• Tach zusammen


    Vorab erst mal: ja ich hab den Suchen-Button benutzt. Aber mein Thema ist hier drin nicht mehr aktuell.


    Wollte mal fragen, was ihr so an Cams benutzt. Möchte eben eine Kompakte kaufen, mit ich trotzdem vieles manuell einstellen kann. Auch sollten die Bilder im künstlichen Licht und mit hohen ISOwerten relativ hochwertig bleiben.


    Meine Favoriten:


    FUJIFILM FinePix Z1 (schwarz)
    CASIO Exilim Z-750
    ev. auch ne IXUS


    Ihr seht, Grösse und Design spielen mir eben auch noch ne grosse Rolle. Wär auch dankbar wenn jemand total andere Vorschläge hätte


    Postet doch mal eure Erfahrungen und vielleicht noch ein paar Beispielbilder....


    CHefe

  • Und ich kann dir die selbe Antwort geben wie schonmal


    Zitat

    Also ich hab die Sony CyberShot und bin vollkommen zufrieden damit.


    Blende und Öffnungszeiten sind manuell einstellbar und ISO geht bis 400 und Qualitäts einbussen sind nicht gross festzustellen ;)


    Für ne so kleine Kompakt-Cam wirklich ein geiles Teil ;)


  • ich hab was gegen sony mit dem eigenen memory-stick format! <thumbsdown> nur aus dem grund würd ich mir nie eine zulegen.....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • canon ixus <thumbsup>


    ich würde mir nur was von herstellern kaufen, die auch schon vor dem digi-cam-boom mit fotografie zu tun hatten ;)

  • Hallöchen, ich habe den vorgänger der Serie FujiE550, war auch tagelang an testberichten am lesen bis ich dann entlich den entscheid getroffen hatte und bin nun VOLL zufrieden.


    Kommt halt immer drauf an was du für anspüche du hast!!


    Hier mal die testberichte der neuen Kameras:


    TESTs

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Zitat

    Original von sashep3


    Blende und Öffnungszeiten sind manuell einstellbar und ISO geht bis 400 und Qualitäts einbussen sind nicht gross festzustellen ;)


    Für ne so kleine Kompakt-Cam wirklich ein geiles Teil ;)


    brauch auch was neues...


    welche cybershot hast du? sind bei allen die öffnungszeiten manuell verstellbar?


    und ehm... *hust* hat grad jemand was in dieser art zu verkaufen? <holy>

  • Zitat

    Original von Jones
    brauch auch was neues...


    welche cybershot hast du? sind bei allen die öffnungszeiten manuell verstellbar?


    und ehm... *hust* hat grad jemand was in dieser art zu verkaufen? <holy>


    Ich hab die Cybershot W1



    Allerdings weiss ich nicht ob man diese noch kaufen kann, da ich scho viele nachvolge Modelle gesehen hab.


    Hier noch zwei Beispielfotos die meine Freundin vor drei Wochen mit der Cybershot gemacht hat. Wurden bis auf etwas Kontrast nicht nachbearbeitet. Aber wie du schonmal richtig gesagt hast gehört das zur digitalen Fotografie ;)



  • Das hab ich heut morgen gemacht..



    Und das gestern abend..



    Mit dem hier.. <love>



    @sash.. nice pics.. werd mir wohl auch eine sony-holen, dann kann ich die MemorySticks nämlich vom Handy auch gebrauchen.. <thumbsup>


    spyker

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Hehehe, geile Siech, hab auch das selbe Natel :D
    Ist wirklich nicht schlecht von der Fotoqualität her <thumbsup>


    Was die Memorystick's betrifft, hab ich bei der Cybershot aber doppelt so lange Karten und was will ich mit dem Memorystick des Natels in der Kamera? <rotaeye>

  • Schon!? Wasn der Unterschied.. sind die Memorystick DUO nur halb so lang, und die "gewöhnlichen" länger oder wie geht das denn..


    Nein ich würd mir dann evt. 2 x512 MB holen.. kann ich einen im Handy und einen in der Kamera holen, und wenn ich in die Ferien geh, nehm ich beide Sticks für die Cam...


    spyker

  • Ja, die "Memorystick duo" sind kleine Karten die mit nem Adapter zu einer grossen gemacht werden können, aber den "Memorystick pro" kann man ja schlech in zwei Hälften brechen.
    Was du dir einfach auch bewusst sein musst, ist dass die Memorysticks speziell nur für Sonyproduckte einsetzbar sind und desswegen auch mehr kosten als z.B. eine CF-Karte (CompaktFlash) die universell eisetzbar ist. ;)
    Aber normalerweise ist das ja eine einmalige Investition.

  • Aber zum glück sind die preise auch tiefer als auch schon eine


    MS pro duo 1GB gibts ja schon aber ca. 160.- Franken und bald kommt die 2GB für ca 380.- :D

  • üüü..... sind die schon so billig????
    Ok, dann muss man sich wegen dem Speichermediun ja keine Gedanken machen <cool2>
    Als ich meinen 512mb Memorystick Pro gekauft habe musste ich noch über 500.-- dafür zahlen und das war erst noch ein Aktionspreis <rotaeye>

  • Die 512MB kriegst schon für ca. 70.- :D <rotaeye>


    EDIT: Sehe gerade das wir den Preis runtergesetzt haben der 1 GB karte auf 139.- ;)

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

  • Zitat

    Original von poolk
    Aber zum glück sind die preise auch tiefer als auch schon eine


    MS pro duo 1GB gibts ja schon aber ca. 160.- Franken und bald kommt die 2GB für ca 380.- :D



    Wo hast denn den Preis für 2GB her? <rotaeye>
    Schau mal hier: 2GB Pro Duo

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • danke sash! die w1 macht ja echt super bilder!


    das ding ist ja der hammer! für ein handy genial!!! <rotaeye> <cool2>
    wie grosse bilder kann es machen?

  • Zitat

    Original von Camel
    Wo hast denn den Preis für 2GB her? <rotaeye>
    Schau mal hier: 2GB Pro Duo


    Aus meinem Kopf! :D Habs auch schon gesehen! ;)



    Zitat

    Original von Jones
    danke sash! die w1 macht ja echt super bilder!


    das ding ist ja der hammer! für ein handy genial!!! <rotaeye> <cool2>
    wie grosse bilder kann es machen?


    Bis 2MP, das K750i und da W800i sind sogar besser als das Nokia N90, das ja auch 2MP hat aber mit seinem Carl-Zeiss objektiv wirbt. Dieses macht Bilder mit einem sehr starken grauschleier. <thumbsdown>

  • So, was hält ihr von der DSC-W5!


    Gibts im Moment beim Swisscom-Shop als Aktion.. d.h. inkl. 512 MB Speicherchip für 349!


    TESTBERICHT


    Swisscom-Link


    Sucht man das Zeug bei Toppreise zusammen kommt man (ohne Porto) auf 388!


    Ich hol mir das Set glaub als Weihnachtsgeschenk..


    spyker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!