verschiedene antennenstecker?

  • hello HiFi-folx


    hab mal ne frage .... kann es sein, dass es beim antennenstecker mehrere verscheidene normen gibt? bisher hat beim einbau immer alles gepasst, als ich die neue headunit in den S eingebaut habe, hab ich den antennenstecker am auto beim besten willen nicht hinten rein gekriegt (im radio mein ich...).


    falls es wirklich verschiedene gibt: gibt`s da adapter oder sowas? juhe, radio nochmals ausbauen wegen dem antennenstecker, aber es hat ja soooo viel platz hinter dem radio für die 237 stecker und die 2,87 km kabel <rudi>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Ja gibt 2 verschiedene Normen(im Auto)! kriegst aber Adapter! warsch. auch im Mediamarkt... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

  • also DOCH!? bisher hatte ich immer die gleichen stecker, die sehen ja auch fast gleich aus die beiden ... und um ein haar würden sie auch zusammen passen. mal wieder suuuuper klug :D.


    danke für die info, jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche norm der stecker, und welche die kupplung hat, sonst ist der adapter dann falsch rum <rudi>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Hehe, das ist ganz einfach die zwei Stecker kannst du nicht verwechseln. Der eine davon sieht ähnlich aus wie bei nem normalen Antennenstecker für Radio/TV im Haus ;) Hatte das gleiche Problem. Hab meinen Adapter im Mediamarkt geholt.

  • Ich habe mir letzte Woche eine Scheibenantenne eingebaut, da die Antenne beim Lackierer blieb :)


    Aus dem Jumbo für 22Fr., leider passte bei mir der Stecker auch nicht. Kurzerhand Kabel zerschnitten, beide kleinen Kabel abisoliert und beim alten Stecker drangemacht. Funktioniert einwandfrei!


    Habe erst heute erfahren, dass es auch solche Adapter geben würde... <holy>

  • Möchte diesen Threat nutzen um noch ne Frage in den Raum zu stellen. <rudi>
    Hab mir gestern eine Hirschmann-Antenne besorgt. Sieht aus wie n`kleiner Propeller :D Auf jeden fall hat die auch ein Antennenstecker dran (logisch..).
    Sieht aus wie ein mini-Chinch. Jedoch hab ich bei meiner Headunit keine Steckverbindung gefunden. Das Antennenkabel ist fix an der Unit und verschwindet dann im Armaturenbrett <confused> <confused>
    Gibts da wo anders nen Stecker oder hab ich was übersehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!