Tuning "leistungs-optimierung"??

  • hallo zusammen!
    Habt ihr eine ahnung wie ich meinen Civic 1,6 V-tec vieleicht mit mehr leistung austatten könnte?
    was ich aber auch eintragen könnte??


    (kann man einen Turbo eintragen lassen)?


    danke im voraus


    gruss simi

  • da gitbs viele Methoden...wurde auch mehrmals diskutiert


    -> search funktion

  • Ich würde mal die "SEARCH"- Massnahme empfehlen.


    Funktioniert wirklich sehr gut ;)

  • aber eine sinnvolle, legale massnahme gibt es eigentlich nicht.
    (abgesehen vielleicht von einem motorswap)

  • Grundsätzlich alles verboten. Mit ITR Motor (swap) sieht es aber niemand. Kompressor eintragbar auf ca 192 PS, kosten mind 10000 Sfr total. Details siehe Sucjfunktion. Danach fragen, wenn du dann überhaupt noch fragen haben kannst... ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • wie sieht es aber aus mit dem mfk wen ich jetzt den itr motor einabuen würde??
    merken die das nicht?


    Danke für alle antworten noch!

  • Am 8. Tag schuf Gott die Suchen-Funktion...


    Aus aktuellem Anlass: Oleeeee olee olee oleeeeeeeeeeeeeee :D

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
    die mfk bemerkt den itr motor nicht, da er von aussen gleich aussieht wie der b16 ;) einfach die b16 motorkennzahl im b18 einschlagen und gut ist :D

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • widerum kostet aber einen itr motor auch wider einen haufen geld!!


    ging das theoretisch auch mit dem 1.6liter vtec auch weil bei dem Abgastest hat der itr sicher die höheren werte oder?


    und eben einen billigen itr motor zubekommen ist auch nicht leicht <confused>

  • Kannst einen V8 Ami Motor einbauen und dein mech bekommt die Abgaswerte hin ;)


    PS: ITR Motor ist wohl die günstigste Leistungssteigerung, wenn man schaut wieviel so ein Motor besser ist wie ein B16 ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    • Offizieller Beitrag

    Der B18 kann eingetragen werden, da muss man nicht tricksen.


    Den B16 bringt man für ca. 4000 Franken auch auf 190PS, dann ist man aber schon ziemlich am Limit, beim B18 fängts da erst an :D


    Legal ist's schwierig, aber kleine "halblegale" Dinge hauchen dem Motor auch ein bisschen mehr Leben ein.

  • Was müsste ich den alles tun um ihn eintragen zu können?
    wieviel würde alles kosten ( ohne motor) ?

  • was ich immer noch bezweifle... aber cool wärs schon :)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!