• Hab ja die W5, und bin voll zufrieden damit.. <thumbsup>

  • Da ich in nächster Zeit mal ne neue Cam will, hab ich evtl. ein gutes Angebot gefunden, welche auch für Einige interessant währe... :)


    Ist ne Canon EOS 400D. Im Set ist noch ne Tasche für Fr.999.- abzüglich der Canon Cash back Promotion machts Fr. 869.-


    Link


    Was meint ihr dazu? gibts die vielleicht irgendwo billiger oder soll man da zuschlagen? <amkopfkratz>

  • Habe mir auch sehr lange Gedanken darüber gemacht. Aber habe meine 400D jetzt letzten Dienstag bekommen <rocker><thumbsup> . Bin zwar noch ein grosser Neuling, aber muss doch sagen, man kommt recht schnell mit der Kamera und deren Funktionen zurecht.
    Habe Sie inkl. Speicherkarte (4GB / ohne Tasche) bei Architronic.ch gekauft, war dort bisschen günstiger. Aber momentan ist der Preis schon wieder angestiegen, dass variert dort von Tag zu Tag.


    Australia was amazing <cool2>

  • servus. nachdem ich gestern meine alte, geliebte canon G2 zu boden geschmissen hab, such ich jetzt auch was neues.


    mir sind vor allem hohe qualität und ein grosser einsatzbereich wichtig. würde gerne bei canon bleiben, und hier drin schwärmen ja viele von der EOS 400D. allerdings weiss ich nicht, ob man da für jedes foto zuerst das richtige objektiv (wenn mans denn hat) hervorkramen und hundert einstellungen machen muss... oder kann man auch einfach mal abdrücken?


    ansonsten gäbs ja noch diese 'bridge-cams' mit sehr grossen brennweiten (z. bsp. die Powershot S3 / S5), und mit nem weitwinkel drauf hätte man dann auch schon sehr gute möglichkeiten - allerdings lese ich da bei allen von starkem bildrauschen wegen den kleinen ccd's und dem megapixelwahn...


    danke für euere inputs :)

  • auf "auto" kannst du gut einfach abdrücken... hab das mit der eos so gemacht z.b. in bresse beim fotografieren on track und so.... kommt halt immer darauf an.. denke wenn du dich noch weiterentwickeln willst fotografisch kannst du mit der eos viel machen... schau mal was sash mit der 350er alles zu stande bringt :D

    ---

  • ok... taugt das 18-55er objektiv etwas, das beim EOS400-bundle dabei ist ? oder welches ist zum einstieg empfehlenswert? und ehm, das display kann bei ner spiegelreflex nicht als sucher verwendet werden, richtig?


    ich geh mir glaubs am besten mal ein paar cams anschauen... :)


    merci

  • Also einfach abdrücken kannst du mit der Eos 400D sicher wie mit jedem anderen Gerät auch :D...die Frage ist, ob die Bilder dabei gut werden oder nicht. Je mehr Einstellmöglichkeiten du bei der Cam hast, desto besser/feiner werden die Bilder, die durch die jeweiligen Situationen und Einstellungen angepasst werden.


    Als Einsteiger reicht das mitgelieferte Objektiv sicher aus, um mit der Cam ein bischen zu experimentieren. Später kann man immer noch aufrüsten, falls man professioneller fotografieren möchte ;)


    Die EOS 400D ist auf jedenfall Empfehlenswert <good>

  • Die verschiedenen Objektive sind bei der EOS-Serie einfach schweineteuer...


    Da gibts günstigere Konkurrenten..

  • kennt jemand diese cam?


    Canon PowerShot SX100


    wie empfehlenswert ist diese um ab und zu mal ein paar bilder zu schiessen? ist die geschwinigkeit dieser cam ausreichend um auch mal fahrende autos zu fotografieren ohne das alles verschwommen ist?

