• ein tipp noch:
    wenn du speicherkarten brauchst, schau dir mal die preise bei priceshop.ch an bevor du woanders bestellst ;)


    könnte sich lohnen, klappt immer alles super dort!! <thumbsup>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • danke für den Tipp :)


    Ist es bei den Sony Speicherkarten nicht so das dass spezielle sind? Also man kann nicht die normalen von scan disk oder so nehmen?

  • Nein, teilweise musst du einfach Memory Stick Pro DUO nehmen oder so.. aber ich hab in meiner Sony auch nen Sandisk-Stick.. funzt prima..


    spyker

  • sankdisk <thumbsup> .... günstiger und genau so gut wie original sony.


    100% kompatibel, die beiden arbeiten eng zusammen bei der speicherkarten-entwicklung und -produktion. kann also sein, dass du einen sony MS kaufst, hergestellt wurde er aber bei sandisk

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • jetzt ist's zu spät, das ding ist bestellt :) bei netto24.ch , die haben wirklich gute preise :)


    freu mich schon riesig darauf <hurray>


    will ja im sommer schön testen und ein paar schöne kroatien pics machen :)
    mit ein "bisschen" übung wird das schon klappen mit den fotos :)


    Besten Dank für all die Tipps :)

  • so, dann möchte ich diesen thread auch wieder mal hervorkramen...


    ich habe seit 2 jahren eine Sony DSC-T1 ( http://productimages.sony-europe.com/DSC-T1_IM2.jpg ), doch langsam überlege ich mir, eine neue zu kaufen!


    hat jemand schon erfahrungen mit der Sony DSC-R1 gemacht, oder sonst etwas darüber gehört?


    R1:


    würde mich sehr über ein paar antworten freuen!


    spark

    Einmal editiert, zuletzt von Spark ()

  • Gelesen hab ich darüber in der 20 min. Gesehen und angefasst im Mediamarkt und gehört hab ich eigentlich nur gutes. Soll ein Top-Gerät sein <thumbsup>


    Am besten suchst du ein paar Testergebnisse im Net zu dem Gerät...nur frage ich mich, wozu man ne 10 Megapixel Kamera braucht?

    Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

  • Also ich hab auch in Fachzeitschriften Tests gelesen, in denen sie als sehr gut betitelt wurde....leider kann ich hier aber keine Praxiserfahrungen bringen.....

  • Konnte jemand schon Erfahrungen mit der Canon 400D machen? Welchse Bundle wär da am ehesten zu empfehlen? Oder sind die Neuerungen so minim, dass man auch gleich eine 350D kaufen kann?

  • 400D <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>


    ist eine echt leckere cam <good> so eine steht seit einer weile auch bei uns in familien besitz und muss sagen die ist echt top <thumbsup>


    Zitat

    Welchse Bundle wär da am ehesten zu empfehlen?


    kommt auch darauf wan für was du sie brauchst :)

  • So, ich könnte auch mal wieder ein paar Tipps gebrauchen. Keine Angst, die 350D geb ich nicht her ;) Ich bin auf der Suche nach ner kleinen kompakten Digitalkamera zum immer dabei haben.


    Voraussetzungen:
    - mind. 6 Mio Px Auflösung
    - muss CF (Typ 1 und/oder 2) Karten schlucken
    - möglichst klein und kompakt (Hosen- oder Westentaschenkompatibel :D)
    - Canon wird als Marke bevorzugt (dann kann ich die gleiche Software nutzen wie bei der 350D), ist aber kein Killerkriterium
    - möglichst viele manuelle Einstellungen zulassen
    - kleine Videofunktion wär noch ein nettes Gimmick (keine Voraussetzung)
    - sollte kein Vermögen kosten


    Ich weiss, klingt nach der perfekten Kamera <rotaeye> Hat wer ne Idee oder eine Kamera die er empfehlen kann?

  • Gute Idee, der Freundin eine Cam zu schenken....


    Ich würde auch eine Ixus empfehlen mit deinen Kriterien. Weiss nicht, ob man ausser den Canons noch viele Cams mit CF findet....


    Wär doch ein perfektes Paar.... die 350D und eine Ixus meine ich.


    EDIT: IXUS 900 mit 10!! MP


    IXUS 700 mit Blingbling-Faktor ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

  • Zitat

    Original von CHefe
    Gute Idee, der Freundin eine Cam zu schenken....


    Ja, wenn ich eine hätte :D


    Zitat

    Original von CHefe
    Wär doch ein perfektes Paar.... die 350D und eine Ixus meine ich.


    Würd ich auch meinen, Danke für Deine Links, mal schauen was die kosten ;)

  • So, hab mir gestern ne Zweitcam geholt :-)


    Erster Favorit war eigentlich die neue Canon Ixus 70. Preislich lag sie mit 399.- im oberen Rahmen. Bei Netto24 gabs sie zwar günstiger, ist jedoch auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar <rotaeye> Und da ich bald weg bin, wollte ich kein Risiko eingehen.


    Leider passen die Speicherkarten der EOS nicht, weswegen ich mich wieder bei anderen Marken umsah und auch fündi wurde.


    Ich habe mir jetzt eine Sony DSC-W55 geholt <hurray> Macht nen super Eindruck, die Motivprogramme kommen mir gelegen, die Ausstattung ist mit der Ixus vergleichbar - kostet jedoch nur 299.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!