzt angekommen im High-End Bereich...
    Frontsystem: 900 CHF... (A25G!!!)


    @ Phoenix...
    Ich hab auch solche Töpfchen bestellt für die A25G...
    Aber nicht von Diabolo... Sondern von Anselm Andrian...
    Sind bei deinen die Halterungen schon dabei...?
    Also musst du die nur anschrauben und gut ist...? <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Hör auf Phöööni und 303... ;)


    Das ist Müll... Sorry... Wer billig kauft, kauft 2x...


    Ich hab das selber auch durchgemacht...
    Angefangen mit billigen Zeug... Dann gesteigert... Noch weiter...


    naja, wie man sieht: allesamt haben wir diese 'evolution' mitgemacht, also wird wohl auch er denselben fehler wiederholen..... wie mein daddy immer so schön sagte: 'hör mal, ich kann dir von meinen erfahrungen erzählen und nur hoffen du lernst vielleicht was draus..... aber ich weiss, dass man seine eigenen machen muss.' <thumbsup>


    Zitat

    Und jetzt angekommen im High-End Bereich...
    Frontsystem: 900 CHF... (A25G!!!)


    lecka! <bunny> der a25g ist ECHT abgefahren! seit ich die teile hab, weiss ic auch was DYNAMIK im hochton bedeutet! glasklar und detailliert - ohne zu nerven oder aufdringlich zu sein <thumbsup> richtig montiert (müssen dich direkt angucken ;) ) SPUCKEN sie dir voll ins gesicht <cool2>


    Zitat

    @ Phoenix...
    Ich hab auch solche Töpfchen bestellt für die A25G...
    Aber nicht von Diabolo... Sondern von Anselm Andrian...
    Sind bei deinen die Halterungen schon dabei...?


    weiss nicht ob's genau dieselben sind, der dominic hatte nen dreher an der hand der seine produziert hat.... hat ganz schön gejammert, offenbar musste er grausam suchen bis sich überhaupt einer bereit erklärt hatte, solche kugelungen zu versuchen.....


    halterungen waren extra, man könnte die kugeln ja auch ohne z.b. aufs a-brett kleben oder sowas.....


    dazu hat der diabolo seinen eigenen trick fürs optimale volumen.... schreib mir doch ne mail, dann können wir's diskutieren ;) will ja net grad alle tricks verraten!


    Zitat

    Also musst du die nur anschrauben und gut ist...? <confused>


    <rofl> anSCHRAUBEN??! <joker> wenn schon denn schon..... hihi.....


    na guckstu hier:



    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix
    naja, wie man sieht: allesamt haben wir diese 'evolution' mitgemacht, also wird wohl auch er denselben fehler wiederholen..... wie mein daddy immer so schön sagte: 'hör mal, ich kann dir von meinen erfahrungen erzählen und nur hoffen du lernst vielleicht was draus..... aber ich weiss, dass man seine eigenen machen muss.' <thumbsup>


    Ja so ist das... Mir habens auch alle gesagt... Du auch... ;)
    Trotzdem hab ich die falschen Kabel verlegt... <rofl>


    Zitat

    Original von Phoenix
    lecka! <bunny> der a25g ist ECHT abgefahren! seit ich die teile hab, weiss ic auch was DYNAMIK im hochton bedeutet! glasklar und detailliert - ohne zu nerven oder aufdringlich zu sein <thumbsup> richtig montiert (müssen dich direkt angucken ;) ) SPUCKEN sie dir voll ins gesicht <cool2>


    Ich bekomm leider nicht den A25G... Sondern den A25T...
    Weiss nicht genau was der Unterschied ist...
    Auf alle Fälle ist der T auch gebohrt und braucht eben ein Volumen...
    Und sonst ist ja schnell ein G gekauft... :)
    Wird aber sicher fein klingen... <love>


    Zitat

    Original von Phoenix
    weiss nicht ob's genau dieselben sind, der dominic hatte nen dreher an der hand der seine produziert hat.... hat ganz schön gejammert, offenbar musste er grausam suchen bis sich überhaupt einer bereit erklärt hatte, solche kugelungen zu versuchen.....


    halterungen waren extra, man könnte die kugeln ja auch ohne z.b. aufs a-brett kleben oder sowas.....


    dazu hat der diabolo seinen eigenen trick fürs optimale volumen.... schreib mir doch ne mail, dann können wir's diskutieren ;) will ja net grad alle tricks verraten!


    Nee sind eben nicht die Selben...
    Ist ne andere Produktion... Die sogar besser sein soll... <confused>
    Aber ich weiss es auch nicht genau... Hat mir "mein Händler" gesagt...
    Deaconfrost... Kennst du eventuell aus dem Car-HiFi Forum... :)


    Zitat

    Original von Phoenix
    <rofl> anSCHRAUBEN??! <joker> wenn schon denn schon..... hihi.....


    Shiiiiit... Das ist ja übel... <rudi>


    Dann hau ich die echt lieber aufs Armaturenbrett...
    Ist ja krass... <rudi>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Ja so ist das... Mir habens auch alle gesagt... Du auch... ;)
    Trotzdem hab ich die falschen Kabel verlegt... <rofl>


    ich hab bei mir auch drei- oder viermal aufgerüstet! :( und auch mir wurd's von anfang an gesagt <mean>


    Zitat

    Ich bekomm leider nicht den A25G... Sondern den A25T...
    Weiss nicht genau was der Unterschied ist...
    Auf alle Fälle ist der T auch gebohrt und braucht eben ein Volumen...
    Und sonst ist ja schnell ein G gekauft... :)
    Wird aber sicher fein klingen... <love>


    Auch in anderen Foren gibts ne SUCHE.....



    Zitat


    Nee sind eben nicht die Selben...
    Ist ne andere Produktion... Die sogar besser sein soll... <confused>
    Aber ich weiss es auch nicht genau... Hat mir "mein Händler" gesagt...
    Deaconfrost... Kennst du eventuell aus dem Car-HiFi Forum... :)


    naja, weeeer weiss das schon so genau :)


    auf jeden fall steht ausser frage, dass der aa lecka sachen entwickelt! <thumbsup>


    ich halt halt zum teufelchen, der ist erst mitte 20 und hat schon diverse geniale lautsprecher entwickelt und sich ein eigenes geschäft aufgebaut! FETT RESPECT! <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    der anselm ist da natürlich schon a bissi länger dabei und hat auch ne entsprechende fangemeinde.... nicht zuletzt, weil er sich immer im forum tummelt und quasi ein ls-guru zum anfassen (besuchen, anrufen, mailen ect.) ist.... auch dafür <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    Zitat

    Shiiiiit... Das ist ja übel... <rudi>
    Dann hau ich die echt lieber aufs Armaturenbrett...
    Ist ja krass... <rudi>


    hrhr <cool2>


    muss ja net jeder so übertreiben :D

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care


  • Naja... Ob man als Ottonormalhörer überhaupt nen Unterschied von einem zum andern Töpchen hören kann...? Ich sicher nicht... <rofl>
    Habs einfach bestellt weil ich dann alles bei einer Person bestellen kann...
    Ist einfacher... <thumbsup>


    Diablo ist sicher ne Top Adresse... Das ist klar... <thumbsup>


    Hauptsache ich bin danach endlich zufrieden mit meiner Anlage...


    Hab aber noch ne neue Frontamp im Kopf...
    Eventuell Zapco... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!



  • :D :D hehe dan hat er aber immenoch das wichtigste nicht.!! denn cd player!!



    ;)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!