Reifengrössen...

  • Letzte Frage zu Reifengrössen:


    225/40 R18 auf 8.5 x 18 Zoll


    legal or not?

  • Original sinds 205/50 R16 auf 6.5 x 16 Zoll. Wo kann man abrollumfang ausrechnen?


    Edit: Hab grad vom Pneuhändler gehört, dass es passt!


    ou guet ou guet, dann wäre also wieder was bestellt <cool>


    Seitenschweller und Heckschürze liegen schon zuhause im Zimmer rum <hurray> <hurray> <hurray>


    Dazu noch ne hammer stylishe APR-Domstrebe <love> <love> <love>

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • hmm, dir ist aber auch klar, dass die 18zöller was *performance* angeht dir alles andere als gutes tun...
    Die 18Zöller haben sicher ein ziemlich hohes gewicht und desweiteren hast du natürlich eine viel grössere Rotationsmasse, also beschleunigungsmässig wirst du das dann wohl schon merken <sad>

  • renato ist einer der mehr auf optik als performance achtet... er ist sich dessen schon beusst! (dank diversen posts wie deinem gerade! <blink> )

  • hei jones, gib uns doch mehr pix von deinem Rex! die kleinen sehen ja schon arschgeil aus! <love>


    Gimme some more! <blink>

  • Zitat

    Original von Jery
    hei jones, gib uns doch mehr pix von deinem Rex! die kleinen sehen ja schon arschgeil aus! <love>


    Gimme some more! <blink>


    bald sind die felgen schwarz und das hondaemblem drauf und DANN gibt's neue/bessere fotos! geduld! <blink>

  • Pro.2
    Was hat denn dein Pneuhändler gemeint mit "es passt"?


    Also besser währe 225/35/18 sonst bist du mit der Abweichung auf 4.15% <nervous>


    kannst du hier mal rumspielen was guckst' du?


    Denke auch daran, dass evtl. die Radkästen entsprechend bearbeitet werden müssen, bei breiteren Reifen. Es gibt ja im Kanton der "Glarner-Törtchen" bekannte "Vögel" bei der MFK, welche Kreise drehen mit Sandsäcken als "Insassen" <ROFL>

    2 Mal editiert, zuletzt von Giraph ()

  • Ich dachte mal der Abrollumfang darf bis 8% Differenz haben! <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Ich dachte mal der Abrollumfang darf bis 8% Differenz haben! <confused>


    dieser meinung war ich auch... 6 oder 8% sinds imo... <confused>
    und darüber muss man tacho eichen glaub ich...

  • die felgen sind ja jetzt schon schwarz, hehe. <biggrin> zumindest die auf dem bild <blink>

  • *hihi* meine beste "Kollegin" hat ja auch den T23 und sich auch sagenhafte MEHRTEILIGE 18Zöller montiert <cool2> na ja, jetzt geht halt im Vergleich zu meinem ITR gar nichts mehr <luke> <aetsch>

  • Zitat

    Original von moonman
    die felgen sind ja jetzt schon schwarz, hehe. <biggrin> zumindest die auf dem bild <blink>


    glaub keinem bild dass du nicht selber bearbeitet hast! <devil>

  • Jup, bin mir das bewusst dass ich damit Leistung verliere. Aber man kann halt nicht alles haben <sad>


    Giraph: Thanks für den Link. Ist ja halb so wild mit den Abmessungen. Wenn ich da alles richtig eingegeben hab, machts bei 120 km/h grad mal 4 km/h aus, die ich mit den neuen Reifen mehr drauf habe. Ist nicht viel, oder'? Ist ja eh besser, wenns mehr anzeigt, als wenns weniger anzeigt. Dann gibts weniger Bussen <holy>
    Ich hoff nicht, dass ich mit den Radkästen Probleme bekomm. Mit den Felgen allein sollts passen. Nur mit dem KW könnts halt eng werden, aber das wird durch die Sandsäcke vom STva Wangen ausgetestet, weil Winu das KW einbauen wird <cool>

  • Zitat

    Wenn ich da alles richtig eingegeben hab, machts bei 120 km/h grad mal 4 km/h aus, die ich mit den neuen Reifen mehr drauf habe. Ist nicht viel, oder'? Ist ja eh besser, wenns mehr anzeigt, als wenns weniger anzeigt. Dann gibts weniger Bussen <holy>


    Nö andersrum, wenn du auf dem Tacho 120 hast (abgesehen von der Tachoungenauigkeit) fährst effektiv 124km/h also mehr Bussen <aetsch>


    Ausserdem ist 35-Querschnitt eh cooler, wenn du auf grosse Räder stehst <blink>


    PS: ich nie würde auf einer celica T23 18" montieren...

  • Gut, ein Argument währe der etwas niedrigere Preis vom 40er im Vergleich zum 35er-Querschnitt. Wenn ich mir die Preise so angucke, bin ich froh keine solchen Reifen zu fahren... <sick>

    Einmal editiert, zuletzt von Giraph ()

  • Der Falken FK 451 kostet in 225/35 18 grad mal 224.-
    Und ich bezahl für 225/40 18 210.- <confused>
    öhm, ok, dann werd ich wohl auf Sammys empfehlung 225/35er bestellen, wenns noch nicht zu spät ist <sick>


    nachtrag: Mit 225/35er ist die Abweichung gleich null. Sind statt 120 dann 120.215 oder so <hurray> <hurray>

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!