• Hallo zusammen,


    Da ja Winterzeit wieder anbricht und alle wieder die Winterpneu drauf hauen müssen wollte ich euch mal ne Adresse nennen wo man wirklich sehr günstig Pneu bekommt.


    Ko. Rad AG
    Dorf
    6289 Müswangen LU


    Haben meiner Meinung nach wirklich Hammerpreise!


    Habe zum Beispiel für meine Sommerpneu Pirelli P-Zero Nero mit Montage 845CHF.


    Was bezahlt ihr so für eure Pneu?


    Gruss


    Budi

  • Habe vor 2 Jahren für GoodYear Ultragrip 6 14" 165er mit occ. Stahfelge 460.- bezahlt inkl montage und allem.



    Die pneus Fahre ich noch diesen Winter ;)

  • Ich kenn die Internetadressen von reifendirekt etc. komm leider trotzdem nicht billiger weg dort und dazu mehr aufwand.


    Letzen winter habe ich für meine Yokohama winterpneu 195/55/15 336CHf bezahlt inkl. Montage.


    Einem Kollegen habe ich dort für seinen Astra GTC 16" Dezent Felgen besorgt inkl. Bridgstone Blizak Winterpneu 205/55/16 für insgesamt 1180CHF.


    Dazu find ichs noch easy das man keinen Termin haben muss sondern einfach anfahren montieren weiterfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Budi_ITR ()

  • Billige Pneus gibt es überall. Aber billige und neue Pneus? Ich kaufe doch nicht einen 3 Jährigen Winterpneu. Die meisten Biliganbieter verkaufen alte Pneus, darum billig.

  • und mit meinem pneu-egger konnt ich bisher problemlos guten rabatt verhandeln, wenn ich eben z.b. auf reifendirekt.ch oder sonstwo dieselben gummis günstiger gesehen hatte ;)


    einfach mit den leuten reden <cool2>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

    • Offizieller Beitrag

    Die Preise von Reifendirekt sind sehr oft unter den Einkaufspreisen der Schweizer Händler, also bevor ich eine Tour de Pneuhaus mache um ein paar Fränkli zu sparen bestelle ich lieber bequem übers Netz und hab keinen Aufwand damit. ;)

  • Zitat

    Original von Urner
    Billige Pneus gibt es überall. Aber billige und neue Pneus? Ich kaufe doch nicht einen 3 Jährigen Winterpneu. Die meisten Biliganbieter verkaufen alte Pneus, darum billig.


    ganz genau. viele vergessen das ein alter wpneu schlechter als ein sommerpneu sein kann. und dijenigen welche occasion pneus verkaufen nutzen das schamlos aus. <fire>

  • Naja, man kann ja die Woche der Herstellung auf dem Reifen nachschauen..


    Werd ich heute gleich mal machen.. aber glaube kaum dass meine sehr alt sind.. die T1-R gibts ja noch nichtmal so lange.. von daher! <rotaeye>


    Etwa der selbe Stuss wie die Leute die behaupten, Reifendirekt verkaufe Reifen mit einer schlechteren Mischung.. <confused>


    spyker

  • Zitat

    Original von santi1
    Die Pneus von Reifendirekt waren bei mir bisher immer sehr Neu! <good>


    Korrekt! Eine Woche dauerte die Lieferung zur Haustür.

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Zitat

    Original von orca
    Die Preise von Reifendirekt sind sehr oft unter den Einkaufspreisen der Schweizer Händler, also bevor ich eine Tour de Pneuhaus mache um ein paar Fränkli zu sparen bestelle ich lieber bequem übers Netz und hab keinen Aufwand damit. ;)


    das ist richtig; da meine aber eh beim egger eingelagert sind, ist es einfacher ich mache beim termin ausmachen auch grad einen guten preis mit ihm, so sind wir beide glücklich ;)


    4 felgen innem del sol rumfahren ist 'etwas' mühsam <rofl>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von santi1
    Ich meinte damit nicht die Lieferzeit, sondern das Alter der Pneus. ;)


    Ich weiss. Ersteres war die Bestätigung deiner Aussage und das zweite einfach noch was, das ich los werden wollte ;)

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

    Einmal editiert, zuletzt von Camel ()

  • Zitat

    Original von Phoenix
    4 felgen innem del sol rumfahren ist 'etwas' mühsam <rofl>


    wieso? 3 im Kofferraum und einer auf dem Beifahrersitz. <rofl>


    Geht wirklich! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!