Zusatzinstrumente? erfahrungen und montage

  • ich schätze mal das sind 60mm-anzeigen.


    wenn du eine a-säulen-halterung für 60mm anzeigen findest, ist das schon so möglich, ja ;) allerdings habe ich bis jetzt für 60mm anzeigen nur halterungen mit 2 plätzen gesehen.


    soweit ich weiss die defi-anzeigen nicht ohne dieses steuergerät. aber das kannst du sonst auf deren homepage nachschauen, da ist alles recht gut dargestellt <thumbsup>

  • hab versucht da durchzublicken, klappt leider nicht mit meinem bescheidenen tech. verständnis <mean>


    nein, habe nur hier gefragt um mich abzusichern.
    in dem Fall ist die Sache mit der GTN Liquidation für mich gelaufen.
    Die Control unit wird sicher teuer, bringt also wenig, wenn ich die Anzeigen zu einem guten Preis bekomme, mit dem Steuergerät aber immernoch den 1.5 fachen Preis zahle wie für die Anzeigen, die ich im Auge hatte.


    Danke ImportTuner!

    so long,
    beelow

  • also ich würds noch genau abklären was das "steuergerät" seperat kostet.
    Mätt hat hier mal was von ~800.-- gesagt für 3 anzeigen inkl. control unit. also so teuer wirds kaum sein ;)

  • Hallo.
    Hab mich auch schon mit den DIN Gauge von Defi auseinandergesetzt.
    beelow: Hab mal die PDf`s bei Defi gelesen....denke nicht dass man die Anzeigen gegen andere austauschen kann, da alles an einem Stück ist.
    Wegen der beiden Temp.Anzeigen: bei der einen liegt der Bereich von 30-150 C
    bei der anderen 50-150 C. Kannst es aber meiner Meinung nach gar nicht verkehrt anschliessen da die Stecker der Sensoren codiert sind.
    Was hälst Du von diesen Anzeigen ? :
    http://www.spa-uk.co.uk/design/dualgauges.asp
    Sind zwar irgendwie Schweineteuer....
    Gruss

  • mh, die sind wirklich teuer.
    und möchte auch solche mit zeigern ;)


    meine idee war, bei GTN den rest bestand zu kaufen, was noch da ist.
    gleicher durchmesser, gleicher typ etc.


    das wären dann öldruck und wassertemp.
    die öltempanzeige und das steuergerät müsste ich dann anderswo beziehen.


    ich frage mich einfach, ob sich das für mich rechnet. weil für 300.-- fr. bekomme ich öltemp- und druck mit adapterplatte und a-säulenhalter.
    sind halt einfach keien DEFI.


    den wassertemp würde ich nur nehmen, da es überhaupt keinen sinn macht, nur eine Anzeige bei GTN zu holen...

    so long,
    beelow

  • Hast Du ein ED9 Rennmotor verbaut das Du von solchen Anzeigen träumst? ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • haha, verarschen kann ich mich selber.
    aber um deine Frage zu beantworten, meiner drückt 1200 PS und verbläst Z-Racings Skyline locker <rofl>



    Quatsch, ich hab mir die Blackperformance in vti's shop angeschaut und dachte, wenn bei GTN schon liquidiert wird kann man sich das ja anschauen.


    aber ich habe mich für die Blackperformance entschieden, weil ich bei der GTN Liq nicht die Kombi bekomme, die ich möchte..

    so long,
    beelow

  • Hallo beelow


    Meine Anzeigen haben, wie ImportTuner richtig erkannt hat, 60mm Durchmesser. Es gibt sie jedoch auch in 52mm.


    Die Défi-Anzeigen (ausser die DIN-Anzeigen) kannst Du nur zusammen mit der Control Unit II betreiben, da dort die Kabel für die Sensoren eingesteckt werden.


    60mm Anzeigen in der A-Säule würde ich Dir nicht empfehlen. Schränkt die Sicht - vor allem in Linkskurven - doch recht ein.


    Gruz
    Mätt

  • dank dir mätt!


    stimmt, in der GTN Liste hats auch 52 mm.
    aber leider nicht die anzeigen vom gleichen typ, die ich möchte.
    und die kontroll unit fehlt auch.


    also doch lieber die blackperformance..
    man wird sehen.

    so long,
    beelow

  • Ich wollte Dich nicht anpi**en, nur schaust Du Dir wirklich gerade die teuersten Anzeigen an auf'm Markt ;) Und das nur als Show :)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • mhm, gibt ziemlich grosse unterschiede was preis und leistung angeht!


    @ Cyrille: wo wir grad dabei sind, haste bei dir mal reingebaut? haben die grösseren gepasst oder wie ists geworden? *michnurmalwunder*


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • @ cyrill:
    mir gehts eigentlich darum, denn moti nicht bei kalten öl hochzudrehen.
    ich warte zwar immer eine gewisse zeit, abe sicher bin ich mir nicht immer..
    deshalb. kannst den grund jetzt für sinnlos erklären ;)


    und die show ist ein nicht unwesentlicher teil, mir gefallen die teils extrem <cool2>


    aber ich habe jetzt schon praktisch welche <kitt>



    jau, zeig mal bilder von deinen!

    so long,
    beelow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!