Tieferlegung ITR

  • Hallo!


    Ich habe da mal eine Frage...


    Ich spiele mit dem gedanken meinen ITR 20-30 mm tieferzulegen (eigentlich eher wegen der Optik. das Fahrwerk ist ja Original schon sehr gut)


    Als ich im Sommer meine 16Zöller eintragen liess habe ich beim Strassenverkehrsamt nachgefragt wegen tieferlegen.
    Dort wurde mir gesagt, der ITR darf nicht tiefergelegt werden, da sonst die Blinker zu tief kommen.


    Nun frage ich mich aber, warum dann so viele ITR's trotzdem tiefergelegt sind, und viele sogar sagen das sei eingetragen!


    Weiss jemand etwas darüber?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • benutz mal die search funktion, da wurde schon x mal darüber diskutiert ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • also wenn ich das richtig verstanden habe bedeutet das, wenn man seinen ITR nicht schon eingetragen hat mit Tieferlegung kann man es jetzt vergessen...?


    das würde meine Frage demfall beantworten...

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • nein, du musst einfach glück haben und einen prüfer erwischen dens nicht interessiert oder ders nicht weiss. das wird aber je länger je schwieriger.

  • hmm, ich denke mal dsa glück zu haben einen Prüfer zu finden der das noch nicht weiss wird kaum möglich sein... und so eifrig wie die sind werden die das nicht durchlassen <cry>


    und die front meines tegs will ich eigentlich au nicht verunstalten. Die Front gefällt mir sehr gut so wie sie ist...


    Was mich eventuell interessieren würde ist eine dezenke Frontlippe von LD-Design.
    Hat jemand erfahrung damit?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • ja, wäre eine idee :D


    wie steht es eigentlich mit einem Gewindefahrwerk? das lässt sich ja in der höhe verstellen... <holy>


    oder haben die von Strassenverkehrsamt diese finte auch scon geschnallt? :D

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Wenn du das gewinde Fahrwerk eintragen gehst, muss die eingestellte Höhe dem Beiblatt entsprechen. Und dann werden diese Masse in den Fahrzeugsausweis eingetragen.


    Im Nachhinein kannst du das Fahrwerk ja noch weiter runterschrauben.. Aber wenn du in eine Kontrolle kommst, und es wird ausgemessen, wirst du Probleme bekommen.. ;)

  • hmm ja, das ist mir klar... aber eigentlich wollte ich meinen ITR legal halten...


    vorallem seit in letzter zeit so polizei-offensiven gegen sportliche autos immer mehr vorkommen... <cry>

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Keine Angst. Früher oder später wird dein itr eh illegal. Ist bei praktisch jedem so... <holy>


    Vernünftiges Tuning am itr ist sonst kaum realisierbar. ;)

  • Zitat

    Original von santi1
    Keine Angst. Früher oder später wird dein itr eh illegal. Ist bei praktisch jedem so... <holy>


    Vernünftiges Tuning am itr ist sonst kaum realisierbar. ;)


    wem sagst du das <holy> <holy> <holy>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • das wird wohl so sein :D


    aber ich lass mir zeit mit modifikationen. möchte nichts überstürzen... <holy>

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Zitat

    Original von shadow
    das wird wohl so sein :D


    aber ich lass mir zeit mit modifikationen. möchte nichts überstürzen... <holy>


    auch diese aussage kam schon über meine lippen... und manchmal geht es schneller als einem lieb ist :D

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

    • Offizieller Beitrag

    tripleP hat so eine hässliche Ghetto-Front bei welcher er die Blinker höher eingebaut hat für's Eintragen benutzt und dann wieder umgebaut, das ging ohne Problleme.


    10mm tiefer macht nichts, das ist innerhalb der Toleranz.

  • hmm, also das mit Gewindefahrwerk wäre wirklich eine möglichkeit...


    hat jemand erfahrung mit Weitec Fahrwerken? ansonsten gibt es ja nur noch KW (sind massiv teurer...)?


    Wie sind die Fahreigenschaften? Ist der ITR mit einem Gewindefahrwerk härter als original? Das original-fahrwerk finde ich eigentlich ganz gut vom fahrfeeling her. alzu hart möchte ich das auto auch nicht haben... <holy>

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!