Soundanlage im Teg

  • Guten Abend


    Wie vielleicht der eine oder andere hier mitbekommen hat, habe ich mir letzte Woche beim Knaus nen ITR gekauft. Eigentlich alles super bis auf die Musikanlage. Den Blaupunkt MP3 Player (MP74) habe ich bereits von meinem alten Auto übernommen. Der Vorbesitzer soll nen Verstärker dring gehabt haben. Mehr Infos hab ich da leider nicht. Eins vorne weg: Der Sound ist miserabel! In meinem ehemaligen Citroen war der mit gerade mal 2 Boxen hinten (vorne nix) um Welten besser. Da muss doch was falsch sein. Nun hab ich mir mal angeschaut, was der Vorbesitzer so gebastelt hat. Ich habe jedoch absolut keine Ahnung von Soundanlagen und hoffe desshalb dass mir hier vielleicht einer helfen könnte. Folgende Fotos hab ich vorher kurz geschossen:


    Die hinteren Lautsprecher hat er scheinbar entfernt und das Kabel (schwarz) verlängert.



    Das blaue kommt hinten unten links raus (vorne hab ich es im Moment nicht am Player angeschlossen)


    hinten rechts das Power Kabel, welches an der Batterie angeschlossen ist


    Das verlängerte schwarze Kabel ist oben hinter dem Rücksitz an diesem Kästchen angeschlossen


    Von da aus geht ein Kabel zu diesem Hochtöner


    und das andere hat er einfach auf der Seite runtergenommen, wo es schön geknickt wird <fire>


    bevor es dann am Lautsprecher angeschlossen wird






    Ist da was zu machen bzw zu retten? Ich habe mir vorgestellt etwa 1500-2000 Fr. in die Soundanlage zu investieren. Mein Blaupunkt Player soll jedoch bleiben. Wichtig wäre mir vor allem, dass das Ganze vom Gewicht möglichst leicht gehalten wird und nicht allzuviel Platz hinten beansprucht. Von der Musikrichtung her sollte die Anlage auf Metal & ähnliches ausgerichtet sein. Da brauch ich auf jeden Fall etwas Bass ;)


    Vielen Dank dass ihr euch kurz Zeit genommen und mein Posting durchgelesen habt. Einfach fragen wenn ihr noch mehr Infos braucht. :)