GTN Deutschland pleite...

  • Laut http://www.Toyotas.de ist GTN-Deutschland Pleite.


    Insolvenz wurde am 7-10-05 angemeldet.


    Die Sachlage ist die, dass die GTN Tuning (Deutschland) GmbH am 07. Oktober 2005 beim Amtsgericht in Waldshut-Tiengen Insolvenz anmelden musste. Ein Insolvenzverwalter wurde bis jetzt nicht eingesetzt. Wie genau es im Moment weitergeht, kann man nicht sagen. Das entscheidet das Amtsgericht und die Hausbank.


    Von der Insolvenz ist die GTN Tuning (Schweiz) GmbH nicht betroffen. GTN wird es weiterhin geben aber nur noch in der Schweiz.


    Bei der deutschen GTN werden die Lagerrestbestände zu Super-Sonder-Konditionen veräussert. Schaut am besten nach:


    Mit Deutschland geht es dem Ende entgegen.


    PS: indirekt soll aber GTN Schweiz auch betroffen, wie man lesen konnte; ob da auch was wahr dran ist??


    MFG LUG


    Quelle

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LUG
    Mit Deutschland geht es dem Ende entgegen.


    Das denke ich jedes Mal, wenn ich beim Zappen auf einer Talkshow lande :D


    Tja, mal sehen wie's weiter geht. Ich weiss nicht wie GTN organisiert ist. Wenn Deutschland keine Filiale, sondern ein Partner-Betrieb war, sollte dsa ja eigentlich keinen Einfluss auf GTN Schweiz haben.

  • Zitat

    Original von Chi
    Ich kann mir nicht vorstellen das GTN Schweiz das gleiche Schicksal haben wird, soviel Arbeit wie sie immer haben.. <confused>


    das heisst gar nix.... viel arbeit heisst nicht, viel verdienen....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Das habe ich aber anders gehört. GTN CH hatte auch in GTN D investiert. Diese Investition dürften wohl flöten gegangen sein. Die Frage ist nur, wie hoch diese waren.


    Gruz
    Mätt

  • Gerüchte sucken! meine tante hat mal von ih rem onkel seiner schwester dem mann seiner cousine gehört dass eine kollegin von ihrem freund seiner schwester von dessen freund jemanden kennt der mal bei gtn schweiz kunde war und die haben ihm dann erzählt das es ihnen schlecht geht weil gtn deutschland am ende ist <rudi>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Acidesign
    Hoffe mal, Deine lässige Anspielung gilt nicht mir ;)
    Schliesslich hat hier auch kein einziger behauptet, dass es GTN CH schlecht geht ;) Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil :D


    Gruz
    Mätt


    BTW: Mein Posting ist übrigens kein Gerücht. Will aber nicht mehr dazu schreiben. Ansonsten bekomme ich noch eins aufs Dach :D

  • Hoffe ihr bekommt eure Streben doch noch, oder habt ihr die schon?


    spyker

  • Zitat

    Original von Mätt
    Acidesign
    Hoffe mal, Deine lässige Anspielung gilt nicht mir ;)


    nee war nur ein verallgemeinerter witz ;)


    hmm irgendwie schade da die fast sowas wie ein monopol auf japanische import-teile hatten. und mir scheint fast ein bisschen als wärs gtn CH nicht so schlecht gegangen das sie dichtmachen hätten müssen. auch wenn sie wohl laut der beschriebenen kredite noch keine schwarzen zahlen gemacht haben. aber naja - denke mal die leute von GTN-CH werden sicher irgendwie was neues auf die beine stellen, diesmal einfach nur in CH. die kontakte und händler-kontakte haben sie ja noch immer. und sie sind wohl eines der bekanntesten tuning-unternehmen in der schweiz!


    für mich nur eine frage der zeit bis gtn-ch in irgendeinerform wieder da ist. und wenns auch nur ein online-shop ist!


    mal sehn. nimmt mich auf jedenfall wunder!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von Acidesign



    hmm irgendwie schade da die fast sowas wie ein monopol auf japanische import-teile hatten.


    naja, ob das so positiv ist wenn jemand in einer monopol-stellung ist bzw. war <rudi>


    schade finde ich es vor allem deshalb, weil GTN einfach eine riesen-auswahl hatte und doch eine sehr seriöse firma ist bzw. war... :(

  • Zitat

    Original von Spark


    naja, ob das so positiv ist wenn jemand in einer monopol-stellung ist bzw. war <rudi>


    schade finde ich es vor allem deshalb, weil GTN einfach eine riesen-auswahl hatte und doch eine sehr seriöse firma ist bzw. war... :(


    ich meinte das es schade ist das die monopol-firma weg ist weil halt eben somit der grossteil der japanischen importware nicht mehr erhältlich ist.


    aber wie gesagt. denke kaum dass die ihre geschäfte einfach so über den haufen werfen nur weil deutschland konkurs ist. die machen sicher bald wieder was rein ch-mässiges!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Also bei solchen wucher-Preisen kann man auch nicht Geschäften, die Beratung finde ich persönlich nicht gut (email-verkehr). Aber vielleicht können sie sich nochmals retten.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Firma aufgemacht, und auf die Schnauze gefallen...
    So gehts täglich hunderten von Unternehmen...


    Also nicht rumweinen...
    Und eben, bei den Preisen verwundert mich das auch nicht...


    Und was ist ne grosse Auswahl...?
    Wingswest und Whiteline Katalog...???
    Sorry aber die Auswahl im Laden war ziemlich bescheiden... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!