Abschleppen?

  • Hallo kann ich ein Auto "aschleppen" dass nicht eingelöst ist.



    Gehe morgen ne karre holen will nicht zweimal sooo weit fahren.


    Was ist erlaubt?

  • Ja eben wollte das mit abschleppen fragen.


    Ist mir doch klar dass ich nicht so lange strecke ohne nummer fahre.



    Aber eben ist es erlaubt ein auto anzuschleppen rein ohne defekt.

  • Ja, entwder Anhänger oder du gehst zu deinem Mech und fragst ob du das U-Blech brauchen kannst.


    Ich mache es meistens so. Drücke ihm dann einen 50er in die Hand und fertig.

  • was schreibt ihr denn für schräge sachen. Wenn ein auto abgeschleppt wird muss dieses nicht eingelöst sein. Läuft dann versicherungstechnisch über das abschleppende auto. sonst hätte mich die polizei ja büssen müssen oder zumindest darauf hinweisen. und ich hab schon ein paar mal ein auto so abgeschleppt.

    <baetsch>

  • Zitat

    Original von SunSarin
    was schreibt ihr denn für schräge sachen. Wenn ein auto abgeschleppt wird muss dieses nicht eingelöst sein. Läuft dann versicherungstechnisch über das abschleppende auto. sonst hätte mich die polizei ja büssen müssen oder zumindest darauf hinweisen. und ich hab schon ein paar mal ein auto so abgeschleppt.


    genau, du darfst ein nicht eingelöstes fahrzeug abschleppen....

  • Okay vielen dank für die Antworten.


    Hole die karre dann ab mit nem eingelösenen Brief ;)


    Aber danke dass sich es für die zukunft weis ,)

  • Zitat

    Original von SunSarin
    was schreibt ihr denn für schräge sachen. Wenn ein auto abgeschleppt wird muss dieses nicht eingelöst sein. Läuft dann versicherungstechnisch über das .


    echt? find ich jetzt noch krass. wenn ich mit einem honda jazz einen ferrari enzo abschleppe, ist der enzo mit der versicherungspräme des jazz gedeckt? <confused>


    nicht lachen, sowas könnte schnell passieren .... der honda läuft, und der ferrari hat ne panne <joker>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • soweit ich informiert bin ja. weiss aber nicht wie das aussieht von wegen teil und voll kasko. denke mal das abgeschleppte hat das was der eingelöste hat....
    Frage heute mal meinen versicherungsmenschen wie das ist.

    <baetsch>

  • Muss ich dann dass auto wirklich abschleppen, oder kann man auch mit dem abschlepp seil nachfahren. <confused>


    So würde mann auch nicht das Zugauto belasten.

  • Zitat

    Original von tophane
    Muss ich dann dass auto wirklich abschleppen, oder kann man auch mit dem abschlepp seil nachfahren. <confused>


    So würde mann auch nicht das Zugauto belasten.


    dann kanst du dir ja das zugfahrzeug gleich sparen. <rotaeye>


    Das Fahrzeug (ohne eigene Kontrollnummer) läuft mit Haftpflicht vom Zugfahrzeug. Durch das Abschleppseil wird dies als eine Einheit betrachtet.


    Edit: pannenblinker NICHT einschalten. musst während der Fahrt gleich wie das Zugfahrzeug die richtungsänderungen anzeigen, was mit Pannenblinker etwas schwierig zu interpretieren ist. <aetsch>

    <baetsch>

    Einmal editiert, zuletzt von Swyt ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!