Toleranz von 5km/h auf 3km/h

  • hat jemand auf Tele Züri talk täglich gesehn mit dem Christof MÖRGELI???
    sie wollen ja die geschwindigkeits tolleranz von 5 auf 3Km/h setzen. Das finde ich persöndlich vooool DÄMLICH, und eine frechheit!<fire>
    Das ist pure abzoke und wer tele züri gesehn hat wird dem mörgeli recht geben obwohl er galaub sonst ein rechtes a..... sein soll!


    <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

  • die toleranzsenkung kommt aber daher, dass heute die messmittel viel genauer sind als früher.
    aber der mörgeli wird da wohl kaum dafür sein, oder <confused>

  • Meines Wissens gibts in ZH-City einfach einige neue Radar-Fallen.. die halt mit Laser-Technologie arbeiten und nicht mehr mit "Radar" wie früher.. und die neuen sind halt nun genauer..


    BTW: Die "Toleranz" ist kein "Geschenk" an Raser.. es zieht einfach den Teil ab, welcher evt. durch Messungenauigkeit zustande kam...


    spyker, der das Theater nicht versteht.. (auch wenns mich sicher auch mal nerven wird..)..

  • Doch der sagt es müsse so bleiben! und wenn das kommt werden alle in Zürich nurnoch mir45km/h rumgondeln und alle werden sich auf den Tacho fixieren . also ich halte davon überhaupt nichts <fire>

  • Zitat

    Original von civicred
    und wenn das kommt werden alle in Zürich nurnoch mir45km/h rumgondeln und alle werden sich auf den Tacho


    Das sollte bestraft werden! Unnötiges zulangsames fahren!

    Dr Favorit....... <devil>

    2 Mal editiert, zuletzt von Wäbi ()

  • ouh... nice topic! <holy>


    die 3km/h regelung diktiert bern! zürich kann da gar nix dran ändern...


    klar ist's mühsam aber dämlich wärs imo, wenn man mit den zürcher-steuergelder "alte" radars kauft, die zwar in der anschaffung günstiger sind, jedoch im unterhalt teurer als die neuen geräte...


    ob es den steuerzahler gefallen würde, wenn veraltetes material angeschafft wird?


    mörgeli... naja... sag ich besser nix zu! <rofl> <rofl>

  • Zitat

    Original von spyker
    Meines Wissens gibts in ZH-City einfach einige neue Radar-Fallen.. die halt mit Laser-Technologie arbeiten und nicht mehr mit "Radar" wie früher.. und die neuen sind halt nun genauer..


    10000% ist das so in ZH City...


    Bin am Weekend geblitzt worden...
    Der Kasten bei der Rentenanstalt-Seestrasse blitzt jetzt neu in beide Richtungen!!!
    Und ich hatte 55 auf dem Tacho: Zack...! Das passiert sonst NIE!!!


    Wird wohl meine günstigste Busse überhaupt...
    Hatte schon seeehr lange keine mehr... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • so ein quatsch, hat du das gefühl nur weil man wenns blitzt für 2 kmh mehr gebüsst wird, schleichen plötzlich alle?

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    so ein quatsch, hat du das gefühl nur weil man wenns blitzt für 2 kmh mehr gebüsst wird, schleichen plötzlich alle?


    <thumbsup> <thumbsup>


    genau! ändern wird sich nix würd ich mal sagen...


    @aggro: danke! <rofl> <rofl>

  • Zitat

    Original von Jones
    @aggro: danke! <rofl> <rofl>


    Bitte gerngscheh... <rofl>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    so ein quatsch, hat du das gefühl nur weil man wenns blitzt für 2 kmh mehr gebüsst wird, schleichen plötzlich alle?


    ja es git gnueg angscht hase uf de schtrass wo das werdet mache us de reaktion: oh blizchaschte brämse!!


    ;)...

  • Fahre ja SEHR oft in und um Zürich rum.. und werde auch SEHR oft überholt.. da ich meist mit dem Geschäftsauto unterwegs bin, halte ich mich strikt an die 50/60.. Und oft erwische ich mich auch, wie ich zu "langsam" bin.. ganz einfach weil ich keinen Bock hab im Geschäft beichten zu müssen dass es mich erwischt hat.. vorallem weil ich eigentlich alle stationären Kästen kenne(n sollte)..


    Und sehr viele Fahrer von Porsche/Mercedes/BMW fahren einfach easy an mir vorbei.. das ändert nix.. ok, vielleicht werfen die Radarkästen dann einfach paar Milliönchen mehr ab im Jahr.. in ZH-City ists garantiert nur Abzocke..


    spyker

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Zitat

    Original von civicred
    ja es git gnueg angscht hase uf de schtrass wo das werdet mache us de reaktion: oh blizchaschte brämse!!


    Jep die hei meischtens es BE ufem Nummereschüud und si 40+ <devil>

    Dr Favorit....... <devil>

  • und dann wird noch wegen umweltbelastung gejammert <rotaeye>


    innerorts lieber mit 55km/h im 5ten als 45km/h im 3ten aber eben, bringt das mal den GRÜNEN bei. ist etwa wie wenn man einem fisch das lesen und schreiben beibringen soll <fire>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

    Einmal editiert, zuletzt von 303 ()

  • das ist auch schon im argau so ;) auch dort wird nur noch 3km/h toleranz abgezogen, meine bessere hälfte ist mit 60km/h in Magden geblitz worden und schon flattert ne rechnung über 120.-- ins haus <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!