Passion Orange Met Farbmuster

  • Huhu ...


    war heute bei Mario und habe mir viele Farben zeigen lassen.
    Besonders gefallen hat mir:
    Passion Orange Met 2ct
    28-175000
    Honyr513m
    ... von Honda <love>


    Nun die grosse Bitte. Kann jemand ein Farbmuster oder ein möglichst gutes Foto online stellen? Mit google bin ich nicht fündig geworden.


    Vielen Dank im Voraus <thumbsup>.


    Gruss Hoti

  • Ich hab auch ne Weile danach im Internet bei Google gesucht, habe aber ebenfalls nichts gefunden. Ist das sicher eine Honda-Farbe? Seit wann bzw. auf welchen Modellen gibts die denn?


    Ich fand diese Farbe, dies ist aber das Imola Orange.



    (für Grossansicht HIER klicken)

  • Ahso, New Imola Orange in dem Falle. Gefällt mir noch, wirkt sehr speziell auf dem S2000.


    Hotangel, handelt es sich allenfalls um diese Farbe?




    Sorry bessere Bilder konnte ich nicht finden... ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Das ist New Imola Orange...


    New Imola Orange = <sleeping>


    Wieso <sleeping> ???


    Mir fehlt beim New nur das Gold in der Farbe.

    I want crack

  • ich glaube, das ist die farbe.


    hier noch ein abbild unseres farbfächers, als vergleich:
    untendran ist gleich das imola orange:




    nicht vergessen:
    farben so zu fotografieren, dass sie wahrheitsgetreu wiedergegeben werden ist (vor allem bei effektlacken) so gut wie unmöglich, aber so hast du wenigstens einen vergleich zum imola orange und inetwa eine ahnung, wie die farbe aussieht. bestimmt kann die auch jeder honda-dealer ein farbmuster davon zeigen, die haben kollektionen, wo man alle farben anschauen kann. allerdings vermute ich, dass die farbe aktuell nicht mehr im sortiment bei honda ist.


    gruss rené

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Dann sollten die CR-V's von mir weiter oben also in der richtigen Farbe sein. Das Imola Orange bzw. New Imola Orange gefällt mir persönlich um Längen besser. Die andere Farbe wirkt irgendwie "rostig" ;)

  • Danke allen!
    Ja, den CRV hab ich auch gefunden :D, das wars dann aber auch.
    Danke Mr Petrolhead für den Farbfächer. Genau den Farbfächer hielt ich auch den Händen (bzw. ein gleiches Muster <rotaeye>). Sieht original noch ein bisschen kräftiger aus und schlittert somit knapp am "Rosteffekt" vorbei <kitt>


    Ihr hab mir geholfen <lieb>. Ein besseres Muster gibt wohl nicht ... :(


    Gruss Hoti

  • was in aller welt willst du denn NOCH für ein besseres muster?! <rotaeye>


    du hast hier fotos von einem auto, ein foto vom farbfächer UND das original farbmuster hast du ja auch schon gesehen........

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Also hier ein Foto von meinem Auto mal in der Sonne, damit auch Orca mal sieht das New Imola Orange DAS Orange ist <aetsch> (Das Foto ist so geschossen wurden, es wurde nur verkleinert, sonst nicht bearbeitet...)


    Das Bild oben ist auch meiner, allerdings irgendwann in der schwachen März-Sonne


    gruss michi
    ------------------------

    ------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

    5 Mal editiert, zuletzt von michi_k ()

  • ganz deiner meinung ... da gibt`s nix zu gähnen, die farbe ist leckaaaa (.....und das auto mindestens 5cm zu hoch <mean>)


    gruss rené mit S2k im winterschlaf

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • hui ... sieht auch sehr lecker aus. <bunny>
    Werde aber bei meiner Passionsfarbe ( :D) bleiben. Es wird damit auch nicht der ganze Wagen lackiert, sondern zum einen einzelne Innenteile und zum anderen soll damit das Schwarz vom Sol 'ergänzt' werden. Brauch dann noch ne Drittfarbe, Silber-Weiss, welche den Kontrast zwischen dem Orange und dem Schwarz erhöht ;)


    Gruss Hoti

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    was in aller welt willst du denn NOCH für ein besseres muster?! <rotaeye>


    du hast hier fotos von einem auto, ein foto vom farbfächer UND das original farbmuster hast du ja auch schon gesehen........


    Undank ist der Welten Lohn... :(

  • Zitat

    Original von Hotangel


    Vielen Dank im Voraus <thumbsup>.


    Gruss Hoti


    Jones ... wo liegt das Problem?
    Ich bin nicht undankbar, hatte mir einfach eine bessere Vorlage erhofft. So quasi den Farbfächer 1:1 auf dem Bildschirm <rotaeye> ;)

  • mmmhhh ... da brauchts fast ein Bild zum erklären. Hab aber hierzu noch nichts am PC entworfen. Wird vielleicht mal Zeit, einen Entwurf zu erstellen ... <gotit>


    Gruss Hoti

  • okay ... hab noch keinen Entwurf.
    Es gibt noch eine Farbe zum Passion Orange, welches gleichwertig ist ... und zwar BASF Carizzma Candy Orange <love>


    Passt auch sehr gut zu schwarz. Und wieso nicht einen Sol ganz in diesem Candy Orange lackieren lassen <holy> ? Das wäre die Alternative zur Passion-Orange Teillackierung.


    Auf die Farbe bin ich in einem MaxiTuner Heft gestossen ... okay, das Auto ist auch nicht übel .. aber um das geht es in diesem Thread nicht :D.




    Schon geile Farbe, oder? <devil>

    Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!