  • Denke da kannst Du nicht viel falsch machen, hat (gem. Website) schon den neuen DIGIC III Prozessor <thumbsup> MP reichen ebenfalls aus, und kannst sogar externe Blitzgeraete benutzen. Fuer ne Klein-Cam sicher gut!

  • Sieht wirklich noch cool aus.. und vorallem ziemlich günstig!


    Überlege ja schon seit Jahren drüber nach, eine DSLR zu holen.. aber da mir die Zeit sowieso etwas fehlt dazu, wäre die evt. ein guter Kompromiss..


    Auch der 10x Zoom sieht man ja nicht jeden Tag..


    Gruzzz

  • Habe mich jetzt doch für dieses Model entschieden:


    Sony DSC-H3


    Die Canon wird leider mit normalen AA Batterien betrieben welche doch bei einer solchen Auflösung nicht sehr lange halten. In der Sony habe ich einen Akku mit dem laut Sony bis zu 330 Bilder gemacht werden können.
    Ansonsten sind die Cams so ziemlich das gleiche laut Aussage des Beraterts. Kamera kostet im MElectronics gerade mal 399.- <cool2>


    Lade gerade den Akku auf und werde dann mal ein paar Bilder schiessen. Wenn ich einigermassen erfolgreich war werde ich hier mal eins posten :)

  • Hier die ersten Pics von Gestern







    Hockenheimring <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>


    Wenn jemand die Bilder in besserer Quali sehen möcht kann er mir gerne schrieben. Ich finde die Bilder für den Anfang gar nicht mal schlecht. Die Cam ist wirklich <love> Habe 240 Bilder gemacht und die Akkuanzeige ist immernoch auf voll. Bin gespannt wie genau die ist.

  • Sodeli!


    Ich bins mal wieder.. nachdem nun meine Sony DSC-W5 nur noch 3 Fotos machen konnte bevor die Batterie leer war, musste ich neue Akkus kaufen..


    Und ähm ja.. da kommt immer wieder die Lust nach einer etwas grössseren auf..


    Jetzt gibts ja neu die Canon EOS 1000D.. im Set mit 18-55m-Objektiv für 790.-- bei Toppreise.. 10.1 MP usw...


    Hat sich schon jemand damit befasst?


    Hier ein Review mit Vergleich zwischen 1000D, 450D und 400D.. sie reiht sich meiner Einschätzung nach ca. in der Mitte ein... :)


    http://www.dpreview.com/previews/Canon_1000D/page2.asp


    spyker

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()


  • wieso auf 'alte' modelle zurückgreifen, wenn's schon die neusten gibt mit einigen verbesserungen?


    ich persönlich habe mir die alpha 350 zugelegt, und bin bisher sehr zufrieden:


    + grösserer Zoombereich mit Originalobjektiv
    + kippbares display
    + eyestart autofocus
    + brauchbarer liveview af


    und glaubs noch ein, zwei weitere überlegungen...


    nachteile gegenüber 450D:


    - höheres bildrauschen bei hohen iso-zahlen

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • weil die 350 schon wieder 25 % mehr kostet als eine a300..


    ich entnehme aber deiner aussage, dass die sony modelle dem branchen-primus canon vorzuziehen sind.


    und
    + kippbares display
    + eyestart autofocus
    + brauchbarer liveview af


    sind doch bei der 300er ebenfalls vorhanden?!
    die 350er hat einfach die grössere auflösung.

    so long,
    beelow

  • Kleine Frage an Besitzer von Canon Spiegelreflexcams


    Hab mir die EOS 1000 D gekauft und gleich ein paar Probeaufnahmen gemacht...


    Danach wollte ich sie mittels eines Kartenlesers auf den Notebook kopieren, was nicht klappte...


    Irgendwie konnte ich von der Speicherkarte, die Bilder nicht auslesen..


    Wenn ich die Cam aber direkt via USB anschliesse, klappt aber alles wie es sein soll..


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht..bzw. ist das normal?

    Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!