• Ich schätze du hast eine SDHC (High Capacity), dass kann dein Kartenleser wohl nicht verarbeiten.

  • Ja genau... war so ne günstige 4 GB Karte von San Disk...


    Demfall liegt das wohl doch am Kartenleser....

  • Kaputt ist er sicher nicht, aber eben SDHC kann nur von kompatiblen Geräten gelesen werden.


  • hab mit meiner sony ähnliche erfahrungen gemacht. kann gut sein, dass dein kartenleser für neue hispeed-karten nicht ausgelegt ist und du einen neuen leser benötigst...

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Ne andere Lösung wärs, die Cam an den Laptop mit dem mitgelieferten USB Kabel zu verbinden und die Bilder so rüber zu ziehen ;).


    So amch ichs immer :D.

  • Wiedermal ne Frage betreff der Canon...


    Ich hatte im Set das EF-S 18-55 IS Objektiv mitgeliefert bekommen..


    Gibts da irgend ein "Allround"- Objektiv, welches die meisten Bedürfnisse wie z.B. von Fern- bis Nahaufnahmen abdeckt?


    Das mitgelieferte ist als Standard okay... aber irgendwo ist die Grenze schnell mal gesprengt, wenn man weit entfernte Motive ablichten möchte...


  • ich hab das sigma 18 - 200, geniale sache <thumbsup>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von cruzito
    Gibts da irgend ein "Allround"- Objektiv, welches die meisten Bedürfnisse wie z.B. von Fern- bis Nahaufnahmen abdeckt?


    Du suchst also ein "Immerdrauf" :) Es kommt da wirklich ganz auf Deine Bedürfnisse drauf an. Wenn Du viel entfernte Sachen fotografierst, wirst Du um etwas an die 200mm für ein Immderdrauf kaum rumkommen, wie z.B. das von Phoenix erwähnte. Mir spielen dann aber auch Kriterien wie Lichtstärke etc eine Rolle, wo dann einzelne Objektive wieder aus der Auswahl kippen.

  • Zitat

    Original von comSD


    Du suchst also ein "Immerdrauf" :)


    So in etwa hab ich mir das vorgestellt... immer eine "Linse" für alle Bedürfnisse dabei zu haben... <thumbsup>


    Die von Phoenix hört sich nicht schlecht an..


    Gibts ne genauere Bezeichnung dazu?


    Wie siehts mit den Tamron Objektiven aus?


  • hab geschwankt zwischen tamron und sigma, die erfahrungsberichte im internet bei beiden schwanken massiv.... schlussendlich also unentschieden was das angeht, preislich ebenso sehr ähnlich.... da ich leute mit meiner cam (a350) kenne, die das sigma schon hatten und sehr zufrieden waren hab ich mir das geholt...


    lichtstärke und zoom und alles find ich sahne <hurray>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • suche 'ne kompakte für meine eltern...


    - optischer stabilisator
    - mind 6 MP
    - bildsensor, der mit der anzahl MP nicht "überfordert" ist
    - schneller auslöser
    - einfach zu bedienen
    - nicht allzu gross (muss aber auch kein absoluter winzling sein)


    was ist aktuell so zu empfehlen? hat ja einige spezis hier... :)

  • jep die hani minere alte uf d wiehnacht gschänkt <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    d bewertige sind scho mega geil!

  • Zitat

    Original von Jery
    jep die hani minere alte uf d wiehnacht gschänkt <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    d bewertige sind scho mega geil!


    okay... mit panasonic chame ja eigentlech sowieso nie falsch liege! <sabberlappen>


    muess hüt gloub mau schnäu i digitec! <sabberlappen>

  • Hab meinen Eltern die "neue" Canon IXUS 870IS gekauft, 10MP, Bildstabi usw.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

    Einmal editiert, zuletzt von dc2 ()

  • Hallo Leute


    Hat sich in letzter Zeit jemand mit der Thematik beschäftigt?


    Nachdem ich meine DSLR verkauft hab, brauch ich irgendwas handliches. Mehr als so 350 Franken will ich nicht ausgeben, so um 300 wäre ok.


    Irgend jemand Erfahrungen gemacht?


    Best Dank
    Tee

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>


  • bin ixus-fan, aber nach meiner erfahrung macht es aktuell bei den kompaktcams nicht wirklich viel unterschied.... klar nicht eine ausm aldi für 59.--, aber ansonsten....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!