Moroso Ölwanne vorteile/nachteile

  • was sind die Vorteile und Nachteile einer solchen Ölwanne?
    http://www.moroso.com/catalog/…display.asp?catcode=12118


    reicht da die Wanne alleine oder braucht man sonst auch noch was dazu?
    irgendwie möchte ich für die Rundstrecke eine andere haben, damit mir da nicht mal ein lagerschaden oder ähnliches passiert.
    ist das dann die richtige, oder gibt es ander, evtl. bessere???
    wo kann man die kaufen, wer vertreibt Moroso?


    Wäre über jede Info dankbar!

    17" RE6

    • Offizieller Beitrag

    In meinen Augen ist das einzige was daran ein Nachteil darstellt der Umstand, dass der Ölwechsel teurer wird, weil man mehr Öl einfüllen muss :)


    Ich werde mir auch so eine holen. Die Vorteile liegen auf der Hand, man hat mehr Öl im Kreislauf, was immer die optimale Schmierung sicher stellt, auch wenn Öl ververbraucht werden sollte, und die Öltemparatur niedriger hält. Zusätzlich wird verhindert, dass das Öl in schnellen Kurven an die Flanken der Ölwanne gepresst wird.


    Ob ein anderer Schnorchel notwendig ist könnte sicher André sagen.

  • das mit mehr ÖL wäre super und ein oder zweil liter werden mich schon nicht umbringen.


    Nur sehe ich da auf dem Bild keine so Schwabelbleche oder sonst was, was das ÖL in den Kurven halten sollte.
    Dann für was hat die Wanne ein 2. Loch; Ablaßschraube und für was ist das öbere Loch?
    Bei mir ist ja auch die Kolbenbodenkühlung schon entfernt, das sollte auch verhindern, das Luft ins Öl kommt

    17" RE6

  • Zitat

    Original von orca
    Ob ein anderer Schnorchel notwendig ist könnte sicher André sagen.


    Ja, muss separat bei Moroso gekauft werden.

    I want crack

  • wo kann man den das kaufen, bzw. wer könnte mir eine solche besorgen?


    nur bräuchte ich eben eine solche, die perfekt für die Rundstrecke ist und dann eben mit dem Schnorchel

    17" RE6

  • Zitat

    Ich werde mir auch so eine holen.


    Ist aber schweineteuer so ne Ölwanne... aber sicherlich die beste Lösung, obs wirklich notwendig ist, vor allem ist irgendwie alles andere wichtiger wie so eine Ölwanne, ausser bei HingiATR, da machts Sinn, da er bereits sehr viel gemacht hat..

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • André hat mir einen anderen Preis gesagt.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    André hat mir einen anderen Preis gesagt.


    <confused>


    Woher Sammy den Preis von $250 hat weiss ich nicht, die Moroso kostet über $400.

    I want crack

  • wir reden nicht von trockensumpfschmierung??

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    wir reden nicht von trockensumpfschmierung??


    Die kostet ja fast $2000, hier war bisher nur die Rede von den Nassumpfwannen ;)


    Der Unterschied zwischen den anderen Ölwannen ist nicht nicht nur die Aufnahmemenge und die Leitbleche sondern auch das Material, nur die teure ist aus Aluminium. Und die kostet um $400.

    I want crack

  • Ach so, ich dachte wir reden von Trockensumpf <holy>


    Das Problem ist wohl die legalität der Ölwanne, auf die MFK kann man so wohl nicht??

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    Ach so, ich dachte wir reden von Trockensumpf <holy>


    Das Problem ist wohl die legalität der Ölwanne, auf die MFK kann man so wohl nicht??


    Ist ja kein Teil das für Sicherheit sorgt oder die Lärm- bzw. Abgasemmissionen verändert... ;)

  • wieso nicht? ändert ja weder was an abgaswerten noch an leistung. und is ja schnell gewechselt..


    und mugen und spoon haben so nebenbei ja auch noch ölwannen :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!