Plasma Tachoscheiben

  • Hab da was gefunden hatt jemand erfahrung mit diesen?? Sind ja für den ee8




    sehen besser aus als die von tss

  • Ja aber die siehst die Zeiger um einiges besser in der Nacht bei den TSS!

    Dr Favorit....... <devil>

  • Der Wassertemp zeiger siehst du überhaupt nicht in der Nacht.
    Derjenige ist ja nicht so unwichtig wie im anderen Thread beschrieben ist.

    Dr Favorit....... <devil>

  • Wo hab ihr diese Plasmas her? ;) wurde noch nie fündig. Ausser manchmal auf Ebay.de war aber immer zu spät mit bieten ;)

  • hehe, ja deine weis ich schon, aber für meinen find ich leider nichts schlaues. Ich such genau die, welche oben abgebildet sind ;) Finde solche einfach nirgends.. <confused>

    • Offizieller Beitrag

    Jaja, bei Nils... <rotaeye>


    Ich hab meine für den EE8 damals bei DC in Essen gekauft, die sind zwar Standard (sehen aus wie Original), aber die sind dann auch speziell für den EE8/EE9-Tacho.


    Schau sonst auch mal bei http://www.tachodesign.de

  • Zitat

    Original von Miss Civic
    also ich habe ähnliche in meinem ek4 und ich sehe alle zeiger einwandfrei...


    ist bei mir auch so, das foto bringts wohl nicht ganz rüber.
    aber der nils, ja der wird dir schon was besorgen <rofl>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • orca: Ich hab auch schon ne zeit lang Plasmas montiert. Sind von TSS-Tuning. Sehen aus wie die originalen, einfach weis. Sind ja glaub ich standart so ;) Aber 1. leuchten meine nicht mehr so hell, obwohl ich die leuchtstärke mittlerweile auf max. eingestellt hab (sind schon ne weile im Einsatz) und 2. find ich diese langsam langweilig ;) Das Problem mit den Zeigern welche man im dunkeln nicht sieht hab ich nicht, meine leuchten ebenfalls von selber. Hab sie auch etwas modifiziert ;) Diejenigen hier gefallen mir einfach besser :) mal was anderes ;) Gruss

  • Hab ich grad geschaut :) Wenn du wüsstest wie viele Stunden ich schon mit Tachostyling verbracht hab..mit leds, plasma, neon, schwarzlicht, eigenbauten, nachbauten, ideenklau zbsp v. Tacho golf 4 usw..ist einfach immer ein riesen Aufwand. Aber manchmal ist das ergebnis der Hammer :D Aber von Led's halt ich nicht allzuviel im zusammenhang mit Tachos..vorallem was die durchleuchtung angeht...Ein LED streut das licht viel zu wenig..da muss mann nachher div. lichtstreuer einsetzen, damit die ausleuchtung besser wird..und dass der ganze Tacho überall wirklich gleichmässig leuchtet ist (fast) nicht möglich..Es geht schon, aber nicht so einfach, wie es auf diesen seiten beschriben ist..Gruss

  • ich war mit den led's auch nicht zufrieden... wie gregs sagt, man bringt nicht so einfach eine regelmässige beleuchtung hin. dann lieber einen plasma und damit eine gute beleuchtung! ist auch in punkto kosten einiges günstiger. wenn ich das geld, was ich für den led-umbau bezahlt habe, gleich in einen plasma investiert hätte, hätte ich einiges erspart und wäre viel früher mit dem ergebnis zufrieden gewesen... aber jedem das seine ;)

    it's not a trick, it's a civic! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Plasma - naja! Ich hatte das schwule Leuchten damals in meinem CRX, als die DInger frisch aufgekommen sind, aber mit LED-Technik ist das bei weitem nicht vergleichbar.


    Es stimmt aber natürlich, dass ein LED-Umbau viel aufwändiger ist, wenn man's richtig machen und eine saubere Ausleuchtung hinbekommen will.

  • ich habe im ganzen schon über 300 franken in meinen ex-tacho inverstiert und habe nie das erwünschte ergebnis bekommen. dann lieber 150 franken für einen plasmatacho und es ist so wie ich es möchte... vorher habe ich die ziffern kaum gesehen, geschweige denn die zeiger. dann sind die leds immerwieder ausgefallen und einmal haste einfach die nase voll davon! :) mein kollege bastelt immer noch an der optimalen ausleuchtung, aber er braucht seinen ek4 nicht so oft wie ich und mir wurde es einfach zu gefährlich noch weiter so herumzufahren...

    it's not a trick, it's a civic! ;)

  • Mal ne frage hier in die Runde:


    Wenn man(n) beim einbau der Plasmas die Zeiger verstellt hat (U/min und Km/h) kriegt man die selber mit ausprobieren wieder hin oder wie? <holy>


    Gruss

  • poolk


    Nein!... du musst sie danach bei einem Spezialisten einstellen lassen.


    Also am besten nix Zeiger anfassen oder verstellen... ;)


    Es gibt sogar ein anderes Thread darüber, wo diese Firma aufgelistet ist, die es wieder richten...soll aber ziemlich teuer sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!